#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE !! zu viel Süßes !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE !! zu viel Süßes !!!

    Hallo ich bin neu hier und hab' mich hier angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche und zwar geht's um meinen zuckerkonsum ! Mein Tagesablauf sieht so aus : morgens Stückchen Kuchen und andere Süßigkeiten mittags : süßes abends : Tresor (kellogs) mit Milch -.-, ich habe nie Lust auf was pikantes oder salziges !! Ich bin der totale Suchti !! Ich habe aber kein Übergewicht ... Bin 19 , 1.64m gross und wiege 45/46 kg .... Würde mich gerne ändern und freue mich auf Antworten ....

    Lg sina


  • Re: HILFE !! zu viel Süßes !!!


    hi muumin
    ich bin auch so eine süßigkeitentante(8p)
    wenn du da was ändern willst dann tausche die süßigkeiten gegen obst ein und esse bio joghurt und achte darauf das die süßigkeiten kein vanillin oder zuckeraustauschstoffe wie sacharin haben denn die machen "süchtig"
    nach und nach wirst du dann auf herzhaftes umsteigen
    du könntest noch ein paar kilo mehr haben
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: HILFE !! zu viel Süßes !!!


      Grundsätzlich sind die Geschmäcker (glücklicherweise) unterschiedlich – der eine liebt es süß, der andere herzhaft. Ich glaube, daran kann man sicherlich grundsätzlich nichts ändern – und muss es auch nicht!
      Grundsätzlich ist gegen Süßem nichts einzuwenden. Aber: die Ernährung bei „nur Süß“ ist doch etwas einseitig und liefert wahrscheinlich nicht alle lebensnotwendige Nährstoffe in bedarfsgerechten Mengen. Daher sollten Sie versuchen, Kompromisse zu machen, z. B. Brot oder Brötchen mit süßem Aufstrich zum Frühstück, vielleicht auch ein Fruchtjoghurt oder Kelloggs mit Milch dazu oder als Zwischenmahlzeit. Mittags oder abends eine warme Mahlzeit mit einem süßen Dessert (z. B. Obst oder Quarkspeise). Als Kaffeemahlzeit ist ein Stück Kuchen oder Gebäck bei Ihrem BMI auch tolerabel.

      Zuckeraustauschstoffe machen übrigens nicht süchtig und sind in vielen Fällen (z.B. bei Zahnpflegekaugummis oder Hustenbonbons) eine sinnvolle Alternative zu Zucker.

      Kommentar

      Lädt...
      X