#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu viel?

Hallo, ich habe eine Frage

Ich habe mich in den letzten Tagen nicht wirklich gesund ernährt .. naja ich esse eigentlich nie Schokolade also ab und zu mal aber nicht oft, das kommt dann wirklich selten vor. Und seit ein paar Tagen, hab ich mich nur von Süßigkeiten und Chips, Pommes ernährt ... meine Frage ist jetzt: Ist soetwas gefährlich? Also könnte ich eine Überzuckerung bekommen oder soetwas??
    Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben probleme damit aber jetzt hab ich iwie angst das vielleicht doch .... Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen

Liebe Grüße
    chocolate

• Re: Zu viel?

Der Körper speichert die meisten Nährstoffe. Daher ist es nicht so schlimm, wenn man nicht jeden Tag alle lebensnotwendigen Nährstoffe in bedarfsgerechten Mengen zuführt. Ein Nährstoffmangel ist daher nicht zu befürchten, wenn Sie sich mal nur von Süßigkeiten, Chips und Pommes ernähren.
    Da der Blutzuckerspiegel beim gesunden Menschen homöostatisch reguliert wird, ist eine Überzuckerung nicht zu befürchten.
    Nichtsdestotrotz sollten solche Exzesse die Ausnahme bleiben. Dann wäre es besser, sich gelegentlich diese Lebensmittel in Maßen zu erlauben.

Kommentar

Lädt...
    X