#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Ernährung

Guten Tag.
    ich wollte sie einmal um Rat fragen, denn ich ich weiss nicht, ob meine Ernährung momentan so gut ist.
    Also was noch zu sagen ist, das ich unter Reizdarm leide und deshalb alles ein bisschen anders ist.
    Also momentan nehme ich so etwa 1300kcal zu mir, ist das zu wenig? ich möchte mein Gewicht halten. ( ich bin 17j alt und 153gross, 44kg)
    also am morgen nehme ich
    Naturjoghurt (ohne Zucker)
    mit Brombeeren
    dazu 1EL dinkelpops (ungezuckert)
    trinken tue ich entweder eine Brausetablette oder etwas Tee
    (ich vertrage keine Orangensaft)

zwischendurch esse ich etwas Apfel (einen ganzen vertrage ich leider nicht)

mittags gibt es bei mir immer etwas warmes.
    die setzt sich aus zb nudeln oder Kartoffeln,dazu Fleisch oder Tofu mit viiiiel Gemüse zusamen
    als kleines Dessert esse ich etwas Melone

zwischendurch nehme ich ein kleines Fruchtjoghurt (von Légère)

abends esse ich viiiel Salat mit manchmal etwas Tofu oder Gemüse

und dann fängt es erst an :P
    vor dem Zubettgehen esse ich
    noch ein Joghurt (von légère)
    etwas Apfel
    sowie eine heisse Tasse milch

in der Nacht esse ich meist noch
    ein Quark (von Légère)
    ein Knäckebrot mit etwas Frischkäse
    sowie etwas Apfel
    manchmal wenn ich noch lust habe etwas gemüse oder sonst was....

geht das so?
    ich muss etwas auf meine Kohlenhydratzufuhr achten, da meine Pankreas nicht gut arbeitet...

ich wäre wirklich seeeehr froh um antworten!!!

• Re: Hilfe bei Ernährung

Warum schläfst du nachts nicht lieber und isst dich bei den Mahlzeiten vernünftig satt - statt den ganzen Tag irgendwie am Essen zu sein.

Was ist "Joghurt von Legere"?

Kommentar

Das Joghurt der von dir bevorzugten Marke enthaelt den Zuckerersatzstoff Aspartam. Diesem werden schaedliche Nebenwirkungen zugeschrieben, u.a. koennte er vielleicht fuer den Reizdarm verantwortlich sein. Gesuender waere jedenfalls ein Joghurt, dass mit normalem Zucker gesuesst ist.

Kommentar

Oder einfach ungesüßter Joghurt - oder Quark - PUR und dann frisches Obst rein. Besser als alles andere!
        Und Quark sättigt deutlich besser als Joghurt - hat mehr Eiweiß und weniger KH.

Kommentar

vielen dank für eure antworten
          also durch den tag hindurch esse ich mich eigentlich satt, es ist nur so, dass ich eben viele kleinere portionen über den Tag esse und nicht so wahnsinnige mengen vertrage.
          Da ich anfangs mit meinem Gewicht etwas hinunter ging, und mir der Doktor sagte, dass ich nicht mehr abnehmen darf, habe ich eben angefangen in der Nacht noch etwas zu naschen.
          Das mit den leger Joghrts hat erst seit meinem Reizdarmproblem begonnen, da ich sofort durchfall von normalen joghurts bekomme.
          Die leger Joghurte bereiten mir jedoch kaum beschwerden.
          das mit dem Naturjoghurt mache ich so oft wie es geht, da es wirklich einfach absolut das beste ist
          aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit dafür. ich muss morgens schon etwas früher aufstehen, damit ich all meine Beeren zusammensammeln kan und mein Joghurt zubereite ;P
          aber das ist nich so tragisch.
          ich wollte mehr fragen ob das sehr schlimm für meine Körper ist, wenn ich nachts noch esse?
          ob das irgendwelche auswirkungen hat?
          denn ich mag das eigentich sehr es ist alles schön ruhig und so (ich weiss das klinkt jetzt wahrscheinlich ziemlich doof)

danke schonmal im voraus

Kommentar

hi libelle,
            wenn du trotz des nächtlichen essens ausreichend schlaf bekommst und es dir gut dabei geht, sehe ich überhaupt keine probleme!
            schönen gruß
            crash

Kommentar

ok, dann bin ich erstmals beruhigt
              was sagt ihr so über meinen kcal bedarf?
              habe da leider noch nicht so viel ahnung.
              also ich lerne Tiermedizinische Praxsisassistentin. Da stehe ich eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen.
              an strengen Tagen speede ich im ganzen Geschäft herum (inklusive Treppen, da ich in einer grossen klinik arbeite)
              und an manchen Tagen stehe ich mehr oder weniger nur...
              was denkt ihr so?
              an strengen tagen?
              an nicht strengen tagen?
              und wie ist das mit der Schule? dort sitzt man ja eigentlich nur, aber das Gehirn benötigt ja auch energie zum denken....

wäre froh um hilfe und vielen Dank für eure Antworten !

Kommentar

Ihr Kalorienbedarf liegt sicherlich über 1300 kcal. Sie können ihn mit dem Onmeda Kalorienrechner schätzen:
                https://www.onmeda.de/selbsttests/ta...fsrechner.html

Insgesamt verzehren Sie reichlich Obst, Gemüse, Salat Milch und Milchprodukte, was sehr gut ist. Stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot gehören auch zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Die Verdauung von Stärke erfolgt im Unterschied zur Verdauung von Eiweiß und Fett auch noch relativ gut bei einer gestörten Pankreasfunktion. Daher sehe ich keinen Grund, auf diese Lebensmittel zu verzichten.
                Ausserdem sollten Sie gelegentlich Seefisch verzehren.

Kommentar

Lädt...
                X