#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linessa light Schaumküsse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linessa light Schaumküsse

Hallo,

icha habe eine Frage zur kalorienzusammenstellung. ich möchte gerne 3 kilo abnehmen, was mir jedoch nicht leicht fällt da ich eine totale Naschkatze bin...ich bin jetzt auf linessa light schumküsse gestoßen und hab mir mal die kalorienzahl angeschaut.

1 Mohrenkopf : 40 kcal

0,4g eiweiß
    9,4g kohlenhydrate, davon 0g zucker (!!!)
    1,3g fett, davon gesättigte 1,1
    ballaststoffe 0,6g
    natrium <0,1

wenn das ding kkein zucker hat , was macht denn dann die 9,4g kohlenhydrate aus?und setzen die an? weil der fettgehalt mit 1,3 ist ja auch minimal. ich weiß das der ganze süssstoffkram nicht geeignet ist zum abnehmen aber bei mir geht es ja wirklich nur um 3 kilo. darf ich dann mit genuss und ohne reue so viele dickmänner essen wie ich möchte ? ;-)

• Re: Linessa light Schaumküsse

Generell git: Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn Sie mehr Energie verbrauchen als Sie mit der Nahrung aufnehmen. Nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven abzubauen. Am einfachsten ist dies durch eine Reduktion der Energiezufuhr und gleichzeitiger Steigerung des Energieverbrauches (Bewegung, Sport) zu erzielen.
    Bei einem mittleren Energieverbrauch von ca. 1600 - 2000 kcal (Erwachsene) fällt der Light-Mohrenkopf mit seinem Kaloriengehalt von 40 kcal kaum ins Gewicht, auch nicht bei einer Reduktionskost. Daher können Sie sich einen Light-Schaumkuss ruhig gönnen, wenn der Verzicht schwerfällt.

Wie erklärt sich der Energiegehalt von 40 kcal pro Light-Schaumkuss? 0,4 g Eiweiß (Bestandteil der Schaumzuckermasse) liefern 1,6 kcal, 1,3 g Fett (Glasur) liefern 12,1 kcal. Damit müssen die übrigen 26 kcal auf Kohlenhydrate entfallen. Ein Teil davon stammt aus der Waffel, die Stärke (ein Polysaccharid) enthält. Maltitol, das als Zuckerersatz in Light-Produkten verwendet wird, ist chemisch gesehen ein Zuckeralkohol und liefert 2,4 kcal/g.
    Weitere Infos zu Zuckeraustauschstoffen finden Sie hier:
    http://www.diabetes-heute.uni-duesse...tml?TextID=959

Kommentar

• Re: Linessa light Schaumküsse

Na, mit irgendwas muss das Zeug ja gesüßt sein, sonst würde es ja niemand essen.

Was steht denn auf der Zutatenliste so alles drauf?

Ich würde, vom Gesundheitsaspekt, lieber etwas Bitterschokolade essen.

Kommentar

Lädt...
      X