#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht

Hallo,
    ich habe eine Kollegin, die mit Essproblemen und mittlerweile mit Magersucht zu tun hat. Bei 1,64 wiegt sie 47 kg (sagt sie, wahrscheinlich ist es noch weniger). Sie isst pro Tag höchstens
    300 kcal. Ich mache mir mittlerweile große Sorgen. Weiß aber nicht was ich tun kann. Ich habe ihr schon Internetseiten zu dem Thema zum Lesen gegeben und ihr eine Woche Zeit gegeben, wenigstens ihre Kalorien pro Tag zu verdoppeln. Ansonsten würde ich zum Chef gehen... Unsere Ärztin im Büro hat gesagt, ich könnte nichts machen. Bräuchte mich nicht verantwortlich sehen. Aber ich sehe das nicht so. Ich arbeite schließlich mit ihr und kann das einfach nicht mit ansehen. Nur was ist der beste Weg ihr zu helfen?? Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag!!

• Re: Magersucht

Gutgemeinte Ratschläge treffen meistens auf Widerstand, da sich Magersüchtige nicht als krank sehen und eine verzerrte Körperwahrnehmung haben, d.h. sie empfinden sich zu dick, obwohl sie objektiv gesehen starkes Untergewicht haben. Häufig kommt die Einsicht erst, wenn lebensbedrohliche Komplikationen auftreten. Aber auch dann ist die Behandlung schwierig. Magersucht ist ein psychische Erkrankung, die man nicht durch "mehr essen" heilen kann.

Kommentar

• Re: Magersucht

Vielleicht ist dieser Link von der BZGA hilfreich:

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=130

Kommentar

Lädt...
      X