#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mangelerscheinungen?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mangelerscheinungen?!?

Guten Tag,
    ich habe morgens (oft auch nach ausgiegigem Schlaf) dunkle und hartnäckige Augenringe. Eine Freundin sagte mir, dies könne auch ein Zeichen irgendeiner Mangelerscheinung sein. Ist da was dran? Wie kann ich die lästigen Dinger loswerden? Bin dankbar für Tipps.
    Herzlichst Kathrin

• RE: Mangelerscheinungen?!?

Hi,
    könnte ein Eisenmangel sein.
    Bist du Vegetarierin ?

Kommentar

Warum fragst du, ob sie Vegetarier ist? Was hat Eisenmangel mit Vegetarismus zutun?

Eisen kommt in unter anderem in Vollkorn, Schwarzer Melasse, Aprikosen etc. vor.

Symtome bei Eisenmangel sind unter anderem:
      1- Die Lippen werden glatt, und die die Zungen verleirt ihre Pupillen.
      2- Es ensteht Haarausfall, oder die haare ergrauen frühzeitig.
      3- Brüchige Fingernägel mit einer Tendez, dass der Nagel nach aussen wächst und die Eindellungen aufweist.
      4- allg. starke Müdigkeit, blasse bis gräuliche Gesichtsfarbe, Herzklopfen, Kopfschmerzen.

Grüsse

Kommentar

Liebe Kathrin!
        So pauschal ist die Ursache für die dunklen Augenringe nicht zu beantworten.
        Seit wann haben Sie diese Augenringe?
        Was hat sich in Ihrem Leben seitdem geändert?
        Rauchen Sie, nehmen Sie Drogen?
        Zunächst würde ich Ihnen raten sehr vitaminreich zu essen, viel Obst, Gemüse und Salat. Stress versuchen abzubauen durch kleine Pausen im Alltag, wenn auch nur 10 Minuten. Kaufen Sie sich eine Kühlbrille in der Apotheke und legen Sie diese zum entspannen mal auf. Außerdem können Sie die Haut ein bisschen verwöhnen - immer entspannend wirken frische gekühlte Gurkenscheiben.
        Als besondere kosmetische Pflege werde ich Ihnen nach Ostern noch eine Kosmetik durchgeben - ich habe diese von einem Pharmavertreter bekommen, liegt aber in der Praxis.
        Ich melde mich auf jedem Fall nochmal.
        Frohe Ostern und viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
        X