Ich sitze gerade hier und denke nach, über mich, meinen Körper und das, was ich eigentlich erreichen will. Ich bin 1,75cm groß, und wiege ständig so zwischen 63 und 66 kilo, mal sinds eben die guten, und mal die schlechten Tage.
Allerdings habe ich sicher schon seit mehreren Jahren das Bedürfnis, abzunehmen.
Ihr dürft jetzt nicht denken, dass das Gewicht total normal ist, denn von der Figur her liegt es eben genau an den falschen stellen, und ich möchte eben mal einen Bauch haben, der mich nicht zwickt bei Hosengröße 38...
Komplexe holen mich dann und wann ein, z.Z. z.B. weil ich mich von meinem Freund getrennt habe, oder eben, weil das Wetter so schön ist und ich bei einem Blick in den Spiegel regelrecht meine Fettwülste abreißen möchte.
Mal habe ich nette Phasen, versuche mich an sport, halte es jedoch nur 3-4 Tage durch, um dann mit ein wenig Muskelkater wie gewohnt weiter zu leben.
Letzte Woche habe ich mir gedacht, doch eigentlich normal essen zu können, aber die Mahlzeiten ein bisschen zu reduzieren.
Hab mir während des Essens so ein 2-1-2 shema ausgedacht, also morgens 2 Sachen Essen, mittags eine Sache (ein Telller von irgendwas, oder eben eine Portion), und abends wieder 2 (Brote, wie auch immer).
Irgendwie ging das ganz gut, hatte das Gefühl mich kontrollieren zu können, habe auch auf Süßigkeiten versichtet.
Dann kam Ostern. Besuch bei meiner Mutter übers Wochenede. Es wurde jeden Tag gegrillt, es gab Eier ohne Ende, heute in der Schule habe ich 4 Franzbrötchen gegessen, gestern eine Tafel Rittersport weggeputzt, und abends könnte ich heulen, weil ich absolute Hassgefühle gegen mich bekomme.
Total beknackt ist dann auch mein denken gegenüber des Rauchens. Wenn ich nach dem Essen nicht rauche, habe ich das Gefühl, platzen zu müssen. Stelle mir vor, wie der Rauch den Inhalt meines Magens auffrisst...
Ich weiß, rauchen ist so schädlich, würde gern damit aufhören, aber ich habe Angst vor schlimmeren Depressionen.
Ich habe gar keine Waage, richte mich immer nach Optik. Rede mit niemanden über meine Komplexe, weil dann IMMER solche Sprüche kommen wie: "Guck mich doch mal an" - und das von den schlanksten Mädchen.
Es ist aber auch nicht so, als ob mir alles grau und schlecht vorkommt, ich treffe mich mit Freunden und genieße mein Leben, aber ich kann mich einfach nicht mehr sehen!!!!!
Na ja, hatte mal das bedürfnis, dies aufzuschreiben. Bin übrigens 18 Jahre und würde mich freuen, wenn ich mit irgendwem darüber reden könnte...
Liebe Grüße, Neda
Kommentar