#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fat Burner extreme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fat Burner extreme

Guten Abend,
    da ich mit meinem Gewicht von 87 kg und einer Größe von 1,75 m völlig unzufrieden bin, habe ich mir vor ein paar Tagen den Fatburner Extreme von Nutrishop bestellt und habe auch schon mit der Einnahme begonnen.

Inhaltsstoffe pro Kapsel: Grünteeextrakt 150 mg, Guranapulver 120mg, Magnesiumoxid 50 mg, Kaffeeextrakt 50 mg, Bitterorangenextrakt 50 mg, Löwenzahn 50 mg, Holunderbäre 50 mg, Taurin 50 mg, L-Carnitin 50 mg, Vitamin-C 30 mg, Zimtextrakt 25 mg, Himbeer Ketone 25 mg, Spiruline 25 mg, Mateblätter 24 mg, Bohnenbulver 20 mg, Ingwerpulver 20 mg, Chayennepfeffer 20 mg, Muskatteller 20 mg, Calcium Pantothenat 3,75 mg, Vitamin B6 1 mg.

Diese Inhaltsstoffe sollen den Stoffwechsel anregen und das Abnehmen erleichtern. Man soll 4 Kapsel, über den Tag verteilt, nehmen. Zusätzlich achte ich natürlich auch auf meine Ernährung und bewege mich. Das habe ich aber auch vorher schon getan, konnte aber trotzdem mein Gewicht kaum reduzieren. Deshalb habe ich gedacht, ich probiere diese Kapsel mal aus.

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Kapseln mitteilen könnte?

Vielen Dank
    Kathrin

• Re: Fat Burner extreme

Dass diese Inhaltsstoffe zur Gewichtsabnahme fuehren sollen, erschliesst sich mir nicht. Da ist die Enttaeuschung vorprogrammiert. Im uebrigen finde ich es weitaus genussvoller, Gewuerze wie Ingwer, Pfeffer, Muskat, etc. in ihrer urspruenglichen Form zu verwenden.

Kommentar

Hallo Kathrin,

um irgendwas dazu sagen zu können, warum du möglicherweise nicht abnimmst, wäre es wichtig zu wissen:

- Was und wie viel davon hast du vor dem Beginn des Abnehmens gegessen und getrunken?

- Was und wie viel davon isst und trinkst du jetzt?

- Wie sieht es aus mit Bewegung und/oder Sport?

Ich halte von Pillen, Pulvern etc. gar nichts - weil du nicht lernst, dein Essverhalten und deine Lebensmittel (Auswahl und Menge) an deinen Lebensstil anzupassen und ggf. entsprechend mehr Bewegung zu integrieren.
      Dauerhaft nützen diese Mittel eigentlich nur dem Verkäufer bzw. Hersteller.

Kommentar

Eine Meta-Analyse von 11 Interventionsstudien hat gezeigt, dass durch Aufnahme von Grünteecatechine tatsächlich ein Gewichtsverlust begünstigt wird, möglicherweise durch Aktivierung des sympathischen Nervensystems und einer dadurch bedingten Steigerung des Energieverbrauchs (Hursel et al., 2009).
        Ein Einfluss von Zimt, Ingwer, Bitterorange und Cayennepfeffer auf das Gewicht ist nicht erwiesen. Daher sollte man sog. Fatburnern, die eine Mischung derartiger Pflanzenextrakte enthalten, kritisch gegenüber stehen, zumal die Unbedenklichkeit dieser Produkte nicht erwiesen ist. In einem Einzelfallbericht wurde kürzlich von Leberversagen berichtet (Yellapu et al., 2011). http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21499580

Eine Gewichtsreduktion ist am sinnvollsten durch eine Änderung der Ernährungs –und Lebengewohnheiten zu erreichen. Dies hilft auch langfristig, das Gewicht zu halten.
        Die Wirkungen der Grünteecatechine können Sie möglicherweise auch durch den Verzehr von Grüntee erzielen. Da Grüntee keine Kalorien liefert und darüberhinaus noch gesundheitsfördernde Wirkungen besitzt, ist dies Getränk sowohl im Rahmen einer Reduktionskost, aber auch als Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung empfehlenswert.

Kommentar

Lädt...
        X