#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RedBull oder Mars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RedBull oder Mars

Hallo,

ich mache keine Diät, aber ich achte schon auf meine Ernährung.

Leider habe ich ein Laster oder zwei :-) ich rauche und trinke ich keinen Alkohol, ABER ich liebe RedBull und Mars.

Und so gibt es Tage wo ich mir eins von beidem gönne. Ich gebe ja auch zu das ich nach einem langen Lauf (20km oder mehr) auch schon mal beides zu mir nehme. :-)

Was wirkt sich Gewichtstechnisch bei gleichen kcal mehr aus.

Da ich viel schwitze und 4-5 mal die Woche laufe schwitze ich sehr viel und so das ich denke das z.B. RedBull eigentlich nur kurz im Körper ist und ruckzuck wieder weg ist.

Das Mars bleibt ja dann doch deutlich im Körper und "setzt" dann eben mehr an, obwohl es die gleiche kcal.

Das sind aber nur meine Gedanken, wie sieht es in der Wirklichkeit aus?

Also wirken sich Flüssige kcal anders aus als Feste?

Freu mich über Feedback

Vielen Dan im Voraus

MichaLäufer

• Re: RedBull oder Mars

Im Magen wird der Mars-Riegel durch die Magenmotorik geknetet und nach Sekretion von Magensaft verflüssigt. Verdauungsenzyme können dann angreifen und die im Mars-Riegel enthaltenen Makronährstoffe (Fett, Protein, Kohlenhydrate) in kleinste Einheiten zerlegen. Diese werden vom Körper nahezu quantitativ absorbiert - ebenso wie die energieliefernden Nährstoffe aus Red Bull. Daher dürfte es egal sein, ob die Energie aus einem festen oder flüssigen Nahrungsmittel stammt.

Kommentar

• Re: RedBull oder Mars

Vielen Dank für die Antwort!!

Kommentar

Lädt...
      X