Ich habe auch mal ein paar Fragen zur Enährung, vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
Ich treibe sehr gerne Sport, bis zu 6 Mal in der Woche ( Joggen, Jujutsu und Fittness-Studio vor allem). Nun habe ich Probleme, mein Gewicht zu halten. Ich bin zwar nicht "mager", aber ich verliere permanent an Gewicht, vor allem seit dem ich viel Ausdauersport mache. Im Moment habe ich ca 81 kg bei 190 cm Körpergröße.
Nun habe ich Bedenken, dass meine Muskeln "verheizt" werden, wenn ich mich nicht angemessen ernähre. Davon habe ich gelesen, dass das passieren kann, wenn man viel trainiert und das falsche isst. Der Körper bedient sich dann von Aminosäuren, die aus der Muskulatur freigesetzt werden ( Stimmt das? Trifft das auch für mich zu, oder nur bei Hochleistungssportlern?)
Bisher versuche ich mich "ausgewogen" zu ernähren, ohne speziellen Ernährungsplan. Generell esse ich aber recht wenig, denke ich.
Welche Ernährungweise ist denn bei mir die Beste, so dass ich nicht weiter abnehme, aber auch nicht das Essen als Speck ansetzte? Sportsfreunde raten mir nämlich zu astronomisch hohen Proteinmengen. Das halte ich aber nicht für gesund und ausgewogen. Auch sonst bekomme ich immer nur fragwürdige Ratschläge ( so Bodybuilder-Zeugs und Profi-Sportler-Pillen, wo von ich aber überhaupt nichts halte! ). Zur Sportlerernährung bekommt man immer nur Quatsch erzählt.
Ich hoffe, ihr kennt ein paar Ratschläge. Vielen Dank für eure Tipps!
Viele Grüße, Jo
Kommentar