#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum alles so negativ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum alles so negativ?

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten, um mein Schoki-"Problem" mit anderen auszutauschen. Habe natürlich immer wieder mal reingeschaut, um die Antworten und andere Beiträge anzusehen.
    Mittlerweile habe ich echt das Gefühl, die Welt bestehe nur aus magersüchtigen, bulimischen und "rückfälligen" Problemfällen.
    Geht denn keiner mehr normal mit Nahrungsmitteln um? Kann denn keiner mehr normal was essen, ohne hinterher ein verzweifeltes Posting abzugeben "Oh, mein Bauch ist so dick, ich habe einen Salat gegessen, wieviel Kalorien hat der bloß?"
    Lebe ich hinter dem Mond oder habe ich da was nicht mitbekommen?
    Puh... das kann ja selbst einen "Normal-Esser" ziemlich runterziehen.
    Verstehe das ganze Trara gerade nicht.
    Ich esse für mein Leben gern und genieße es, mit Freunden in der Küche zu stehen und die Zutaten zurecht zu schnippeln. Und dann erfolgt ein "Gala-Dinner" erster Güte. Wir schlemmen den ganzen Abend durch, lachen, trinken Wein und fühlen uns alle großartig. Das ist doch das Leben PUR!
    Sorry, bin vielleicht nicht so bewandert in diesem Thema, aber mein Gefühl sagt mir: DAS LEBEN PASSIERT HIER UND JETZT UND JETZT UND JETZT UND JETZT.


  • RE: Warum alles so negativ?


    Liebe Chokolina,
    logisch, daß auf einer Seite über Ernährung und Diäten sich viele Leute treffen, die Probleme damit haben. Andere vergnügen sich in anderen Foren.

    Kommentar


    • RE: Warum alles so negativ?


      Aber Ernährung ist doch nicht nur etwas, was mit Problemen belastet ist.

      Kommentar


      • RE: Warum alles so negativ?


        Ist es zum Teil aber leider doch, wie Du hier nachlesen kannst und wie Dein sich Bekannstenkreis vielleicht auch darstellen würde, wäre er anonym ... .


        .... mal abgesehen davon schreiben hier sicher auch meist die wirklich stark 'involvierten' regelmäßiger, als Leute, die mal eben eine Tipp haben wollen.

        Kommentar



        • RE: Warum alles so negativ?


          ....und diejenigen, für die die Ernährung kein Problem darstellt, werden sicher nicht in diesem Forum diskutieren. Es sei denn, sie wollen anderen helfen auch zu einer "problemlosen" Ernährung zu finden.

          Kommentar


          • RE: Warum alles so negativ?


            Ich will nur wissen, warum so viele Leute ein Problem aus dem Essen machen. Ist doch was Schönes!

            Kommentar


            • RE: Warum alles so negativ?


              Das Essen, naürlich...

              Kommentar



              • RE: Warum alles so negativ?


                Weil zum Beispiel viele durch Schlankheitswahn und Perfektionismus (oder durch verlagerte 'Selbstbefriedigung') falsche Ernährungsgewohnheiten angenommen haben, die sie letztendlich zu dick oder zu dünn haben werden lassen. Sowas kann man nicht mal eben ablegen, wenn es falsch läuft, es muß wie ein Sucht verändert werden.

                Kommentar


                • Negativ????


                  Liebe Chocolina
                  Es freut mich natürlich für Dich, dass Du das Essen einfach geniessen kannst, ohne ein Problem damit zu haben..... dass Du jeden Tag eine Tafel Schokolade essen kannst, ohne zuzunehmen... toll....dies würden sich sicher einige von uns auch wünschen.
                  Ich glaube, viele von uns nützen das Forum um einerseits Ernährungstipps zu erhalten, sich mit Menschen, mit ähnlichen Problemen auszutauschen, Unterstützung und Verständnis zu bekommen, ihre Aengste abzubauen usw. usw.

                  Du kannst ja jederzeit Deinen Beitrag leisten und nach andere "Farben" ins Forum bringen....
                  herzlich
                  Piano

                  Kommentar


                  • RE: Warum alles so negativ?


                    - Klar, macht es Spaß, ohne drüber nachzudenken zu essen!
                    - Das will bestimmt jede von uns hier!
                    Wie soll man das allerdings, wenn man wie ich zum Beispiel 78 Kilo wiegt (Gr. 1,58m) , und abnehmen will?? - Dann geht das einfach nicht mehr....!!

                    Jetzt erzähl mir bloß nicht, ich hätte früher aufpassen sollen ... daher kommt ja zum Teil das ganze Gewicht, weil ich schon mit 56 Kilo dachte, ich bin zu dick und muß abnehmen. Entweder es waren die Heißhungerattacken, die man bekommt, wenn man zu wenig oder das Falsche ißt, oder es war - auf jeden Fall, das fehlende Eiweiss, weshalb ich nicht abgenommen habe (und kein Arzt ist auf die Idee gekommen) und es war eine kaputte Schilddrüse, und zwei Schwangerschaften, weshalb ich immer dicker wurde - trotz ständiger, aber fruchtloser Kontrolle.
                    Schön für Dich, wenn Du eine normale Figur hast. Ich finde es allerdings auch nicht so schwer, nachzuvollziehen, daß dicke Leute dünner werden wollen, oder andere sonstige Probleme mit dem Selbstwert (z.B. Magersucht) haben.

                    Gruß,
                    Sabine

                    Kommentar



                    • RE: Warum alles so negativ?


                      so, jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu:

                      die welt besteht natürlich nicht nur aus essgestörten und leuten, die diät halten wollen. aber dieses forum ist doch extra dafür da, damit sich eben diese hier austauschen und vielleicht sogar das eine oder andere problem lösen können...

                      ich habe mich hier zum ersten mal getraut offen über mich und meine krankheit zu reden.
                      auch wenn es manchmal nicht so klingt, so möchte ich doch auch bald wieder zu den normalessenden gehören.
                      das finde ich überhaupt nicht negativ.
                      meine gesamte umwelt besteht aus menschen, die normal essen können und da dies der fall ist, haben sie, denke ich, keinen grund hier mitzumischen. sie könnten, aber sie tun es nicht, da sie ja keine probleme mit ihrer ernährung haben.

                      jolly

                      Kommentar


                      • RE: Warum alles so negativ?


                        ganz schön einfach es so zu sehen, wenn man schlank ist...

                        Kommentar


                        • RE: Warum alles so negativ?


                          Entschuldigung, aber das ganze ist für mich ein absolut unentdecktes Gebiet. Ich habe keine Ahnung von Magersucht oder Bulemie und ich kann das für mich auch nicht nachvollziehen. ja, vielleicht habe ich das Glück, dass mein Körper recht schmal gebaut ist und ich wirklich Essen kann, was ich will.
                          Ich sehe das übrigens überhaupt nicht einfach: ich lese, wie andere Probleme mit sich und ihrem Körper haben, staune zwar zwischendurch, dass es so was gibt (jemand kasteit sich und hungert tagelang, nur damit die Waage ein bestimmtes Gewicht anzeigt) .
                          Will nur sagen: ich kenne das nicht, aber vielleicht ist es gut, dass es dieses Forum gibt, in dem sich Betroffene austauschen können. Vielleicht habe ich zu anfangs die "falschen" Berichte gelesen und so den Eindruck bekommen, dass sich die ganze Welt nur noch ums essen oder Nicht-Essen dreht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X