#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laktoseintoleranz?

Hallo, ich habe seit langer zeit ab und zu Übelkeit und mir wird nach Produkten die Milch und Zucker enthalten meistens schlecht (z.B. Eis, Schokolade, Nutella, Pudding, usw.). Von Milch und Joghurt wird mir jedoch nicht schlecht, also mir ist es zumindestns nicht aufgefallen dass mir gleich danach schlecht wird oder so.

Folgende Symptome habe ich, die einen mal öfter mal weniger:

-Darmwinden und Blähungen (öfter)
    -Bauchdrücken bis -krämpfen (nicht so oft)
    -Übelkeit (öfter)
    -Müdigkeit (sehr oft)
    -Kopfschmerzen ( nicht so oft)
    -Erschöpfungsgefühl (oft)
    -depressive Verstimmungen (öfter)
    -Schlafstörungen (öfter)

Kann es auch wenn ich Milch und Joghurt etc. eigentlich vertrage
    Laktoseintoleranz sein ?

Danke für Antworten

MfG cheppo

• Re: Laktoseintoleranz?

Wenn es eine Laktoseintoleranz wäre, dann hättest du die Probleme auch bei Milch und Joghurt.

Vielleicht ist es eher der Zucker, den du nicht verträgst, denn der ist ja neben Fett in den genannten Produkten massig enthalten.

Im übrigen ist Fett in Kombination mit vielen KH (z.B. Zucker) die ungüntigste für die Figur überhaupt.

Kommentar

Also ich vertrage Ben und Jerry's Eis, aber normales eis wie Magnum nicht. Habe mal nachgeschaut was da drin ist und der Unterschied war das Magermilchpulver. Könnte es das sein ?
      Vielleicht war es aber auch der Kakao, weil mir bei Vanillepudding auch nicht schlecht wird aber bei Schokopudding. Bei dem Eis grade war ja schokolade drumrum und jetzt ist mir schlecht und mein Bauch gluckert.

MfG cheppo

Kommentar

[quote supermom]Wenn es eine Laktoseintoleranz wäre, dann hättest du die Probleme auch bei Milch und Joghurt.

Vielleicht ist es eher der Zucker, den du nicht verträgst, denn der ist ja neben Fett in den genannten Produkten massig enthalten.

Im übrigen ist Fett in Kombination mit vielen KH (z.B. Zucker) die ungüntigste für die Figur überhaupt.[/quote]

Ich esse nicht viel süßes Zeug und auch wenn ich es tun würde würde ich das an meiner Figur kaum merken. Ich esse was ich will und nehme nicht zu.

Kommentar

Wenn ich weiss, dass ich bestimmte Produkte nicht vertrage, dann wuerde ich diese nicht essen, vor allem wenn es sich um ernaehrungsphysiologisch ueberfluessige Erzeugnisse wie Nutella, Eis oder Pudding handelt.

Kommentar

[quote cheppo][quote supermom]Wenn es eine Laktoseintoleranz wäre, dann hättest du die Probleme auch bei Milch und Joghurt.

Im übrigen ist Fett in Kombination mit vielen KH (z.B. Zucker) die ungüntigste für die Figur überhaupt.[/quote]

Ich esse nicht viel süßes Zeug und auch wenn ich es tun würde würde ich das an meiner Figur kaum merken. Ich esse was ich will und nehme nicht zu.[/quote]

Das ist prima - aber du bist ja auch noch jung, oder? Nicht immer bedeutet "schlank" auch unbedingt "gesund". ()

Kommentar

@viejito

Haha Witz komm raus. Ich weiß nur ein paar Dingedie ich nicht so gut vertrage, aber wenn es wirklich am Milchpulver liegt dann ist es nicht nur in Nutella enthalten. Milchpulver ist in viele Sachen enthalten nicht nur in Nutella oder Eis. Wenn ich ganz genau wüsste was es ist, ob Kakao oder Milchpulver dann könnte ich auch danach einkaufen und nur Produkte essen wo es nicht drin ist.

Aber ich weiß ja nicht was es ist! Sonst würde ich ja nicht fragen!
              Warum sollte ich also auf z.B. Eis verzichten?
              Ich muss nur wissen ob ich Eis ohne Kakao oder ohne Milchpulver kaufen muss.

Meine Frage war ob es am Kakao oder Milchpulver liegen könnte.
              Ob man eine Unverträglichkeit für Milchpulver haben kann obwohl man Milch verträgt.

Der Kommentar von dir hat eindeutig nicht meine Frage beantwortet!

Kommentar

Wie soll denn hier im Forum dir jemand sagen koennen, ob du Kakao vertraegst oder nicht? Das musst du schon selber rausfinden. Im uebrigen weiss ich nicht, ob deine Frage ernstzunehmen ist, denn wenn jemand sagt, er wolle nicht auf Eis verzichten, auch wenn es ihm davon schlecht wird, ist das fuer mich nicht rational.

Kommentar

Nein, am Milchpulver kann es nicht liegen, weil dann auch bei Konsum von anderen Milchprodukten Probleme auftreten müßten.
                  Vermutlich liegt die Ursache also woanders.

Kommentar

Ich glaube da kann jemand nicht lesen.
                    Ich habe nie verlangt das mir jemand sagt ob ich Kako vertrage oder nicht!
                    Ich habe gefragt ob Kakao überhaupt infrage kommen kann.
                    Es könnte ja sein da es keine Unverträglickeit für Kakao gibt.
                    Außerdem kann es ja auch sein das es keine Unverträglichkeit für Milchpulver gibt wobei man Milch aber verträgt.

Das ich das selbst rausfinden muss weiß ich. Allerdings kann man sachen ausschließen die soweiso unlogisch wären. Da ich mich damit aber nicht gut auskenne,also was Milch und Milchpulver angeht, frage ich hier jetzt nach was Sinn machen könnte.

Außerdem habe ich gesagt das mir nicht von jedem Eis schlecht wird!

Erst lesen ... dann denken ... dann schreiben!

Ich habe jetzt gelsen dass wenn es Milchpulver wäre das mir wahrscheinlich auch von Milch schlecht werden würde. Also kann ich das auch ausschließen und es wird wohl der Kakao sein. Also kann ich das ja mal ausprobieren. Zum Beispiel kann ich ja mal Vanilleeis nochmal ausprobieren mit Milchpulver, ob mir dann davon schlecht wird. Da mir ja nciht von jedem Eis schlecht wird *räauper* werde ich mal ausprobieren ob es nur von dem Schokoladeneis kommt.

Dankeschön an die hilfreichen oder weniger bis gar nicht hilfreichen Kommentare

Kommentar

Eine Kakaointeroleranz gibt es nicht, denn eine Intoleranz wird immer durch bestimmte Inhaltsstoffe (z.B. Milchzucker oder Fruchtzucker) ausgelöst, die im Lebensmittel enthalten sind, und nicht durch ein Lebensmittel an sich. Eine Kakaoallergie gibt es nicht.

Milchpulver wird übrigens aus Milch durch Entzug von Wasser hergestellt. Milchpulver enthält damit Laktose, ebenso Milcheiweiß, gegen welches manche Menschen allergisch reagieren. Wenn sie Kuhmilch vertragen, kann man eine Laktoseintoleranz sowie eine Kuhmilchallergie definitiv ausschließen.

Kommentar

Hallo

Ich leide auch darunter (Milchzuckerlaktose) seit meinem 15. Lebensjahr. Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt.

Einzige was bei mir der Fall ist das ich Untergewicht habe , allerdings mag ich zu bezweifeln das es damit zusammen hängt. Kenne auch viele die das haben und normalgewicht haben.
                        Aber auf deine Frage zurückzukommen.

Kenn das zu gut mit z.B. Eis, Schokolade, Nutella, Pudding, usw.

Man kann es daran merken das du auf jedenfall öfters Blähungen hast , und dementsprechend sich das auf der Toilette auswirkt. War bei mir früher noch schlimmer wie heute. Allerdings die andern Symptome wie Kopfschmerzen , Übelkeit etc wird kaum etwas damit zu tun haben.

Es gibt im übrigen auch Pillen für Laktoseintoleranz die habe ich auch. Da kannst du auch mal Sündigen , z.b eine Tafel Schokolade , davor ziehst du dir 2 Tabletten rein , und hast 1 tag später vieleicht etwas Blähungen^^ aber nicht wirkliche Magenkrämpfe (Toilette) . Also bei mir hilft es sehr.

Gruß
                        Mirage2k

Kommentar

Noch was vergessen...

Selbst in Gummi Zeugs steckt das sogenannte Lactose drin =) wusste ich auch vorher nicht =))

Aber Kakao zu trinken ohne Tabletten zu nehmen wirkt sich hinterher schon aus , da kann ich aus Erfahrung sprechen =)

Es gibt halt unterschiedliche Stufen von der Krankheit. Manche haben es nur leicht , manche kommen sogar ins Krankenhaus wenn Sie sich nicht dran halten. Glücklicherweise habe ich es nur leicht =) skala 1-10 würde ich mir eine 3 geben =)

Kommentar

hallo Cheppo
                            dann hast du wahrscheinlich eine Fruktoseintoleranz, aber keine Laktoseintoleranz. Denn anscheinend verträgst du ja reine Milch und Joghurt. Zucker besteht zur Hälfte aus Fruktose. Wie ist denn die Verträglichkeit von Fruchtsäften, Obst und Gemüse?
                            LG ursis

Kommentar

Lädt...
                            X