#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Zunahme nach Diät- warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Zunahme nach Diät- warum?

Hallo. mein Vater wog bis vor einigenMonaten noch um die 112 kg. Er meinte, er müsse abspecken, da ihm die Sommerklammotten zu eng wären. Es mußte jedoch schnell gehen, da er nicht ewig warten wollte. Also, schaffte er es mit Mühe und Not 19 Tage nur Obst zu essen und speckte ab auf 104 kg. Danach aß er ungefähr eine Woche lang gesund und mehr Obst und Gemüse und dann verfiel er wieder in seine alten Essgewöhnheiten, mehr Fleisch, Kuchen etc. Was mich jedoch wundert ist. dass er seit einigen Wochen sein Gewicht hält und nicht wieder zugenommen hat. Er wiegt sich jeden Tag und ist immer noch 104 kg. Wieso hat er keinen Jojo Effekt?

• RE: Keine Zunahme nach Diät- warum?

Hallo Allegra!
    Möglicherweise hat er noch nicht den vollen Kalorienumsatz erreicht womit er zunimmt. D.h. trotzdem Ihr Vater wieder teilweise in die alten Gewohnheiten zurückfällt scheint die Kalorienzufuhr im Augenblick eher dem Kalorienverbrauch zu entsprechen. Ihr Vater versucht wahrscheinlich herauszufinden was alles geht ohne zuzunehmen. Vielleicht hat er ja bisher doch noch auf einiges verzichtet was früher umbedingt in seinen Speisenplan gehörte. Eventuell wird er durch das stehende Gewicht innerlich ermutigt immer mehr auszuprobieren - irgendwann wird´s dann meist zuviel und die Gewichtszunahme beginnt.
    Hoffen wir, dass er es dann rechtzeitig merkt.
    Ermutigen Sie Ihn nicht zuviel auszuprobieren und mehr auf das Augenmerk Qualität zu legen als Quantität - vor allen Dingen Alkohol nicht als täglichen Durstlöscher - sondern als gesellige Ausnahme.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X