#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild bei MS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutbild bei MS

Hallo,
    meine Frage ist vielleicht eher medizinisch, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand hier helfen.
    Ich war bis vor ca. 1 Jahr magersüchtig und wiege nun bei 1,74 ca 53kg.
    Meine Ernährung war bis vor kurzem eigentlich eher Obst/Gemüse/ KH orientiert und erst seit einigen Wochen esse ich mehr EW in Form von Seelachs und Hühnchen.

Jetzt zu meiner Frage. Heute war ich wegen meiner Blutergebnisse beim Arzt und der meinte, meine weißen Blutkörperchen wären sehr erniedrigt und ob ich einen Infekt gehabt hätte.
    Hatte ich aber nicht, jedenfalls keinen starken. Nur etwas Halsweh (das aber über Wochen..).
    Kann das mit der Ernährung zusammen hängen ?
    Ich mache auch drei mal pro Woche eine Stunde Rückengymnastik mit Muskelkräftigung.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
    Lisa

PS: Ich bin 30 Jahre alt.

• RE: Blutbild bei MS

Hallo Lisax!
    Wenn im Körper ein Eiweißmangel auftritt, dann werden Körperzellen abgebaut oder vorübergehend inaktiviert, da dann zuerst alle lebenswichtigen Organe mit dem wenigen Eiweiß versorgt werden müssen. Teilweise baut der Körper auch körpereigenes Eiweiß in einigen Zellen ab und benutzt sie für notwenigere Gewebe.
    Dabei ist auch die Immunabwehr betroffen. Die niedrige Leukozytenzahl kann möglicherweise noch ein Überbleibsel aus der Hungerperiode sein.
    Achten Sie auf ausreichend Eiweiß ca. 0,8 - 1g pro Kilogramm Körpergewicht und auf ausreichend frisches Obst, Gemüse und Salat (ca. 5 Portionen am Tag inklusive Kartoffeln) und Vollkornprodukte um Ihre Abwehrzellen zu ernähren.
    viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X