#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Urlaubsanweisungen (u.a.@Ursa)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Urlaubsanweisungen (u.a.@Ursa)

Liebe Ursa,

am Samstag fliege ich für eine Woche in Urlaub. Danach würde ich mich erkundigen, ob ich die Kresse- bzw. andere Sprossenproduktion ankurbeln kann, obwohl ich zugestehen muß, daß dieser Aktion mir irgendwie zu umständlich erscheint. Ah, vielleicht liegt das alles an meiner jetzigen Belastung - Arbeit, die Sorgen um Vater, Abnehmen (last but not least). Da fehlen mir nur Brotbacken und Sprossen..., dann bin ich reif für die ... Aber zuerst fahre ich weg und lasse mich herrschaftlich bedienen - so in dem Stil: "Möchten Sie noch eine Tasse Kaffee, gnädige Frau? Hat es Ihnen gut geschmeckt, gnädige Frau?" Nur die Quark-Frage ist noch ungelöst - die Quark- und Joghurtsorten sind sehr Fett in solchen Fällen. Das machen sie wegen des Geschmacks absichtlich. Wenn ich aber meine Quark-Ration für eine Woche mitnehmen würde, muß ich eine ganze Woche nur in einem T-Shirt herumlaufen, da ich kein Platz für die restlichen Kleider haben werde - ist ja ein Scherz.

Ich habe überhaupt etwas Bedenken wegen dieser plötzlichen Essensumstellung. Gerade jetzt, wo das Fett wie von allein zu schmelzen anfängt. Wir können uns aber nicht in unserem eigenen Gefängnis samt Quark, Sauerteig und Sprossen einschließen. Das muß irgendwie auch zu managen sein.

Viele Grüße
    Detelina

• RE: Bitte um Urlaubsanweisungen (u.a.@Ursa)

Liebe Detelina
    Ich bin's nur ... und kann Dir leider keinen guten Tipp geben, ausser dass Du Deine Ferien geniessen sollst und falls Du beim Essen wählen kannst, Dir halt die richtigen Sachen auswählst. (Habe im Sommer/Herbst mit dem selben Problem zu kämpfen!).
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon wunderschöne Ferien, bin gespannt, was Du dann zu erzählen weisst.
    Liebe Grüsse
    Piano

Kommentar

Liebe Piano,

die Gefühle sagen "genieße", der Vernunft sagt " paß auf, du brauchst die richtige Anweisungen, du hast lange genug gekämft...". Also werde ich den mein ganzes Leben zwischen meinem Vernunft und meine Gefühle hin und her gerissen? Ich habe mir ein Motto ausgedacht: "Gegrillte Seezunge". Es werden alle Lokale abgeklappert, um die größten Seezungen zu testen. Ob das eine Lösung wäre - Eiweiss pur? Und mit den 20 g muß ich auch aufpassen.

Schade, daß Du nicht helfen kannst.

Liebster Gruß
      Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,
        also ich kann Dir auch nicht helfen *lach*. Da mußte schon selber durch.
        Aber wenn ich Urlaub machen könnte *träum* und dann auch noch so "feudal" wie Du, dann würde ich mir am Frühstückbuffet die leckersten Obstsorten aussuchen. Und Fisch würde ich esssen in jeder Variante (nur nicht gerade paniert). Und Salate gibts doch bestimmt auch, zumal man sie nicht mal selbst herstellen muss.
        Allerdings müßte ich um jedes Eiscafè einen großen Bogen machen *g*.
        Ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub.
        Ursula

Kommentar

hallo Deti,
          in Mallorca sollte es doch die sagenumwobene "mediterane Kost" (mK) geben, auf deutsch bitte ja keine typisch deutsche Kost.
          Der ernährungsmäßige Trick der mK ist insbesondere der Verzicht auf leere KH-Kalorien, also Kartoffel, aber auch zu viel Pasta und Pizza, das wird meist verschwiegen. Viel Gemüse und Salate, auch wenn da etwas Öl dabei ist und zum Fleisch den Rotwein.
          In südliche Hitze sollte der Appetit ja nicht zu groß sein (meine Erfahrung), gleichzeitig ist die körperliche Bewegung einfach viel intensiver als in der heimischen Routinetretmühle und das gleicht alles (zu biel gegessene) wieder aus.
          bonna pasqua
          Paul

Kommentar

Liebe Detelina
            Du kennst Dich doch jetzt bestens in der Ernährung aus... ich denke, da wirst Du schon das Richtige für Dich aussuchen....oder sonst bleibst Du am besten bei uns im Netz, da nimmt man nicht zu......
            ALLES LIEBE und viel Vergnügen.
            Piano

Kommentar

Ich danke Euch, meine Lieben,

die Unterstützung habe ich gebraucht! Auch die Mentale!

Ich freue mich, Eure Empfehlungen zu lesen. Ich bekomme das Gefühl, daß wir irgendwie ein Team geworden sind, oder! Etwas wie Notdienst wie alle Fälle. Ich habe es fest vor, felsenfest zu bleiben. Das verlangen meine glühende Rippenunterkannten. Mit den 20g muß ich zugeben, muß ich im Urlaub sehr ernst "verhandeln". Ich hoffe, daß ich diese verdammte 20g, die das gesammte Programm stören, durch genügend Sport ausgleichen kann.

Frohe Ostern vom ganzen Herzen und bis bald,
              Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
                Du fährst aber erst am 21. oder???
                Ebenfalls frohe Ostern
                Piano

Kommentar

Hi Piano,

ich fliege am Samstag früh morgens. Bis dann arbeite ich ziemlich pausenlos und auch sehr lange abends, um mir den Urlaub auf dieser Weise "zu erkaufen".

Wünsch Dir zum Ostern was Schönes!
                  Detelina

Kommentar

Liebe Detelina
                    Was arbeitest Du überhaupt??????Herzlichst Piano

Kommentar

Liebe Piano,

sagen wir das so: ich bin freiberuflich und kann mir deswegen die Arbeit verhältnismäßig gut selbst einteilen. Die Firma, innerhalb der ich arbeite ist klein. Das bedeutet, daß wir viel mehr leisten müssen, um zu überleben im Vergleich mit großen Unternehmen. Es kann auch nicht nach Berufsbild gearbeitet werden, ich muß flexibel sein und das wechselt zwischen kreativen und ziemlich blöden bürokratischen Vorgängen. Wenn ich verreise, kriege ich die Krise nach meiner Rückkehr - auf meinem Schreibtisch warten buchstäblich Berge auf mich. Deswegen mache ich es seit einiger Zeit umgekehrt - ich arbeite sehr intensiv und dann verreise ich. Dann ist die Lage nach meiner Rückkehr nicht so hoffnungslos.

Gruß
                      Detelina

Kommentar

... und was ist es nun??

Kommentar

Lädt...
                        X