#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osterhasen-Krise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osterhasen-Krise

Hallo zusammen
    Habe so Mühe keine resp. wenig Schokolade zu essen - eine richtige Krise -. Nun habe ich mich seit Weihnachten brav gesund ernährt und es hat mir an nichts gemangelt und jetzt plötzlich die grosse Krise.
    Habe nur noch Lust auf Schokolade....
    HILFE!
    Piano

• RE: Osterhasen-Krise

Hallo Piano,
    da kann ich Dir nur raten, einmal ...also EINmal...
    Deinem Appetit nachzugeben und zu genießen. Kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Ich hoffe, Du hast keine Berge von Schokolade zu Hause.
    Verschenke den Rest.....wenn möglich.
    Und hinterher machste wieder weiter wie bisher. So ein Schlemmertag richtet keinen Schaden an, wenn es bei dem einen bleibt.
    Ich habe zum Beispiel in der vorigen Woche auch mal "zugelangt" . Heute auf der Waage habe ich festgestellt, dass ich trotzdem sogar abgenommen habe. Also, liebe Piano, Kopf hoch.
    Leg Dir vorher mit "Verstand" eine Schokinascherei zurecht, bring den Rest weg. Notfalls in einen Beutel, fest verschnüren, so, dass es unheimlich lang dauert, das aufzuknüpfen. Schildchen ran mit "Will ich das wirklich?????"
    Und genieß das Zurechtgelegte.
    Ach so, VOR dem Naschen solltest Du UNBEDINGT eine Mahlzeit nehmen, NICHT auf leeren Magen!!!
    Kannst Dir ja sagen "Ich darf heute mal so richtig naschen, aber als Dessert"
    Puuhh *schwitz* ich hoffe ich hab Dir helfen können.
    Viele Grüße
    Ursula

Kommentar

Liebe Ursula
      Ganz herzlichen Dank für Deinen Rat - habe schon in den letzten Tage genascht - und jetzt habe ich eben das Gefühl nicht mehr damit aufhören zu können. So ein Sch..... sorry, ist sonst nicht meine Art.....
      Freut mich für Dich, dass Dein Gewicht abwärts geht... ich hoffe, dass ich mich wieder fange.. wobei ich nun einmal mehr realisiert habe, dass es so schnell wieder anders sein kann...
      herzlich
      Piano

Kommentar

• RE: Schoko-Tipp

Hallo Piano!
        Schokolade ist nicht unser Feind! Sie gehört eben in unsere Zeit und ist ja auch wirklich hin und wieder ein wunderbarer Genuss.
        Ich möchte Ihnen folgenden Tipp geben:
        Teilen Sie sich über Ostern nach einer Mahlzeit - sozusagen als Nachtisch - eine kleine Portion Schokolade zu. essen Sie die Schokolade nicht zwischendurch, da hat Ursa völlig recht!
        Dann machen Sie einfach einen schönen Osterspaziergang, damit steigern Sie Ihren kalorischen Umsatz.
        Und kein schlechtes Gewissen - Sie Essen die Schokolade bewusst und nicht heimlich o.k.?!!
        Geniessen Sie die zugeteilte Schokolade!
        Nach Ostern können Sie ja wieder strenger sein - eine Ausnahmesituation macht nicht dick - nur der kontinuierliche alltägliche zusätzliche Verzehr von Süßigkeiten und Kuchen.
        Frohe Ostern mit vielen Grüßen
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Schoko-Tipp

Liebe Frau Walter-Friedrich
          Herzlichen Dank für den hilfreichen Tipp und die aufmunternden Worte.... ich hoffe, dass ich dies schaffen werde....
          Auch Ihnen wünsche ich natürlich von Herzen frohe Ostern.
          Piano

Kommentar

Ui, kenn ich... nur dass ich den Stimmen der Osterhasen nur zu leicht und zu gerne nachgebe ("Komm, knabber mich an, beiß mir ins Ohr"). Vielleicht beißt Du ihnen einfach nur den Kopf ab, dann verstummen die verführerischen Stimmen.
            Naja, vielleicht kein richtig ernstzunehmender Tip.

Kommentar

Vernascht die alten Hasen!!!

Kommentar

Lädt...
              X