#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme ich nicht ab, weil ich zuwenig esse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nehme ich nicht ab, weil ich zuwenig esse?

Hallo,

Ich versuche schon seit längerem (konsequet seit ca. 3/4 Jahr) abzunehmen und schaffe es einfach nicht. Ich kenne mich eigentlich ich gut aus und weiß was gesund und nicht gesund ist. Leider nehme ich nicht ab.
    In mehreren Foren habe ich gelesen, dass man min. seinen Grundbedarf essen sollte (oder ein wenig darunter). Laut verschiedener Rechner, die im Internet zu finden sind wäre das bei mir 1500-1600 kcal. Ich schaffe diese Menge an kcal aber nicht.
    Wenn ich viel und nicht gerade gesund esse komme ich auf max. 1400 kcal.
    Ich esse Vollkornprodukte soweit es geht, viel Salat, Obst, keine Fertigprodukte, keine Sahne (vertrag ich nicht), wenig Fett, nichts Fritiertes.
    Ich trinke genügend (1,5-2l/tägl.) und mache 2-3 mal die Woche Ausdauersport und ein wenig Krafttraining, esse kein Fleisch und versuche Süßigkeiten zu meiden, Fast Food esse ich keins, mit meiner Schilddrüse ist alles okay, Medikamente nehme ich keine (außer Anti-Baby-Pille)

Also wie kann ich endlich abnehmen?

Meine Daten:
    Körpergewicht: 75kg
    Körpergröße: 166cm
    weibl. Studentin (23 Jahre)

• Re: Nehme ich nicht ab, weil ich zuwenig esse?

Hallo prettyodd,

versuche es doch mal mit LOGI. Deine Ernährung sieht sowieso schon so ähnlich aus, deshalb passt das bestimmt sehr gut für dich.

Sieh dir hier die LOGI-Pyramide http://www.diabetes-informationszent...amide-2009.jpg an und lies dir die Erfahrungsbericht im LOGI-Forum http://forum.logi-methode.de/ durch. Dort kannst du auch weitere Fragen stellen und bekommst tolle Unterstützung.

Dass es sich bei LOGI nicht um eine "gesundheitsgefährdende Diät", sondern um eine gesunde Ernährungsumstellung handelt wurde im Onmeda-Forum hier ausführlich diskutiert.

Viel Erfolg bei einem Versuch mit LOGI, Rainer

Kommentar

Lädt...
    X