#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsabnahme trotz vielem Essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtsabnahme trotz vielem Essen?

Meine Freundin ißt wirklich sehr viel, aber sie nimmt kein Gramm zu, sie nimmt sogar noch ab. Da ich mir Sorgen um sie mache, hab ich sie gefragt ob sie eine Eßstörung hat, aber sie hat es verneint. Jetzt frag ich mich aber wie es sein kann, daß sie, obwohl sie soviel ißt, dabei noch abnehmen kann?
    Hätten Sie vielleicht einen Rat für mich bzw. für sie? Lg Monice

• Re: Gewichtsabnahme trotz vielem Essen?

(() Hallo monice, wie sieht es bei deiner Freundin mit einer Insulinresisstenz aus?. Einen erhöhten Insulinspiegel versucht der Körper mit vermehrtem Wasserlassen zu kompensieren, (Erreichen der sog. Nierenschwelle) und so die Kohlenhydrate "auszuspülen" - diese stehen dann dem Stoffwechsel nicht mehr zur Verfügung, er ist unterversorgt, Abnahme durch den Wasserverlust....

Kommentar

Eine Gewichtsabnahme kann unterschiedliche Ursachen haben – eine Esstörung ist nur eine von vielen Ursachen. Gibt es denn sonstige Anzeichen, die für eine (bestimmte) Erkrankung sprechen?

Kommentar

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Also wenn ich ehrlich bin, ist meine Freundin auch sehr überaktiv und hektisch. Sie kann sich niemals eine Ruhe gönnen. Ihr gehen auch sehr die Haare aus und sie hat sehr viele Stimmungsschwankungen. Das sind Sachen, die mir aufgefallen sind. Lg Monice

Kommentar

hi monice,

deine freundin sollte mal zum arzt gehen und sich durchchecken lassen ink. blutuntersuchung. hierbei sollte auf die schilddrüse geachtet werden. relevante blutwerte sind FT3, FT4, TSH. die geschilderten symptome lassen z.b. auf eine schilddrüsenüberfunktion schließen.
          alles gute + gruß
          crash

Kommentar

Hallo monice,

ich stimme crashdog zu, die Symptome deuten auf eine Schilddrüsenüberfunktion hin. Ich hatte auch diese und noch andere.
            Deine Freundin sollte zu einem Endo oder einem Internisten gehen.
            Ein Endo macht alle 3 Messungen, HÄ i.d.R. nur den TSH. Internisten meist nur den TSH, die kann man aber leichter überreden auch ft3 und ft4 zu messen. Auch notfalls selbst zahlen.
            Ich hatte nämlich die Symptome, ich konnte die Symptome sogar der richtigen Krankheit zuordnen. Vom Arzt wurde aber nur der TSH gemacht und der war unverdächtig. Ergo wurde es nicht diagnostiziert und deshalb auch lange Zeit nicht behandelt.
            Inszwischen weiss ich, dass es nicht selten ist, dass aus diesem Grunde die Überfunktion nicht erkannt wird.
            Diese Problematik ist den Endos aber bekannt!

mfg dipa

Kommentar

Lädt...
            X