#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pipi riecht nach spargel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pipi riecht nach spargel

hi leute
    ich habe da eine doofe frage
    immer zur spargelzeit esse ich gerne und fast alle zwei tage spargel und schon am ersten tag wenn ich auf die toilette gehe dann riecht mein pipi nach spargel, ist das normal?
    bei meinen sohn ist das auch nur bei meinen mann ist das nicht
    mir geht es nach dem genuß vom spargel gut so das ich eine allergie ausschliesen kann
    lg kiroho

• Re: pipi riecht nach spargel

Der Spargel enthält schwefelhaltige Verbindungen, die vom Organismus abgebaut, und mit dem Urin ausgeschieden weden. Die Bildung dieser Geruchsstoffe erfolgt durch Enzyme, die allerdings nicht von allen Menschen gebildet werden. Das erklärt, warum diese Geruchsstoffe im Urin nicht bei allen Spargelessern auftreten.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...el-riecht.html

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02g...gelgenuss.html

Kommentar

Weil wir gerade dabei sind, ist es eigentlich komisch oder gefährlich wenn der Urin leicht rötlich ist, wenn man Blaukraut gegessen hat? Hatte schon öfter diese Erfahrung und es war irgendwie komisch

Kommentar

Bei den Farbstoffen im Blaukraut handelt es sich um Anthocyane. Von den Anthocyanen wurde nach Verzehr von anthocyanreichen Lebensmitteln allerdings nur ein geringer Anteil (<0,1%) im Blut nachgewiesen, so dass es unwahrscheinlich ist, dass die Anthocyane aus dem Blaukraut für die Rotfärbung des Urins verantwortlich sind. Die Anthocyane werden zwar mit dem Urin ausgeschieden und sind im sauren Milieu (liegt im Urin in der Regel vor), rot gefärbt, aber die Menge, die ist mit dem Urin ausgeschieden wird, ist so gering, dass eine dadurch bedingte Färbung nahezu auszuschließen ist.
        Bei einer Rotfärbung des Urins würde ich eher auf rote Blutkörperchen tippen. Sollten Sie wieder eine Rotfärbung beobachten, wäre es ratsam, den Urin untersuchen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
        X