Dennoch: In diesem Forum und auch überall anderorts in unserer Wohlstandsgesellschaft dreht sich alles ums "Abnehmen"; ein Riesenprozentsatz aller Krankheiten bei uns ist nichts anderes, als das Resultat zivilisationsbedingter Wohlstands-Krankheiten = "uns geht es zu gut". Da gibt es sogar immer mehr dekadente TV-Produktionen, bei denen man Menschen, die sich schlichtweg überfressen haben, beim Versuch des Abnehmens zusehen kann - wenn man mag, ich mag nicht -.
Ich könnte auf gut Deutsch kotz...., wenn ich all das sehe und höre; jedem, der hier herumlamentiert, er sei zu dick - vorausgesetzt, er leidet nicht tatsächlich unter einem genetischen Defekt, einer Schilddrüsenunterfunktion, einem Lipom o.ä. Diagnosen - kann ich nur eines empfehlen: "Geh mal nach Somalia oder in andere Krisengebiete, wo minütlich Kinder an Hunger sterben. Übergewicht gibt es dort nicht. Bewege deinen Hintern dorthin, wo es keine Fettbomben gibt, kein Überangebot, keine Coach-Potatoes, sondern nur Hunger, Durst und Armut; helfe den Menschen dort ! Und dein vermeintliches "Problem" wird sein Leben dort aushauchen, wie die Kinder dort ihr Leben aushauchen, weil sie verhungern und verdursten, jetzt, genau in dieser Minute, dieser Sekunde, wo dein einziges Problem deine Speckrollen sind.
Wir müssen endlich lernen: weniger ist mehr und uns geht es viel zu gut !!!!
Kommentar