#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHRECKLICH!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SCHRECKLICH!!!!!!!!!

hallo an alle!!!

melde mich auch mal wieder!mir geht`s den umständen entsprechend!
    ehrlich gesagt:ich kotze mich so durch`s leben,hungere mal hier mal da,esse ab und an mal ein bisschen obst und gemüse,quäle mich mit fressanfälen und das anscließende kotzen und habe im moment gar kein richtiges lebensgefühl.
    fühle mich fett und ekelig und schäme mich für mich selbst.
    hasse mich,weil ich vor kurzem noch alles so schön im griff hatte!!!!!!
    naja,sorry,dass ich so schreibe,aber es ist für mich zur zeit das leben,leider!!!!!!
    will wieder berg auf und meiner ms oder b,wie auch immer es wechselt,den kampf ansagen.
    hab übrigens immer noch keine nachricht von meiner klinik und drehe bald durch!!!!!!!!!!!

kann mir jemand tipps geben und mir helfen,egal wie!!!!!!!!
    will einfach nur wieder vorwärts gehen und das licht am ende des tunnels sehen können!!!!!!!!!!
    ich hab`s doch schon einmal so toll gemeißtert!!!!!!!!

lg JULI

• RE: SCHRECKLICH!!!!!!!!!

Hallo Juli

Eine gute Freundin von mir hat(te) auch Bulemie.

Sie hat eine endlos lange Zeit versucht sich selbst zu therapieren. In dieser Zeit hat sie sehr viele zermürbende Rückschläge erlitten - das machst du anscheinend auch im Moment durch. Das hin und her hat sie richtig fertig gemacht.
    Aufwärts ging es mit ihr erst, als sie professionelle Hilfe in einer Spezialklinik angenommen hat. Erst hatte sie Angst davor, zum Schluß hat es ihr dort gefallen und sogar Freunde gefunden. Sie hat zwar immer noch schlechte Phasen, aber es ist wesentlich besser geworden und sie ist psychisch wieder auf der Höhe. So was dauert leider sehr lange.

Mein Rat: Ohne professionelle Hilfe schaffst du es alleine nicht! Laß dir helfen.

Viele Grüße, nexus

Kommentar

• Du bist nicht allein!!

Liebe Juli,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht! Ich selbst habe auch Magersucht mit bulimischen Phasen, war in einer Klinik und mache jetzt meine zweite ambulante Thera. Und ich habe im Moment auch das Gefühl, daß ich wieder in meinen alten Trott falle. Und das ist ganz schön beängstigend, wenn man doch schon mal die Erfahrung gemacht hat, daß es auch anders geht, und dann ist der Selbsthass nur nocht größer, wenn man es doch wieder nicht geschafft hat. Ich dachte lange Zeit, ich bin gesund, aber momentan nur am hassen...und depressiv sein.
      Weißt du, es ist so hart, aber die Rückschläge auf dem Weg zum gesundwerden gehören dazu, egal in welcher Intensität. Man muß versuchen, sich ihnen zu stellen, auch wenn man meint man hat keine Kraft mehr und möchte sich nur wieder in sie hineinfallen lassen, weil man so Kraft spart. Aber dabei ist es doch anders. Gibt man nach, kostet einen das viel viel mehr Kraft, weil viel viel mehr negative Gefühle wie Selbsthass und Bestrafungen damit verbunden sind. Auch wenn es paradox erscheint, weil man das Gefühl hat, -nicht nachzugeben kostet mehr Kraft. Ist ein bißche verwirrend was ich schreib, glaub ich - verstehst du trotzdem, was ich meine?? Gib nicht auf! Ich bin vielleicht momentan nicht wirklich in der Lage, jemandem wirklich wirklich zu helfen, aber ich möchte dir sagen, du bist nicht alleine, es gibt viele tausende von Mädchen und Frauen, die Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute das gleiche durchmachen - man sieht es nur nicht, weil wir so geschickt darin sind, alles zu verbergen...Wenn du magst, schreib mir einfach noch mal, wie es dir geht...würd mich freuen, denn den Austausch finde ich sehr wichtig und hilfreich...
      Ich wünsch dir alles gute und gaaaaaaanz viel Kraft!!!

Liebe Grüße,

Nathalie

p.S. wie alt bist du denn? Wie lange wartest du schon auf Kliniknachricht?Wie lange bist du schon ES?

Kommentar

• zusammen geht es besser!!!!!!!!

liebe nathalie!!!
        danke für deine antwort und natürlich auch ein dank an dich nexus!
        ich bin sehr froh zu lesen,dass es noch andere menschen gibt,die mit sich und ihrer es zu kämpfen haben!
        mir geht es eigentlich nicht viel besser als vorhin,hab mich schon wieder voll gegessen und ich hab auch schon wieder alles ins klo gebracht und dabei waren es nur erdbeeren,weintrauben und wassermelone.ich könnt mich echt dafür verprügeln.ich habe lebensmittel "entleert",die echt null fett haben.ich erschrecke mich vor mir selbst.
        ich habe mitlerweile wieder mal das gefühl keine lust und kraft mehr zu haben um zu kämpfen!es scheint mir so zwecklos zu sein,dabei weiß ich genau,dass nie aufgeben darf und immer weiter machen muss,sonst wird ja alles nur schlimmer!!!
        ich bin übrigens 16jahre und seit 3 1/2 jahren es.es wird aber meiner meinung nach immer schlimmer.bin seit ca. einem 1/4 jahr in ambulanter thera und ich hatte mitte märz ein vorstellungsgespräch in der klinik u. seit dem warte ich.die klinik wollte sich im zeitraum von 1-2 monaten melden,ich stehe auf der warteliste.hoffe ich bin bald an der rheie.
        darf ich uch fragen wie alt du bist und wie lange du es bist?
        ach und noch eine frage,kannst du mir schreiben,wie du dich ernährst?ich meine so am tag und überhaupt,also was für nahrungsmittel etc. vielleicht kann ich mich ein wenig orientieren.
        also wenn ich "kotzfrei" bin,dann esse ich amtag so 500kcal,hab mich sogar schon von 300kcal auf 500kcal gesteigert,war nicht leicht!

freue mich von dir zu hören!!!!!!!

alles liebe juli

Kommentar

Hallo,

Hallo,

Wie habe ich dieses Ergebniss erzielt?

1. Man muß sich im Kopf klar machen das man abnehmen will

2. Man muß sich klar machen das es langfristig dauert.
          Schließlich hat man dieses Gewicht ja auch nicht in einem Monat drauf bekommen

3. Ich habe mind. 2 L Wasser am Tag getrunken. Wichtig!!
          Ich habe Kaffee, Limonaden und Alkohol reduziert. Das heißt ab und zu hab ich mir
          was von diesen Getränken gegönnt nicht regelmäßig.

4. Ich habe fetthaltige Lebensmittel und Süßigkeiten reduziert. Das heißt ab und zu
          hab ich mir was von diesen Lebensmitteln gegönnt nicht regelmäßig.
          Wenn man ganz darauf verzichtet kommt der Heißhunger wieder zurück, das ist auch nichts.

5. Ich habe viel Gemüse und Obst gegessen und wenn möglich auf Fast Food verzichtet.

6. Bei vielen Diäten die ich schon probiert habe war ich immer so schlapp und Müde.
          Manchmal auch gereizt. Um dieses zu vermeiden habe ich noch Nahrungsergänzungsprodukte
          gegessen damit der Körper alle Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe bekommt.
          Diesen Tip habe ich von einer guten Freundin von mir bekommen.

7. Durch den Verzehr dieser Lebensmittel (Nahrungsergänzungsprodukte) konnte ich
          bemerken das ich nach ein paar Wochen keinen Hunger mehr auf Schokolade oder Pizza hatte.

8. Was auch zum großen Teil beigetragen hat, das ich mein Gewicht reduzieren konnte,
          war das ich zwei Mahlzeiten ersetzt habe durch ein Lebensmittel was auf der Basis
          von Sojaproteine aufgebaut ist. Dieses habe ich dann z.B. mit Gemüse oder Obst kombiniert
          sodas ich immer Abwechslung in meinen Mahlzeiten hatte.

9. Da ich berufstätig bin ist es schwierig unterwegs eine ausgewogene Mahlzeit zu finden.
          Ich habe dann einfach bevor ich morgens losgefahren bin oder einen Abend davor
          die Mahlzeiten mit diesem Lebensmittel vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt.
          Auf der Arbeit habe ich die Mahlzeiten warm (Mikrowelle) oder kalt gegessen je nach dem.

10. Die dritte Mahlzeit am Tag habe ich ganz normal ohne dieses Lebensmittel
          mit meiner Familie gegessen, so das ich nicht extra kochen brauchte für die Familie.

11. Ich war die ganze Zeit wo ich Gewicht reduziert habe nicht alleine. Das heißt
          eine gute Freundin von mir hat mich einmal die Woche angerufen, da Sie sich sehr
          gut auskennt mit dem abnehmen. Sie hat mir viele Tips gegeben die ich Dir hier zum Teil
          weiter gegeben habe.

12. Ich habe mich 4 mal in der Woche jeweils ca. 30 Min. körperlich betätigt.
          Walken, Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Treppen steigen

Und heute nach 16 Wochen esse ich zwei Mahlzeiten ohne dieses Lebensmittel und einmal
          mit. Die Nahrungsergänzungsprodukte esse ich ebenfalls noch, da ich mich somit besser fühle.
          Ich esse immer noch viel Gemüse und Obst und trinke meine 2 L Wasser am Tag.
          Auf Pizza und Schokolade habe ich kaum noch Hunger und wenn, ich halte mein Gewicht.

Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß
          Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de

Kommentar

Aber hallo, Mister - hier geht es um Magersucht!
            Blindlings verkaufen wollen ist nicht die feine Art!

Außerdem will hier sowieso niemand herbalife, das haben wir schon rausbekommen ... .

Kommentar

Liebe Juli,

das wird schon wieder. :-)
              Es ist sicher hart.
              Wichtig ist, daß Du Dir immerwieder klar machst, daß Dein Bild von Dir selbst Dich betrügt und es unbedingt notwendig ist, wieder zu essen.

Hast Du mitbekommen, daß irgendwas mit Linda ist?
              Die hatte von Wasserödemen berichtet und ist seither nicht mehr hier gewesen. Paul meinte, daß akute Lebensgefahr wg. Herzstillstand bestünde.
              Ich weiß, es ist nicht nett von mir, Dir diesen Druck zu machen, aber es ist doch so wichtig!

Bitte, halte es aus, das 'fette' Gefühl, es kann doch nichts passieren, sogar wenn Du 1000 Kalorien zu Dir nimmst, ist das noch zu wenig! Du kannst davon immernoch nicht dick werden!

Ich habe mir den Instant Messenger von AOL eingerichtet. Wenn Du willst, kannst Du mich mit dem Namen 'Sabine lauscht' erreichen, wenn ich online bin. (Ich weiß, der Name ist nicht so prickelnd, aber ich habe jetzt den ganzen Abend überlegt und versucht und nur das hat er genommen, der Kasten und jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr.)

Kopf hoch - knuddel Dich mal!
              Richte Dich gemütlich bei Dir ein!
              In eine Ecke hängst Du ein Gedankenbild von einem schönen Sonnenfrühlingstag, dann nimmst Du Dir eine Decke aus einem erinnerten Gefühl, als Du Dich mal so richtig wohl gefühlt hast und noch nicht Ms warst. Was war das und wie lange ist das her?
              Dann brauchst Du vielleicht noch die Mamacouch, auf die Du Dich legen kannst, oder lieber Gluckenflügel unter die Du Dich kuscheln kannst?
              Ein schöner Teppich aus Wohlgefühl, über den Du ganz weich gehen kannst rundet Dein zu Hause in Dir ab.
              Oder lieber ein Berg, aus Watte auf dem Du stehst und in die Weiter gucken kannst?
              Oder fällt Dir noch was schönes ein?

Morgen ist ein neuer Tag und Du kannst wieder weitermachen. :-)
              Vielleicht startest Du in Deinem Wohlfühlzimmer? Kannst Du darin schon aufwachen?
              Wenn Du richtig 'drin' bist, gönnst Du Dir vielleicht was leckeres - einen Quark mit Erdebeeren und Zucker, oder so.
              Meinst Du, so ein Wohlfühlzimmer ist eine gute Einrichtung für Dich?

Gruß,
              Sabine

.... Es geht bestimmt besser, wenn Du es hinnehmen kannst, dieses Fett-Gefühl, statt zu versuchen, es irgendwie loszuwerden.

Kommentar

• und nocheinmal....

Da hat die Gutemine dich wohl erwischt, was??? ;-)

Habe Dir (MICHA) doch auch schon geschrieben das wir nicht an Herba Life interessiert sind!!!

Also noch einmel!! LASS ES.....

Kommentar

Hallo liebe Juli,
                  ich kann mich gut in Deine Lage versetzen. Habe selbst Magersucht und Bulimie seit vielen Jahren.
                  Ich habe den Kampf aber wieder aufgenommen und esse seit ca. anderthalb Wochen 5 NICHT-DIÄT Mahlzeiten. Da ich auch untergewichtig bin, hat mein Gewicht erst mal einen "kleinen" Sprung gemacht. Ich habe in drei Tagen 1,8 kg zugenommen. Da war ich auch erst ganz schön erschrocken, das gebe ich zu. Ich habe mich aber dazu entschlossen (so schwer es auch war) mit den 5 Mahlzeiten weiterzumachen um zu sehen, wie mein Gewicht sich entwickelt....und siehe da...es ist kein Gramm mehr dazu gekommen. Es beruhigt mich natürlich einerseits, andererseits weiß ich, dass mir noch 10 kg zum Normalgewicht fehlen...aber ich denke, dass ich mit den "Normalportionen" einen guten Start hatte und mein Körper und mein Stoffwechsel wieder Vertrauen zu mir, dass sie regelmäßig etwas zu essen bekommen. Das Allerbeste aber ist, dass ich seit 10 Tagen keinen bulimischen Rückfall hatte (vorher habe ich täglich erbrochen). Ich habe in diesen 10 Tagen soviel "gelebt" und "erlebt" und die Sonne genossen wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Dafür lohnt es sich weiterzumachen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
                  Ich weiß, es ist sehr schwer und es kostet viel Kraft und viel Überwindung Deiner Angst, aber versuche es doch einfach mal mit einer 5 Mahlzeiten Struktur. Die ersten Tage wirst Du Dich sicherlich unwohl fühlen (ging mir auch so), aber Du gewöhnst Dich daran...glaube mir! Dein Heißhunger und Deine Rückfälle entstehen nur dadurch, dass Du Dir ALLES verbietest und vermeidest....
                  Lenke Deine Kraft, die Du in die Rückfälle steckst in eine andere (richtige) Richtung...
                  Ich drücke Dir die Daumen und hoffe für Dich, dass Du bald etwas von der Klinik hörst.

Liebe Grüße
                  Moesha

Kommentar

• BESSER!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo und DANKE an euch!!!!!!!!!!!!!

es geht mir heute auch echt schon um einiges besser!hab gleich gestern abend schon begonnen,mich besser zu fühlen.hab erst ein wenig gymnastik und bauchmuskeltraining gemacht,so gut es ging,da manches einfach zu ansrtengend für mich ist und danach habe ich richtig schön geduscht,mich hinterher mit gut riechender bodylotion eingecremt und mich ein wenig betüddelt und verwöhnt.das tat richtig gut und ich will meinen körper ja nicht nur bestrafen und deshalb hab ich mich mal ein bisschen entspannt.anschließend bin ich dann hundemüde in mein bettchen gekrochen,hab mich in meine decke gekuschelt,hab die lichterkette über meinem bett angemacht und dabei sehr schöne ruhige musik gehör.puhhhh,ein traum,das war echt wunderbar!!!!!
                    tja,und heute morgen bin ich dann auch richtig gut aus dem bett gekommen,da es ja heute wieder zur schule ging.ich bin auch eigentlich froh,dass die schule wieder angefangen ist,da ich dann einen geregelten tagesablauff hab,dass hilft mir sehr!

liebe sabine,danke für den netten tipp,mit dem wohlfühlzimmer und dem kuscheln,wohlfühlen,träumen ...,das ist eine super idee,die ich gleich heute abend schon umsetzen werde,so gut es geht.ehrlich gesagt,finde ich mein zimmer total gemütlich und in meinem bett fühle ich mich richtig wohl.vielleicht sollte ich öfter mal nur an mich denken und mich verwöhnen,dann ist das körpergefühl gleich viel besser.

und ich glaube,wenn ich mich auch besser fühle,klappt es auch mit dem essen besser.
                    übrigens,ich liebe erdbeeren,ja,eigentlich alle früchte.
                    ich geb mir mühe mit dem essen und moesha hat mir ja bewiesen,dass es geht.ich glaube auch nicht,dass ich stetig zunehmen werde,vielleicht am anfang,aber doch nicht in einem durch,oder?
                    so hat moesha es ja auch beschrieben.mal sehen,was sich da machen lässt!

wenn ihr jegliche tipps oder anregunegen oder rezepte(wenns geht auf meine ms etwas berügsichtig!) oder was auch immer,für mich habt,dann teilt sie mir ruhig mit,das wäre lieb und hilfreich!
                    das mit dem erdbeerquark werd ich heute abend auch versuchen,klingt gut und nicht zu "deftig"!

meldet euch,wenn ihr lust habt!!!!!

lg juli

Kommentar

• RE: BESSER!!!!!!!!!!!!!!!

WUNDERBAR, liebe Juli,
                      so gefällst Du mir! :-))
                      Das mit dem Zunehmen am Anfang hat sicher am meisten damit zu tun, daß Dein Darm dann voller sein wird, das Gewicht von 'Inhalt' gehört einfach zum Körper mit dazu - und ist schließlich ja kein Fett ... .
                      Es gibt einen schweinisch leckeren Joghurt der haißt Crema von Müller, verduche den doch ab und zu auch mal!

Mein 'Hähnchen' kräht nach mir ...
                      Sabine

Kommentar

• RE: BESSER!!!!!!!!!!!!!!!

....den "Crema" liebe ich über alles...:-)

Grüße
                        Moesha

Kommentar

Lädt...
                        X