#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme beim abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim abnehmen

    liebe fr. dr. ellinger
    liebe leute
    momentan versuche ich abzunehmen mit bewegung und wenig essen und da ist mein problem ich habe ständig hunger auf alles und wenn ich abends nichts oder nur ein paar joghurts esse dann habe ich am nächsten tag kopfschmerzen (fühlt sich so an wie nach einem autounfall) und bin total müde esse ich viel (2 frikadellen und ein joghurt) dann gehts mir gut aber ich nehme dann wieder zu
    süßigkeiten lasse ich so weit es geht weg
    ich wiege jetzt 70 kg und will gerne auf 64 kg kommen
    früher war ich immer so dünn gewesen und konnte essen was ich wollte und seit nach der schwangerschaft (hatte 20 kg zugenommen und nach der geburt nur 5 kg abgenommen befürchte den rest hatte ich mir angefuttert) kämpfe ich darum wieder abzunehmen und ich darf ja nicht zu schnell abnehmen weil ich noch stille
    ich weiß das zum abnehmen eine negativtendenz sein soll (mehr bewegung weniger essen) aber es klappt irgendwie nicht (8|)
    haben sie einen rat für mich?
    lg kiroho


  • Re: probleme beim abnehmen


    Aus meiner Sicht ist Ihr Problem nicht so dramatisch, wie Sie es sehen. Leider weiß ich nicht, wie groß Sie sind, und kann daher den BMI nicht einschätzen, aber ein Gewicht von 70 kg ist für eine Frau, die noch stillt, nicht utopisch viel.
    Während der Stillzeit sollte das Gewicht nur langsam zurückgehen, denn beim Abbau vom Fettgewebe können auch Giftstoffe (z. B. Dioxin) freigesetzt werden, die in die Muttermilch übergehen. Möglicherweise erschwert auch die hormonelle Lage in der Stillzeit die Gewichtsabnahme – fragen Sie im Forum Schwangerschaft und Stillzeit bei Frau Mittmann nach!
    Wenn Sie abgestillt haben, können Sie gezielt Maßnahmen zur Gewichtsabnahme durchführen wie regelmäßig Bewegung/Sport sowie eine energiereduzierte Mischkost.
    Grundsätzlich sollten Sie regelmäßig essen – in jedem Fall drei Hauptmahlzeiten - sonst besteht die Gefahr, dass Sie hungrig werden und unkontrolliert Irgendetwas essen. Ein Joghurt ist eine sinnvolle Zwischenmahlzeit, aber ein paar Joghurts kein Ersatz für eine Hauptmahlzeit. Die Ernährung sollte (auch noch während des Stillens) vielseitig und ausgewogen sein, um eine adäquate Nährstoffversorgung sicherzustellen. Das ist nicht nur für Sie, sondern auch für Ihren Säugling wichtig.
    Müdigkeit könnte auch Zeichen einer Anämie sein, die durch einem Mangel an Eisen, Vitamin B12, oder auch einen Mangel an Folsäure hervorgerufen werden kann. Ein Eisen- und Folsäuremangel kann während bzw. auch nach der Schwangerschaft leicht auftreten. Vielleicht sollten Sie das beim Arzt durch eine Blutuntersuchung abklären lassen.

    Infos zur Ernährung in der Stillzeit finden Sie hier:
    http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=bgruppen

    Kommentar


    • Re: probleme beim abnehmen


      Schreib doch mal, wie groß du bist und was und wie viel davon du so am Tag isst und trinkst. Und auch, ob und wie viel du dich bewegst und wie es mit Sport aussieht.

      Kommentar


      • Re: probleme beim abnehmen


        hi
        danke für eure antworten ich werde mal demnächst mal zum arzt gehen
        ich bin 1,68 cm groß und wiege jetzt 68 kg und mein ziel wäre 63-65 kg
        ich esse jetzt normal 3 mahlzeiten am tag (vernünftige sachen ) und süßigkeiten habe ich total reduziert
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: probleme beim abnehmen


          [quote kiroho]hi
          ich esse jetzt normal 3 mahlzeiten am tag (vernünftige sachen ) und süßigkeiten habe ich total reduziert
          lg kiroho[/quote]

          Das ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig - weder, was die Nahrungsmittel noch die Menge angeht.

          "Gesund" oder "vernünftig" ist für jeden etwas anderes - und hat oft mit dem tatsächlich erforderlichen Nährwert, den der Körper braucht nur entfernt etwas zu tun.

          Aber da du ja offenbar keinen weiteren Rat diesbezüglich brauchst, muss ich mir da ja auch keine Gedanken machen. Nur zur Info: Meine Erfahrung zeigt, die wenigsten Ärzte haben wirklich Ahnung von Ernährung und was welche Lebensmittel bewirken und wofür sie wichtig sind. Wie auch - gehört nicht wirklich zum Studium.

          Kommentar


          • Re: probleme beim abnehmen


            hi supermom
            danke für die antwort
            es ging mir nur darum warum es mir schlecht geht wenn ich nur wenig esse aber ich denke das liegt wohl am streß und daß ich noch stille ich werde mal demnächst zum doc gehen ich denke ich habe mal wieder eisenmangel
            lg kiroho

            Kommentar


            • Re: probleme beim abnehmen


              Was mir noch einfällt, warum es MIR schlecht geht, wenn ich zu wenig esse:

              Ich habe einen Morbus Meulengracht - allerdings wurde das erst jetzt - durch Zufall - diagnostiziert. Feststellbar durch einen zu hohen Bilirubinspiegel. Der war zwar vor über 5 Jahren auch schon zu hoch - da hat aber keiner drauf geachtet.

              Es ist zwar eine relativ unbedeutende Krankheit, aber es gibt eben ein paar Dinge, die man beachten sollte. Dazu gehören z.B. kein Paracetamol, nicht fasten - also regelmäßiges essen, wenig Alkohol.

              http://www.gesundheit.de/wissen/haet...s-meulengracht

              Kommentar



              • Re: probleme beim abnehmen


                ja super
                danke für die antwort das werde ich auch mal vom doc testen lassen
                lg kiroho

                Kommentar

                Lädt...
                X