#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen-aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen-aber wie?

Hallo,
    Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich (22) wiege 74 kg bei 165 cm! Mein BMI liegt über dem normalbereich, und ich möchte abnehmen. Aber wie?

Habe schon des öfteren Obsttage eingelegt, oder versucht meine Ernährung umzustellen, aber nach ca. einer Woche bekomme ich wieder Rückfälle und kann nicht nein sagen. Ich habe nach jedesmal nach dieser 1 Woche noch rein gar nichts abgenommen und deshalb ist das keine Motivation für mich

Was soll ich tun? Könnt Ihr mir Tips geben? Ich bin so verzweifelt!

Danke

• RE: abnehmen-aber wie?

Nach welchen Gesichtspunkten hast Du denn Deine Ernährung umgestellt?. Vielleicht war es ja nicht optimal und Dir hat einiges gefehlt, was Dein Körper gebraucht hat. Und wie sehen die Rückfälle aus? Fressorgien? *g* oder nur Süßkram?
    Was ißt Du denn so den ganzen Tag über? und zu welchen Zeiten? wieviel Mahlzeiten?
    Lass mal bisschen mehr von Dir lesen.
    Gruß
    Ursula

Kommentar

Freut mich dass du so schnell geantwortet hast!

Naja ich ass halt morgens 1 Scheibe Brot und trank 1 Tasse Milch. Mittags gibt es etwas Gemüsesuppe, etwas Fleisch (mager) und viel Gemüse und viel Obst. Am Abend ass ich wieder 1 Scheibe Brot und trank entrahmte Milch (ich kann keinen Tee oder Kaffee trinken), von Obstsaft am Morgen bekomme ich immer Säure, also liess ich den mal weg.

Normalerweise waren die Rückfälle bei mir immer 1 Tafel Schokolade, (ich weiss dass es in dem Fall nur 1 kleines Stück sein soll, doch ich schaffe es nicht nein zu sagen nach dem 1. und dann esse ich halt noch ein 2.es und so weiter, bis die Tafel alle ist....). Oder eben dass wir mal geschäftlich ins Restaurant gehen, und ich dann essen muss was bestellt worden ist...

Da ich ganztags arbeite fehlt mir leider auch die Zeit (und die Kraft) um regelmässig viel Sport zu treiben. Normalerweise gehe ich in der Woche zu Mutti(!!) zum Essen, und dann gibt es halt jedesmal ein ganzes Menü, ich kann dann nicht nein sagen wenn ich die Anderen sehe was die alles essen können....

Normalerweise esse ich nur 3 mal am Tag, wegen der Arbeit, dann kann ich nicht zwischendurch mal nen Snack essen gehen, das geht nicht. Manchmal ein Joghurt ist schon drin, aber halt nicht regelmässig, und deshalb kann ich mich nicht wirklich an eine Diät halten.

Wäre nett wenn du mir vielleicht sagen kannst wie ich das hinbekommen könnte?

(Vielleicht müsste ich auch dazu sagen dass ich seit dem ich Arbeiten gehe (seit 2 Jahren) über 10 Kg zugenommen habe!! Kann es sein dass ich durch die Pille "Marvelon", die relativ hoch dosiert ist, so zunehme? (Diese möchte ich allerdings nicht absetzen da ich keine anderen Verhütungsmittel vertrage)....

Bitte helft mir!

Danke

Kommentar

Hallo TARO,
        die Pille kann schon ein kleines bisschen die Ursache sein, weil manche dadurch vermehrt Lust auf essen und Süßes bekommen. Aber Essen tust DU.
        Ich habe jetzt grad nich so viel Zeit, deshalb rate ich Dir mal diese Beiträge von mir durchzulesen:

http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...5&thread=10393

http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...6&thread=10419

Vielleicht kannst Du damit schon etwas anfangen.
        Wichtig sind folgende Aspekte für eine gesunde Reduktionskost:

- Die Nahrungsmittel naturbelassen wie es geht, also keine Fertigprodukte essen

- Vollkornerzeugnisse bevorzugen

- Fett reduzieren

- 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß täglich

- nur 3 Mahlzeiten mit 4-5 Stunden dazwischen

- 1,5 bis 2 Liter (gern auch mehr) Trinken, wobei Kaffee und schwarzer Tee nicht dazugezählt werden, eigentlich müßten die sogar von der Trinkmenge wieder abgezogen werden, weil sie ne harntreibende Wirkung haben.

Hm, mehr fällt mir grad nicht ein.....ach, die Bewegung. Ja, das wäre schon ein bisschen nötig....irgendwas, womit Du Dich anfreunden könntest, bisschen Gymnastik vielleicht? Da kommt man auch ins Schwitzen.
        So, jetzt muss ich aber wieder los.
        Schau mal, ob Du damit was anfangen kannst.
        Gruß
        Ursula

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!

Eigendlich möchte ich das ja auch so gut wie nur möglich durchziehen, doch ich weiss nicht wie ich mich daran halten kann....
          Es fällt mir immer so schwer nein zu sagen, und konsequent zu sein.
          Wenn ich Heisshungerattacken bekomme kann ich mich dann fast nicht zurückhalten...
          Ich probiere auch immer so viel wie nur möglich zu trinken, aber max 1.5 Liter sind drin. Mehr bekomme ich wirklich nicht in den Magen.

Dann wollte ich auch noch wissen ob Milch auch dazugerechnet wird (zu dem Pensum von 2 Litern Flüssigkeit täglich), denn ich habe gehört dass Milch wie Nahrung und nicht wie Wasser aufgenommen wird.
          Da ich z.B. keinen Kaffe und Tee trinken kann, bin ich bis jetzt (22 Jahre) immer noch bei fettarmer Milch geblieben (morgens und abends 1-2 Tassen fettarme Milch (1,5&Fett)).

Vielen Dank für euere Antworten!

TARO

Kommentar

Hallo TARO,
            ich hatte Dir diese Antwort in Dein neues Posting reingeschrieben. Aber hier isse nochmal.

natürlich zählt die Milch auch zur täglichen Trinkmenge, nur hat sie im Gegensatz zu Wasser Kalorien, aber auch Eiweiß und Kohlenhydrate.

1 Glas, etwa 200 g Milch, hat bei 1,5%igem Fettgehalt 96 kcal, 6,8 g Eiweiß und 9,8 Kohlenhydrate.

Falls Du Dich zur 0,3%igen durchringst (so sie Dir zum Butterbrot schmeckt) wären das nur 70 kcal, 7g Eiweiß und 10 g Kohlenhydrate.

Wie ich aus Deinen Beiträgen entnommen habe, möchtest Du Dein Gewicht reduzieren. Wäre es da nicht besser, die Butter durch einen fettärmeren Brotaufstrich zu ersetzen? Ich lasse sie z.B. ganz weg. Aber das ist natürlich Deine Sache, will Dir da nichts vorschreiben.

Zu Deinen Heißhungerattacken muss ich Dich mal fragen, ob Du genug Eiweiß 0,8 bis 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht) täglich mit Deiner Nahrung
            zu Dir nimmst?

Und dann solltest Du Nahrungsmittel mit hohem glykämischen Index meiden. Oder eben nur seltener und mit viel Gemüse
            essen.
            Ich hatte schon mal dazu etwas geschrieben.
            Schau mal hier nach:
            http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...6&thread=10419

Gruß
            Ursula

Kommentar

Lädt...
            X