#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage!!!

hallo zusammen,
    also ich komme gleich zur sache: :-)
    ich hab heute mal gesündigt und ein stück kuchen gegessen.So,meine frage,wenn ich diese kalorien,die das stück kuchen hatten,nun auf dem hometrainer abtrainire,kann ich dann die kalorien von diesem stück kuchen vergessen oder muss ich sie zu meinem täglichen tagesbedarf an kalorien immer noch dazurechen?
    und was ist,wenn man so etwas auf dauer machen würde? Also z.B. jeden Tag ein stück kuchen ,diese Kalorienzahl abtrainieren und mit dem Kalorienzählen wieder bei null anfangen.....
    setzt dieses essen dann trotzdem an oder würde es gehen?
    bin mal gespannt ,was ihr dazu meint!?

lg Jenny

• RE: Frage!!!

Liebe Doreta,
    es ist alles eine Frage der Energiebilanz.
    Die Energiebilanz kannst Du Dir bildhaft vorstellen wie eine Waage. In die eine Schale legest Du Deinen gesamten Energieverbrauch, der um so höher ist, je aktiver Du bist.
    In der anderen Waagschale liegen alle Nahrungsmittel, die Du den Tag über aufnimmst. Dazu zählt jede Kalorie unabhängig davon, ob sie in einem Stück Kuchen, in einem Apfel oder im Salat schlummert.
    Es gibt keine genießbaren Nahrungsmittel, die per se dick oder krank machen. Deshalb macht es auch keinen Sinn, bestimmte Nahrungsmittel zu verbieten. Was Du beachten mußt, ist die Zusammenstellung und die Verteilung. Du darfst deshalb auch Kuchen oder Schokolade zu Dir nehmen. Kritisch wird es erst dann, wenn solche Produkte nicht gelegentlich, sondern fast ausschließlich konsumiert werden, weil sie eben gegenüber anderen Nahrungsmitteln viel mehr Kalorien (Energie) haben und ein erhöhter Konsum eine positive Energiebilanz leichter aufkommen läßt. Mit regelmäßiger Bewegung erhöht sich zwangsläufig Dein Energieverbrauch und Du kannst mehr Kalorien zu Dir nehmen als ohne Bewegung.
    Allerdings darfst Du die Kalorienanzeige auf Deinem Hometrainer nicht überschätzen, denn diese Anzeigen sind sehr ungenau und geben sehr oft einen höheren Verbrauch an als in Wirklichkeit stattfindet.

LG
    Mellie
    *viel Spaß beim trainieren :-)

Kommentar

und wenn die schalen ausgelichen sind?was ist dann?
      eigentlich schade!hab mir dadurch irgendwie mehr versprochen.....

Kommentar

Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz nimmst Du weder ab noch zu, der Körper bekommt was er braucht.

Kommentar

achso,verstehe....
          danke schön!!!

Kommentar

Vergiss das schlechte Gewissen, weil du ein Stück Kuchen gegessen hast. Wichtig ist das, was hinten rauskommt also ob du im normalen Bereich liegst (BMI 19 - 24) .

Und was Frauen oftmals vergessen: Eine ausgeglichene und emotional stabile Frau ist uns allemal lieber als eine frustrierte, launische Frau.

Mein Tipp zum Abnehmen/Gewicht halten: Bewegung, "gesunde" Ernährung, positive Selbstwahrnehmung und emotionales Gleichgewicht.

Kommentar

*Applauuus*

:-))

Kommentar

Hallo Doreta!
                Im Prinzip ist es nicht falsch was Sie fragen!
                Wenn Ihre übrige Ernährung genau Ihren Energie- und Vitalstoffbedarf decken würde und Sie zusätzlich ein Stück Kuchen essen - können Sie diesen natürlich durch entsprechendes Radeln auf dem Heimtrainer abradeln.
                Vielleicht sollten Sie dies aber nicht jeden Tag in dieser Weise machen. Kuchen, Süßigkeiten etc. sollten nie in ein regelmäßiges Ernährungskonzept täglich gegessen werden - betrachten Sie es als willkommene Ausnahme! Die Menge machts!
                Vielleicht probieren Sie den Kuchen nur jeden zweiten Tag einzusetzen, dann bleibt er auch etwas besonderes!
                Trotzdem stimmt Ihre Theorie!
                Nur Theorie und Praxis liegen oft ein bißchen zu weit auseinander.
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

hallo nochmal,
                  wenn man dies aber nun nicht mit kuchen ,sondern mit "normalem essen" also kein Süßkram o.ä. ,sondern mit obst,reis,kartoffeln....... machen würde,könnte man dann täglich mehr davon essen?

danke für eure antworten!!!

Kommentar

• RE: Antwort!

Liebe Doreta!
                    Übrigens ein schöner Name!
                    Wenn durch den Heimtrainer oder sonstige sportliche Aktivität der Kalorienbedarf steigt, kann auch mehr gegessen werden, das gilt auch für "normales Essen".
                    Viele Grüße
                    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: Antwort!

danke schön!!!

Kommentar

Lädt...
                      X