ich bin jetzt seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, wir haben uns im studium kennengelernt. damals war er schon fast so, wie er heute ist, dh etwas staemmiger, muskuloes aber glaichzeitig mit nem kleinen bauch und etwas dickeren beinen.
er hat frueher leistungssport gemacht, hat zum studium aber alles aufgegeben. taeglich faerht er mit dem rad in die uni (10 min ein weg) und steht dann im labor.
er wiegt ca 95 kg fuer 1,82 m, das ist nicht gerade wenig. er ist viel und nicht gerade gesundes (eine mahlzeit; 300 nudeln mit tomaten-kaese sosse, oder wuerstchen mit ketchup und brot usw...)
ich versuche seit einem jahr, in darauf aufmerksam zu machen. meiner meinung nach ist er etwas zu dick (fuer mein empfinden) und ich finde, dass seine lebensart gefaehrlich ist. aber er reagiert nur verletzt und macht kaum was (fahrradfahren jede zweite woche ist nicht regelmaessig fuer mich).
das beste ist, das ich immer gedacht habe, dass er schon immer so gewesen ist, dass sein koerper etwas staemmiger gebaut ist. aber ich habe ein foto von ihm gesehen, als er gerade von zuhause ausgezogen war (vor genau 2 jahren) und hatte er damals einen schoenen koerper! muskuloes, aber seine beine und sein bauch waren viel duenner. ich kann mir schon vorstellen, dass er durch seine unabhaengigkeit und seinen neuen lebensstil ca 30kg in 4 Monaten zugenommen hat. und er verliert sie nicht, sondern legt langsam abe sicher zu^^
jetzt weiss ich nciht mehr, ob ich diejenige bin, die uebertreibt. ich finde ihn noch attraktiv, aber noch zusaetzliche kilos wuerden das veraendern... und abgesehen davon ist er so eine tolle person.
aber ich mache mir sorgen um seine gesundheit und er will/kann das nich nachvollziehen.
was kann ich machen???
Kommentar