#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

energiebedarf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• energiebedarf

hallo,
    ich habe ein Frage zum Energiebedarf, weil ich mir dessen nicht so ganz sicher bin...
    Laut " Berechnungen" ( diverse Seiten existieren in Hülle undFülle im Netz ) liegt mein Grundumsatz bei ca. 1300 kcal.
    Leistungsumsatz läge ohne Sport bei 1500 kcal.
    ( Verbringe zur zeit meinen Tag hauptsächlich mit Sitzen und lernen...)
    Ich bin sonst ein recht aktiver Mensch. Wenn ich nicht lernen muss, bin ich eigentlich die meiste unterwegs und unternehme etwas. Da dies im Moment leider nicht möglich ist, versuche ich täglich ca. 1h Bewegung in meinen Tagesplan einzubauen ( schwimmen, joggen, radfahren..)
    LAut " Berechnung" hätte ich dann einen leistungsumsatz von ca. 1800-1900 kcal...
    Ich habe schon einige tage versucht nicht allzu viel darüber zu essen aber wenn ich ehrlich bin, bin ich erst bei einem Energie umsatz von 2200-2500 kcal wirklich satt...soviel esse ich sonst auch wenn ich viel sport mache... ich merke nur langsam dass sich etwas davonn ansetzt... da die lern phase noch eine ganze weile andauern wird, habe ich langsam ein bisschen bedenken....
    dauert es einfach ein bisschen bis sich der körper an weniger gewöhnt?
    über anregungen, tipp vorschläge, was man anders machen könnte würde ich mcih freuen
    lg
    meli

• Re: energiebedarf

Bei einer Gewichtszunahme muss die Energiebilanz positiv sein, d.h. Sie nehmen mehr Energie auf, als Sie verbrauchen. Um dies zu verhindern müssen Sie entweder den Verbrauch erhöhen oder die Energiezufuhr entsprechend reduzieren.

Kommentar

• Re: energiebedarf

Schreib doch mal auf, was und wie viel davon du so am Tag isst und trinkst. Vielleicht kann ich dir da Tipps geben, wie du auch mit weniger Kalorien satt bist.

Es ist nämlich so: Kalorien machen gar nicht satt - sondern die Nährstoffe, das Volumen und das Gewicht. ;-)

Kommentar

Lädt...
      X