#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall zum Fettabbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraschall zum Fettabbau

Liebe Expertin,

ich habe von Ultraschall zum Fettabbau gelesen. Ich bin schlank, aber habe nach einer SS einige "Röllchen" am Bauch. Kann Ultraschall helfen, die Silhouette zu straffen? Gewicht möchte ich nicht verlieren.

Ist es empfehlenswert, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, u den Fettabbau zu fördern? Oder gibt es da andere Tipps?

Sport mache ich regelmäßig und möchte gerne meinen Körperfettanteil reduzieren (derzeit 27%, vor der SS 20%)

Liebe Grüße und Danke schon jetzt!
    Murmel

• Re: Ultraschall zum Fettabbau

Ich halte von dem Ultraschall nichts und glaube auch nicht, dass es eine nachhaltig funktionierende Methode ist.

Das dein KH-Anteil so hoch ist, kann ja verschiedene Gründe haben - nicht nur mehr Fett zugelegt, sondern auch Muskelmasse verloren. Denn es ist ja ein %-Anteil vom ganzen Körper. Muskulatur verliert man u.a. wenn man keinen Sport macht, oder auch wenn man zu wenig Eiweiß isst oder allgemein zu wenig isst. Denn wenn der Körper in den Hungerstoffwechsel rutscht, dann baut er Muskulatur ab und baut es in der Leber zu Glucose um. Hast du vielleicht längere Zeit zu wenig gegessen, weil du abnehmen wolltest?

Was und wie viel davon isst und trinkst du jetzt?

KH ganz weglassen ist nicht erforderlich - wenn du viele isst, kann man sie aber problemlos reduzieren. KH gehören nämlich nicht zu den lebenswichtigen Nährstoffen, auch wenn uns das immer gerne weisgemacht werden soll. ;-) Du brauchst auch abends nicht komplett darauf zu verzichten - es kommt auf eine geringe Auswirkung auf den Blutzucker an, also eine geringe Glykämische Last.

Wenn du als Basis der Ernährung viel Gemüse, Salat und Obst nimmst und dazu dann ausreichend Eiweiß aus Fleisch, Fisch, normalfetten Milchprodukten, Hülsenfrüchten, Eier und Nüsse kombinierst, bekommst du genug KH - und auch ausreichend Eiweiß. Auch die guten Fette nicht vergessen - also fetter Fisch, Nüsse, Oliven, Leinsamen und natürlich gute Öle (Olivenöl, Rapsöl, Leindotteröl, Hanföl, Nussöle) und Butter.

Was machst du für Sport - und wie viel/intensiv und wie lange/oft?

Kommentar

Von einer Ultraschallbehandlung zum Fettabbau bzw. zur Straffung der Silhouette habe ich noch nichts gehört und kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, wie das funktionieren soll. Daher sollten Sie lieber die Finger davon lassen. Vermutlich handelt es sich um Versprechen, die nicht haltbar sind.

Bei Frauen liegt der Körperfettanteil physiologischerweise zwischen 20 bis 30%. Mit einem Körperfettanteil von 27% liegen Sie also innerhalb des Normbereichs. Eine Reduktion des Körperfettanteils bei gleichbleibendem Gewicht (Voraussetzung hierfür ist eine bedarfsgerechte Energiezufuhr) erzielen Sie nur regelmäßiges körperliches Training, das den Aufbau von Muskelmasse fördert und damit den Anteil an fettfreier Masse erhöht, auf Kosten des Fettmasseanteils. Den Fettmasseanteil können Sie durch nutritive Maßnahmen unter den Bedingungen einer bedarfsgerechten Energiezufuhr nicht beeinflussen.

Kommentar

[quote murmeltier]ich habe von Ultraschall zum Fettabbau gelesen. Ich bin schlank, aber habe nach einer SS einige "Röllchen" am Bauch. Kann Ultraschall helfen, die Silhouette zu straffen? Gewicht möchte ich nicht verlieren. [/quote]

Hier gibts auch ein Forum Plastische & Ästhetische Chirurgie, vielleicht wissen die Experten da was zu der Methode.

Kommentar

Hallo,

bisher habe ich noch nichts ausprobiert. Gegessen habe ich ganz normal bisher, weil ich noch 1x täglich stille. Ich mache lediglich 1-2 Stunden joggen und leichtes Krafttraining pro Woche.
          Ich werde es jetzt mal mit Geduld und Sport probieren, da ich ja keine Diät machen möchte in der Stillzeit. Süßes esse ich fast gar nicht.

Danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X