#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiss Shake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweiss Shake

Hallo habe nun schon oft gehört das wenn man statt dem abendessen einen eiweissshake (drogeriemarkt) zu sich nimmt man schnell abnimmt? Stimmt das?

Oder einfach nen shake vor dem schlafengehen?

Anderseits hab ich gehört wenn man dazu nicht ausreichend sport macht nimmt man davon sogar nicht ab und auch manchmal zu was ist denn da dran?

Vlg katrin

• Re: Eiweiss Shake

Das kommt darauf an, was du außer dem Shake noch über den Tag zu dir nimmst, bzw. wieviel du von dem Shake trinkst. Wenn die Kalorien aus dem Shake zusammen mit den Kalorien aus dem anderen Essen/Trinken höher sind, als dein Gesamtkalorienverbrauch an diesem Tag, dann kann es schon sein, dass du zunimmst.

Kommentar

Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn die Energiebilanz negativ ist, d.h. wenn die Energieaufnahme eines Tages geringer ist als der Energieverbrauch. Nur dann ist der Körper gezwungen, das Energiedefizit durch Mobilisation körpereigener Energiereserven zu decken. Entscheidend ist also nicht die Energieaufnahme einer Mahlzeit, sondern die Energiezufuhr eines Tages.

Eine sog. Formuladiät kann Mahlzeiten ersetzen. Ein Eiweißshake - sei es als Ersatz für das Abendessen oder auch als "Schlummertrunk" - ist jedoch nicht empfehlenswert, da wir ohnehin mehr Eiweiß aufnehmen, als der Körper benötigt, und nicht jeder Eiweißshake die Anforderungen an eine Formuladiät erfüllt.. Anstelle des Eiweißshakes wäre ein großer Salatteller mit einer Schnitte Vollkornbrot, einem Glas Wasser oder ungezuckerten Tee zur Gewichtsreduktion empfehlenswert, da diese Lebensmittel (v. a.Salat) relativ viele Nährstoffe liefern in Relation zum Energiegehalt.

Kommentar

d.h. wenn ich am tag 800 kalorien esse aber nur 200 verbrauche nehm ich nicht ab??

Wie soll ich das denn bitte machen? Da darf ich am tag ja nur noch ein apfel und ein paar rösschen brokkoli essen...

Laut den ganzen rechnern darf ich 1400kcal am tag essen um nicht zuzunehmen, aber ich will ja abnehmen und wieviel ich am tag an kalorien verbrauche weis ich nicht. je nach dem aber ich esse sicherlich so um die 1200 kcal am tag und auch dabei hunger ich noch um schlank zu werden aber ich verbrenne sicherlich keine 1800 kcal am tag dann oder so??? wie soll ich das verstehen und machen???

Kommentar

Du kannst davon ausgehen , dass dein Energieverbrauch pro Tag zwischen 1500 und 2000 Kalorien liegt.

Kommentar

Bei den 1400 kcal handelt es sich vermutlich um den Grundumsatz. Den Energieverbrauch für körperliche Aktivität muss man dazu addieren. Die Summe ist der Gesamtenergieverbrauch.

Kommentar

Lädt...
            X