#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So richtig abnehmen?Gesundheit? Stoffwechsel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So richtig abnehmen?Gesundheit? Stoffwechsel?

Hallo.

Ich bin schon seit ungefähr März am abnehmen dabei....
    Habe meine Ernährung umgestellt und mache viel Sport! (1,5-2 Stunden täglich). (8))
    Ab und zu sündige ich auch (Schokolade & Süßigkeiten)! ()))

Ich bin 1,58m groß und wiege 55,5 (letzte Woche gewogen).
    Mein Grundumsatz ist 1300.
    Mein Gesamtumsatz ist 2500.
    Esse täglich so bis zu 1100 Kalorien! (Niemals weniger als 1000)!
    1x in der Woche esse ich dann auch mal bis zu 1400 Kalorien!

Ich fühle mich super gut dabei!!! Habe keine Kopfschmerzen usw...
    Es geht mir einfach so viel besser als vorher!!!!
    Habe auch abgenommen (hab früher 60kg gewogen). (8))(8))

Vorher habe ich so ca. 1300-2000 Kalorien zu mir genommen und es ging mir echt total schlecht dabei...(::I)
    habe mich einfach unwohl und sehr schlecht gefühlt!
    Mir gings morgens immer total schlecht, hatte schlechte laune, hatte Probleme mit der Verdauung, Kopfschmerzen und habe sogar zugenommen obwohl ich Sport gemacht habe!!! (:8)

Jetzt meine Frage:
    Kann ich denn so weiter machen oder schade ich nur meine Gesundheit damit?? (|8))
    Weil viele sagen, dass man unter den Grundumsatz nicht essen soll und wenn man Sport macht, dass man dann mehr essen muss!!! (8|)
    Aber ich schaffe niemals 2500 Kalorien zu essen!!!!(:O)(:O)
    Das ist doch einfach zu viel für meinen Körper!!!

Würde mich über antworten sehr freuen!!

• Re: So richtig abnehmen?Gesundheit? Stoffwechsel?

Wenn du dich so gut fuehlst, wuerde ich versuchen, diesen Zustand beizubehalten, d.h. keine weitere Gewichtsabnahme und zu diesem Zweck eine etwas erhoehte Kalorienzufuhr.

Kommentar

• Re: So richtig abnehmen?Gesundheit? Stoffwechsel?

[quote mausi19884]Hallo.

Ich bin schon seit ungefähr März am abnehmen dabei....
      Habe meine Ernährung umgestellt und mache viel Sport! (1,5-2 Stunden täglich). (8))[/quote]

Und das willst und kannst du lebenslang beibehalten? Denn wenn nicht, droht dir in dem Moment der JoJo. -daher ist alles, was exzessiv betrieben wird, nicht gut!

Ich bin 1,58m groß und wiege 55,5 (letzte Woche gewogen).
      Mein Grundumsatz ist 1300.
      Mein Gesamtumsatz ist 2500.
      Woher weißt du das? Hast du es messen lassen und einen der Web-Rechner genutzt? Wenn man schon einige starke Reduktionsdiäten hinter sich hat, dann kann sich der Stoffwechsel durchaus verändert haben - sprich, der Grundumsatz reduziert.

Esse täglich so bis zu 1100 Kalorien! (Niemals weniger als 1000)! 1x in der Woche esse ich dann auch mal bis zu 1400 Kalorien! Ich fühle mich super gut dabei!!! Habe keine Kopfschmerzen usw...
      Es geht mir einfach so viel besser als vorher!!!!
      Habe auch abgenommen (hab früher 60kg gewogen). (8))(8))
      Ich finde das ist zu wenig. Mit 1.000 - 1.100 kcal kannst du kaum den tatsächlichen Nährstoffbedarf des Körpers decken. Wenn dein Grundumsatz 1.300 kcal ist (bzw. vermutlich WAR) und du dauerhaft darunter bleibst, wird sich dein GU reduzieren - evtl. auf Werte unter 1.000 kcal. Nein, das ist nicht gut, weil nämlich dadurch auch die Körperfunktionen nicht mehr optimal sondern auf Sparflamme laufen. Was das langfristig mit deiner Gesundheit und deinem Gewicht macht, wirst du erst später spüren.

Vorher habe ich so ca. 1300-2000 Kalorien zu mir genommen und es ging mir echt total schlecht dabei...(::I)
      habe mich einfach unwohl und sehr schlecht gefühlt!
      Mir gings morgens immer total schlecht, hatte schlechte laune, hatte Probleme mit der Verdauung, Kopfschmerzen und habe sogar zugenommen obwohl ich Sport gemacht habe!!! (:8)
      Na ja, zwischen 1.300 und 2.000 ist ja auch noch eine Menge Raum, oder? Und dass du dich schlecht gefühlt hast, kann ja auch mit der Auswahl und Zusammensetzung der Nahrung zu tun haben. Und vielleicht hast du dich in der Zeit auch nicht so exzessiv (!) bewegt......

Jetzt meine Frage:
      Kann ich denn so weiter machen oder schade ich nur meine Gesundheit damit?? (|8))
      Weil viele sagen, dass man unter den Grundumsatz nicht essen soll und wenn man Sport macht, dass man dann mehr essen muss!!! (8|)
      Aber ich schaffe niemals 2500 Kalorien zu essen!!!!(:O)(:O)
      Das ist doch einfach zu viel für meinen Körper!!!
      Nun, ich würde sagen (s.o.). dass du deiner Gesundheit langfristig keinen Gefallen tust. Und ... zwischen 1.100 kcal jetzt und 2.500 kcal ist ja viel Spielraum zu experimentieren.

Fakt ist: Der Körper braucht eine ausreichende Menge an wichtigen Nährstoffen aus Gemüse, Salat und Obst (zzt. eher gegart ;-) ). Außerdem ausreichende Mengen an hochwertigem Eiweiß unter Berücksichtigung der essentiellen Aminosäuren. Ferner ausreichend gesunde Fettsäuren - vor allem mehr Omega-3 Fettsäuren, weil in der Regel viel zu viel Omega-6 aufgenommen wird.

Ich würde sagen, dass alles in ausreichender Menge und guter Qualität aufzunehmen - bei 1.100 kcal - ist kaum möglich. Zumal, 1.100 kcal und exzessiver Sport bestimmt nicht gesund oder empfehlenswert ist.

P.S. Warum das mit dem sichtbasren Zitieren nicht klappt, weiß ich übrigens nicht.

Kommentar

Lädt...
      X