ich habe einen erhöhten Ca-Spiegel von 2,88 mmol/l. Wahrscheinlich wurde bei mir eine familiäre benigne hypokalzurische Hyperkalzämie festgestellt. Die Diagnostik ist noch nicht ganz abgeschlossen. Aber im Vorfeld wurde ich auf eine andere Erkrankung behandelt eine primärer Hyperparathyreoidismus. Dadurch wurde ich auch operiert, wurden zwei Nebenschilddrüsen entfernt. Aber trotzdem spinnt mein Ca-wert.
Der Verdacht besteht jetzt auf eine familiäre benigne hypokalzurische Hyperkalzämie. Dieses muß nur noch durch genaue Laborwerte berstätigt werden.
Jetzt ist nur die Frage, was darf ich noch essen, bei einem Ca-Wert von 2,88 mmol/l ?
Ich möchte gern wissen, was ich essen darf an Lebensmittel? Von irgendwas muß ich mich ja noch Ernähren. Habe durch die Krankheit über 30 Kg in 4 Monaten abgenommen. Ich esse zwar, aber ich nehme trotzdem ab.
Ich benötige mal eine Liste von Lebensmittel was ich zu mir nehmen darf, damit der Ca-Wert nicht noch weiter höher steigt. Damit ich weiß, was ich essen darf o. nicht.
Weer kann mir da etwas zu sage?
LG paula44
Kommentar