#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schrecklich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schrecklich

hallo alle zusammen,

tut mir leid, wenn ich euch während der feiertage mit meinen problemen belästige, aber ich weiß sonst nicht wohin damit...

wir, meine familie und ich, waren gerade in der pizzeria... meine uroma hat uns eingeladen.
    ich hab nur einen salat gegessen, aber ihc fühl mich so voll. mein bauch ist so dick.
    ich bin sogar von der pizzeria nach hause gejoggt, aber irgendwie werde ich den druck, der sich in meinem magen aufgebaut hat nicht mehr los.
    ich fühl mich so schlecht, hässlich und absolut widerlich und hasse mich selbst.
    das erste. was ich hier zu hause getan habe: ich bin ins bad gegangen und habe versucht mich zu übergeben... das hat aber nicht geklappt.
    einerseits tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat, andererseits macht mir der gedanke, mich nach dem essen übergeben zu müssen angst.
    auf jeden fall hasse ich mich für beide gedankengänge.

ich hab doch heute so viel gemacht... war ständig in bewegung und habe kaum was an nahrung zu mir genommen. da sind wieder so viele stimmen in meinem kopf... die eine sagt, dass ich mir wegen dem salat keinen kopf machen soll und die andere macht mir die schwersten vorwürfe.
    oh mann, ich hass mich so. im moment schäm ich mich einfach nur, dass ich heute gegessen habe...

naja, ich wünsch euch trotzdem noch schöne ostern und angenehme feiertage...

gruß jollyjumper

• RE: schrecklich

Liebe Jolly,
    Du DARFST Dich nicht schämen, weil Du was gegessen hast, denn Dein Körper braucht Nährstoffe um richtig funktionieren zu können!!!
    Sei froh, daß Du essen kannst! Wenn Dein Körper nicht bekommt, was er nun mal wirklich braucht, wirst Du bald aus den Latschen kippen!

es geht nicht um das essen, sondern um den Hass gegen Dich ... und wenn Du dünn wie ein Besenstil bist, Du wirst nicht glücklicher werden!
    Bis Du noch online?

Gruß,
    Sabine

Kommentar

Hallo JollyJumper,
      Dein Körper (und Deine Seele) brauchen Nahrung um zu funktionieren. Ich weiß wie es ist, wenn man ißt und das Körpergefühl danach einfach schrecklich ist....aber es ist nur eine Frage der Zeit. Dein Körper gewöhnt sich daran, dass er wieder Essen bekommt. Das Wichtigste ist: Du mußt es aushalten!!!! Bitte!!!! Wenn Du Dich übergibst, kommst Du nur in den nächsten Teufelskreis und verlagerst damit Deine Sucht. Das ist keine Lösung!
      Versuche Deine "negativen" Gedanken ins Positive zu lenken, z.B.
      "Ich bin stolz, dass ich diesen Salat gegessen habe"
      "Essen ist Medizin, mein Körper braucht Nahrung. Ein Auto fährt auch nicht ohne Benzin..."

Versuch es mal!

Viel Glück weiterhin!

Alles Gute

Moesha

Kommentar

dank euch beiden für die aufmunternden worte...

morgen hab ich wieder eine sitzung und absolut keine lust da hinzugehen...
        ich will mich und meinen fetten bauch lieber selbstbemitleiden. bei dem wetter kann man ja sowieso nichts anderes machen.

sorry, ich bin gerade unausstehlich... hab zuviel gefres...

naja, trotzdem liebe grüße, jolly

Kommentar

Liebe Jolly,
          wie wäre es mit ein wenig Ablenkung?
          Etwas, was Dir wirklich spaß macht - vielleicht sogar was, was Du immer mal wolltest, es aber doch nie getan hast?!
          Muntere Dich auf!
          Tu' Dir was Gutes! :-)
          Verwöhn Dich, wie Deine beste Freundin, wenn's der schlecht geht!

Gruß,
          Sabine

Kommentar

hallo sabine,

vorhin war ich mit einer freundin ein weilchen beachvolleyball spielen.
            das war ganz nett und hat auch spaß gemacht. für eine weile konnte ich alles hinter mir lassen. aber jetzt hohlen mich meine gedanken wieder ein und ich würde mich für meine maßlosigkeit und unbherrschtheit am liebsten ohrfeigen...

jolly

Kommentar

• In der Ruhe liegt die Kraft ...

... habe ich früher zu hören bekommen ... *grins*

Ich denke, bevor Du nicht etwas besser abschalten kannst, wirst Du einen aussichtslosen Kampf führen.
              - Und der kostet Dich sowas von Mengen an Kraft ...!
              Du ziehst und zügelst Dich, wie ein wildgewordenes Pferd, aber Du kannst Dich nicht unentwegt festhalten! Deshalb muß Du erst mal ruhiger werden, damit es nicht so schwer ist, Deine 'geliebte' Kontrolle zu behalten! ;-)
              Ist das so, oder liege ich total daneben?

Ich bin ziemlich platt, heute ... *gähn* ...

bis Morgen, oder so *smile*
              Sabine

Kommentar

• RE: In der Ruhe liegt die Kraft ...

hm, ruhe... das ist so eine sache... ich kann einfach nicht abschalten... das ist ein großes problem.

heute hatte ich einen richtig guten tag. ich hab mehr oder weniger normal gegessen, also immerhin knapp 150 kcal mehr als sont und fühl mich dabei nicht irgendwie schlechter als bisher.

wie geht's dir so? geht es deinem kind besser?

grüße jolly

Kommentar

Lädt...
                X