#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@krümel:-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @krümel:-)

    Liebe Katja,
    noch unsicher auf den Beinen und vor allem in den Händen, aber trotzdem wieder unter den "Lebenden", möchte ich dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest, viele bunte Eier (oder darfst die gar nicht...???) und nicht ganz so schwierige Verstecke wünschen. Genieß den Sonnenschein, sofern er denn wieder kommt.

    War diese Woche von einem Arzt zum anderen gelaufen. Schwindel und zittrige Hände kommen definitiv nicht vom Ohr. Meine Schilddrüse soll ich nochmal untersuchen lassen, war vor einem halben Jahr erst dort, aber ist ja durchaus denkbar. Dann werd ich das wohl auch noch in Angriff nehmen.
    Erst vermutete man ja, dass das Zittern von den Tabletten kommt, die habe ich dann abgesetzt und andere bekommen für den Schwindel, davon habe ich mich halb totgesch...., also auch abgesetzt. Nun bekomme ich Beruhigungsmittel, damit ich mich überhaupt allein mich bewegen traue. Ist zwar nicht das, was man sich wünscht, aber ich bin mittlerweile bereits mit wenig zufrieden. War auf jeden Fall nicht der Urlaub, den ich mir gewünscht habe.
    Liebe Katja, nochmals alles Liebe und Gute für die bevorstehenden Feiertage. Lass die Seele baumeln.
    Liebe Grüße 1234


  • RE: @krümel:-)


    Hallo 1234,

    zuerst möchte ich Dir auch schöne und vor allem schwindelfreie Ostern wünschen! Ich hoffe, Du findest alle Eier, und iß doch ein paar für mich mit, ja? Ich darf nämlich wirklich nicht...

    So eine Arztrennerei ist echt nervenaufreibend. Einem geht es voll dreckig, und immer kriegt man nur zu hören, dass doch alles in Ordnung ist. Ich hoffe nur, die finden doch noch was, das weiterhilft.

    Mir ging es die letzten Tage dagegen für meine Verhältnisse bombig. Ich habe mich doch glatt aufs Fahrrad geschwungen, nach Jahren das erste Mal, und ich bin nicht mal hingeflogen! Eine halbe Stunde bin ich geradelt, dann war ich voll kaputt und hatte Muskelkater, aber es hat voll Spaß gemacht. Leider habe ich nun ´nen Platten, also ist es erstmal aus mit Fahrradfahren. Naja, vorgestern war ich dann über eine Stunde spazieren, so weit bin ich, glaube ich, auch seit Jahren nicht mehr gelaufen, und bis auf den blöden Heuschnupfen hatte ich kaum Probleme. Ich denke, so langsam wird es.
    Irgendwie schleichen sich eben doch immer wieder Diätfehler ein, und dann geht´s mir mal wieder nicht so gut, aber ich habe mir vorgenommen, diese so schnell wie möglich ausfindig zu machen, damit es weiter aufwärts gehen kann. Schließlich wohne ich gegenüber vom Freibad, und das macht ja in Bälde auf...
    Ach ja: ich habe schon wieder zugenommen, langsam wird´s unheimlich! Also, wenn das ginge, könnte ich Dir locker 1 oder 2 kg abgeben.

    Ich hoffe wirklich, dass es bei Dir auch bald aufwärts geht. Lass Dich von den Ärzten bloß nicht unterkriegen! Die machen es sich manchmal ganz schön einfach, aber die sollen gefälligst was tun für ihr Geld und nicht bloß blöd rumlabern! Schönen Gruß von mir. Sonst zieh ich mir demnächst auch ´nen weißen Kittel an, rede schlau daher von wegen gehen Sie doch ein bisschen spazieren, dann wird das schon wieder:-)

    Also, Dir auch nochmal schöne und vor allem erträgliche Ostern und liebe Grüße von Katja und "Osterhase"

    Kommentar


    • RE: @krümel:-)


      Hallo Katja,
      das freut mich für dich riesig, dass es dir momentan so richtig gut geht. Das sind für dich ja wirklich riesige Fortschritte, mal allein die Natur genießen zu können, ohne das jemand dabei sein muss. Ist für andere ja selbstverständlich, aber für dich muss es ein Supererlebnis sein. Schön:-)

      Mir geht es mittlerweile auch wieder besser. Ich bin zwar sehr schnell erschöpft, aber immerhin habe ich wieder mal Lust und Kraft, Leute zu sehen, raus zu gehen usw. Nun weiß ich zwar nicht, ob ich das der absoluten Ruhe von letzter Woche zu verdanken habe oder ob mich nur die Tabletten "am Leben halten". Ich habe auf jeden Fall für mich herausgefunden, dass ich den Alltag mit viel mehr Ruhe und Gelassenheit bewältigen und nicht immer alles zu 100 % erfüllen sollte. Ich schmeíß mich sonst völlig über den Haufen. Der Schwindel und die ganze "Nebensymptomatik" waren wahrscheinlich der letzte Aufruf von meinem Körper, dass er so einfach nicht mehr weiterleben kann. Irgendwo sind Grenzen, die habe ich lange Zeit mehr als übergegangen. Aber da liegt wohl ein hartes Stück Arbeit vor mir, denn man kann sich ja nicht von heut auf morgen ändern, ruhiger und gelassener werden. Ich bin halt so ein kleiner Quirl, Zeiten der Ruhe und Entspannung gönne ich mir nur viel zu selten. Da muss ich hart dran arbeiten. Aber ich denke, dass mir das zu denken gegeben hat. Hatte vor 5/6 Jahren schon mal so einen Zusammenbruch, viel schlimmer noch als diesmal. Von daher war bei mir letzte Woche die Angst sehr groß, dass das wieder so schlimm wird. Aber ich habe die Kurve gekriegt, muß nun lernen, ruhiger zu werden und auch mal "nein" zu sagen.

      Du hast geschrieben, du hattest auch schon mit Schwindel zu tun. Hast du die Tabletten Vertigo Heel bekommen? Das waren nämlich die, die mich wieder auf den "Pott" trieben.

      Ist es richtig, dass man diesen LI-Test selbst zahlen muss, dass den die KK nicht übernimmt? Bin ja fast tot umgefallen, als ich das hörte. Meine Tests zwecks Lebensmittelunverträglichkeit habe ich vergangene Woche leider absagen müssen, denn das hätt ich nicht gepackt, mit dem Schwindel mit nüchternen Magen Blut abgezapft zu bekommen.

      Heute habe ich meinen unbefristeten Arb.-vertrag ausgehändigt bekommen. Glaub mir, ich glaubs immer noch nicht.

      Liebe Katja, ich wünsche dir, dass dein jetziger Genesungszustand für immer anhält und weiterhin Fortschritte macht und nicht nur von kurzer Dauer ist.

      Freue mich wieder von dir zu hören. Bis dahin grüß ich dich ganz herzlich
      1234

      Kommentar


      • RE: @krümel:-)


        Hallo 1234,

        na das hört sich ja immerhin ein kleines bisschen besser an als letztes Mal. Das freut mich.

        Ich kenne das auch, dass man total quirlig ist und sich keine Ruhe gönnt, ich muss, wenn es mir gut geht, auch immer aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Man muss es sich aber echt angewöhnen, auch mal einen Gang runterzuschalten, sonst liegt man irgendwann total auf der Nase.

        Dass Du den Laktosetest selber bezahlen sollst, ist ja echt der Hammer!!! Also, normalerweise bezahlt den die Krankenkasse. Da würde ich Terror ohne Ende machen, es kann ja wohl nicht sein, dass Du so ein tolles Geschwätz von dem Arzt bezahlt bekommst, aber einen einfachen Test, der eventuell Klarheit bringt, sollst Du selber bezahlen. Da könnte ich schon wieder die Krämpfe kriegen!!!

        Vertigo Heel habe ich noch nicht bekommen, aber andere Medikamente der Firma Heel, und ich erinnere mich daran, dass die alle ziemlich stark laktosehaltig waren. Würde also einiges erklären, wenn das für Vertigo Heel auch zutrifft. Ein weiterer Grund, bei der Krankenkasse Terror zu machen. Oh Mann, ich bin so geladen, die Trantüten auf Deiner Krankenkasse sollen bloß froh sein, dass ich in Esslingen vor meinem PC sitze und nicht bei ihnen vor der Tür stehe. Denen würde ich war husten.:-)

        Meine gute Phase hält gerade immer noch an, habe bloß saumäßigen Muskelkater, weil ich gestern ´ne dreiviertel Stunde ohne Pause (!) auf dem Stepper verbracht habe. Nur über Ostern hatte ich einen kleinen Rückschlag. Habe halt doch ´ne Kleinigkeit genascht, aber zum Glück "nur" mit Halsschmerzen, Augenbrennen und Hautreaktionen reagiert. Das mit der Haut war zwar recht schlimm, am liebsten wäre ich freiwillig zu Dr. Hannibal Lecter gefahren und hätte mir die Haut abziehen lassen:-), aber zum Glück wurde es schnell besser. Und nun bin ich wieder brav, was das Essen angeht, damit ich die Fahrt nach Innsbruck am Sonntag "überlebe". Bisher hat mein Vater seine Meinung nicht wieder geändert, und ich hoffe, das bleibt so.

        Dir weiterhin gute Besserung, und übrigens auch nochmal Gratulation zum festen Arbeitsvertrag!

        Liebe Grüße von Katja

        Kommentar



        • RE: @krümel:-)


          Liebe Katja,

          es freut mich zu lesen, dass dein Gesundheitszustand unverändert gut ist. Es gibt dir sicherlich auch einen innerlichen Auftrieb, das schöne Wetter allein und ohne Hilfe genießen zu können. Dass du Muskelkater hast, glaub ich dir aufs Wort. Ich bin auch sehr sportfaul und wenn ich dann mal Radfahre, habe ich tagelang was davon. Mir tun dann auch Muskeln weh, wo ich vorher gar nicht wußte, dass man diese besitzt. Aber wenn du es je nach Wohlbefinden regelmäßig machst, dann gibt es sich ja zum Glück.

          Auf dem Beipackzettel von Vertigo Heel steht, dass LI-Patienten dieses Medikament nicht einnehmen dürfen. Allerdings habe ich das erst nach meinem "Stillen-Ort-Verschwinden" gelesen.

          Haut mich ja echt vom Stuhl, dass man diesen Test eigentlich (!) nicht bezahlen muss und mir wurde es so gesagt. Der Arzt hatte im Labor angerufen und mir gesagt, dass die Kosten bei ca. 50 € liegen, der Test so selten gemacht wird (angeblich), dass die KK die Kosten nicht übernimmt. Meinst du, ich sollte mal direkt bei meiner KK nachfragen? Die haben ja in letzter Zeit so viele Leistungen gestrichen, da kann ich mir gut vorstellen, dass das auch eine Maßnahme davon ist.

          Dazu fällt mir weiter ein, als ich kürzlich mit meiner Tochter beim Zahnarzt war, klärte mich der ZA darüber auf, dass die sogenannte Fissurenversiegelung auch nicht mehr vollständig von der KK getragen wird, die bezahlen nur noch die hinteren Backenzähne, die 8 kleineren bezahlt man (und das bei Kindern!!!!!!) aus eigener Tasche. Pro Zahn sind das genau 11,23 €, kein Beitrag, der einem die Schuhe auszieht, aber ich find es ne Riesenschweinerei. Ich bezahle ja jetzt das Geld lieber, als das sie später ständig Schwierigkeiten mit ihren Zähnen hat, aber vom Prinzip her könnt ich mich grün und blau ärgern. Jeden Monat ziehen sie einem ein Wahnsinnsgeld ab, wenn man dann was hat, wird man nochmal zur Kasse gebeten. Toller Sozialstaat. Leider ist es nun mittlerweile schon so weit, dass man an den Zähnen erkennt, ob man arm oder reich ist. Ich könnt mir im Leben nicht Brücken und Kronen leisten. Das geht ja gleich in die tausende. Aber über diese "Politik" kann man stundenlang diskutieren, Fakt ist, dass der "kleine Mann" immer mehr ausgenommen wird.

          Wie fühlst du dich denn mit deiner neuen Brille? Ist deine Haut seither besser?

          Darfst du gar keine Süßigkeiten essen? Geht dann sofort alles von vorn los bzw. von hinten :-) ? Süßes kann ich ja essen, nur nicht mehr so viel wie "früher".

          Schön, dass es sich dein Vater noch nicht anders überlegt hat. Ich hoffe für dich, er macht nicht wieder Ärger, von wegen Zeit und Geld usw. usw. Ich kann diese Haltung einfach nicht begreifen und verstehen. Das muss dann auch "Politik" sein.

          Liebe Katja, ich wünsch dir noch nen schönen Abend ohne Klogänge und bei bester Gesundheit.
          Ich grüße dich herzlich bis zum nächsten Mal.
          1234

          Kommentar


          • RE: @krümel:-)


            Hallo 1234,

            also, ich denke schon, ein LI-Test ist fällig. Und dass der angeblich so selten gemacht wird, kommt nur daher, weil die Ärzte sich halt so blöd anstellen. Ich würde direkt mit der Krankenkasse reden, denn das kann ja wohl nicht sein! Psychiater müsstest Du ja komischerweise auch nicht selber zahlen, und der kostet etwas mehr als 50 €...

            Ich finde es auch ein starkes Stück, dass immer mehr gestrichen wird, aber komischerweise: Psychotherapie geht IMMER! Da könnten die echt sparen.

            Vor den Kürzungen beim Zahnersatz habe ich auch einen Horror. Zum Glück habe ich ja sehr gute Zähne (mein Zahnarzt ist immer neidisch:-) ), aber mein Zahnfleisch fängt an, Theater zu machen. Kein Wunder, bei der Ernährung... Naja, kann man nur das beste hoffen.

            Meine neue Brille habe ich leider noch nicht, dem Optiker ist ein Glas gesprungen, ausgerechnet an meiner Brille!!! Naja, kann man nix machen, das hatte der so auch nicht geplant... An der Brille zahlt die Kasse ja auch kaum was: 11 Euro pro Glas!!! Die scheinen keine Ahnung zu haben, was ein gescheites Glas kostet, wenn man fast -5 Dioptrien hat und nicht gerade mit zwei "Flaschenböden" im Gesicht herumlaufen will. Kann ich mir aber nix anderes leisten als die "Flaschenböden" und habe Komplexe wegen meines Aussehens deshalb, dann wette ich mit Dir: Dann kriege ich ´ne Therapie gezahlt... Naja, da könnte man stundenlang ablästern, nützt aber nix.

            Ich bin auch echt froh, dass ich nun mehr raus kann, und von kleinen Rückschlägen wie heute (Bauchweh, Durchfall, einfach nur bäh!) lasse ich mich nicht unterkriegen. Kann sein, dass das noch Spätreaktionen von meiner Osternascherei sind, das kann bei mir noch drei Tage später auftreten, aber ich denke mal, bis Sonntag bin ich wieder fit, dass ich hoffentlich ohne zig Klopausen nach Innsbruck komme.

            Also, lass ja nicht locker wegen dem LI-Test, die haben ja wohl echt den totalen Sockenschuss! Selber zahlen...

            Lass Dich nicht unterkriegen, und sag Deinem Schwindel, er soll fortbleiben.

            Liebe Grüße von Katja und Grummelbauch:-(

            Kommentar


            • RE: @krümel:-)


              Liebe Katja,

              danke für deine lieben Worte. Ich werd mich mal mit meiner KK in Verbindung setzen. Bin ja gespannt, was die mir da verklickern werden.

              Kürzungen im Ges.-wesen hin oder her, auf jeden Fall ist ja die größte Frechheit, demnächst evtl. 15 € Arztgebühr zahlen zu müssen, wenn man einen Facharzt aufsuchen "will". Ich glaub, dann sollt ich mir noch nen Nebenjob besorgen, wobei - dann klapp ich wahrscheinlich so richtig aus den Latschen - und dann bräucht ich noch mehr Fachärzte. Wohl dem, der ein paar Millionen auf dem Konto hat und gesund ist.

              Das mit meinen Kontaktlinsen ist auch recht kostspielig, 38 € für 3 Monate zzgl. Reinigungsmittel. Aber diesen "Luxus" gönn ich mir, denn ich leiste mir sonst nix, außerdem hatte ich als Kind eine sehr starke Brille tragen müssen, das hat mich wohl geprägt. Habe + 5,5 - diese Brillengläser würden mir wahrscheinlich täglich aufs Neue das Nasenbein zertrümmern. Solange ich die Linsen vertrage, werde ich sie tragen, ich fühle mich total wohl und glücklich damit. Finde komischer Weise bei anderen Brillen total chic, aber bei mir......????? Würde einer klingeln an der Tür, würde das Teil in die nächste Ecke fliegen. Und dann hätt ich das Problem, dass ich nicht erkennen kann, wer vor der Tür steht. Und nur auf meinen Tastsinn will ich mich auch nicht verlassen (hihi!!!). Wenigstens habe ich meinen Humor nicht verloren.

              Hoffe, dass dich dein Durchfall wieder verlassen hat und alle Süßigkeiten raus sind. Manchmal kann man halt nicht widerstehen, obwohl man weiß, was man sich damit antut. Wir Menschen sind schon ne komische Einrichtung.

              Zahnfleischprobleme hängen also mit Ernährung zusammen? Wußt ich ja auch noch nicht.
              Im Frontbereich sind meine Zähne ja o.k., allerdings im hinteren Bereich fehlen mir 3 an der Zahl, aber das kann ich mir wie gesagt nicht erlauben, reparieren zu lassen. Leider wurde in meiner Kindheit nicht auf Zahnhygiene geachtet. Beim ZA wurde ich nur angemeldet, wenn es bereits zu spät war, der Zahn also raus musste, und zu diesen ZA-Besuchen mußte ich auch allein gehen ohne elterliche Begleitung. Das sind halt die 3 Zähne, die mir jetzt fehlen. Ich bin voll wütend auf meine Eltern deswegen. Und meine Riesenangst stammt natürlich auch daher. Ich habe vor nichts Angst, lass alles mit mir beim Arzt machen, aber beim Gang zum ZA werden meine Knie mehr als weich, schon einen Termin zu vereinbaren, läßt mich "durchfallen". Das haben meine Eltern so richtig an mir versaut. Darüber bin ich echt traurig. Achte von daher total bei meiner Tochter drauf, damit ihr dies erspart bleibt, damit mein ich nicht nur die Kosten, sondern auch die Angst vorm ZA.

              Liebe Katja, freue mich auf deine Antwort und bis dahin grüß ich dich lieb und herzlich (Grummelbauch erst wieder - wenn er artig ist - ).
              1234

              Kommentar



              • RE: @krümel:-)


                Hallo 1234,

                mein Grummelbauch hat sich wieder so halbwegs beruhigt, und ich hoffe, ich mache keine Dummheiten mehr, bis ich heil aus Innsbruck zurück bin:-)

                Ich war auch heilfroh, als ich noch Kontaktlinsen tragen konnte, aber inzwischen geht das nicht mehr. Habe halt auch Heuschnupfen, und wenn da eh schon die Augen triefen... Hier in Esslingen gibt es aber einen sehr guten Optiker, der sich echt Mühe gibt, und so wird meine neue Brille hoffentlich schön leicht. Meine Freundin hat mich bei der Auswahl des Gestells beraten, und ich hoffe doch mal, sie lässt nicht zu, dass ich wie ein Uhu rumlaufe:-)
                Hihi, ich habe auch immer noch meinen Humor. Ich glaube, ohne den wäre man echt aufgeschmissen.

                Ich denke schon, dass meine Zahnfleischprobleme auf jeden Fall mit der Ernährung zusammenhängen. Ich habe eben auch ein sogenanntes "orales allergisches Syndrom", das heißt, wenn ich was erwische, auf das ich allergisch bin, entzündet sich die Mundschleimhaut, ich bekomme lauter Bläschen. Manchmal entzündet sich das richtig schlimm.Nun hoffe ich eben, ich finde auch meine restlichen Unverträglichkeiten noch raus, damit mir das in Zukunft erspart bleibt.

                Meine Eltern haben es bei mir mit der Zahngesundheit auch ziemlich schleifen lassen, aber ich habe Glück gehabt, ich habe noch alle, bis auf die Weisheitszähne eben, aber auf die kann ich verzichten:-)

                Nach Deinen Erfahrungen kann ich verstehen, dass Du vor jedem Zahnarztbesuch ´nen Horror hast, und ich finde es echt super, dass Du Deiner Tochter zuliebe die Angst überwindest und trotzdem mit ihr hingehst.
                Falls ich mal Kinder haben sollte, die lasse ich auf jeden Fall auch nicht so hängen wie meine Eltern mich haben hängen lassen.

                So, nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Krankenkasse zwecks LI-Test!

                Liebe Grüße von Katja

                Kommentar

                Lädt...
                X