am Samstag fliege ich für eine Woche in Urlaub. Danach würde ich mich erkundigen, ob ich die Kresse- bzw. andere Sprossenproduktion ankurbeln kann, obwohl ich zugestehen muß, daß dieser Aktion mir irgendwie zu umständlich erscheint. Ah, vielleicht liegt das alles an meiner jetzigen Belastung - Arbeit, die Sorgen um Vater, Abnehmen (last but not least). Da fehlen mir nur Brotbacken und Sprossen..., dann bin ich reif für die ... Aber zuerst fahre ich weg und lasse mich herrschaftlich bedienen - so in dem Stil: "Möchten Sie noch eine Tasse Kaffee, gnädige Frau? Hat es Ihnen gut geschmeckt, gnädige Frau?" Nur die Quark-Frage ist noch ungelöst - die Quark- und Joghurtsorten sind sehr Fett in solchen Fällen. Das machen sie wegen des Geschmacks absichtlich. Wenn ich aber meine Quark-Ration für eine Woche mitnehmen würde, muß ich eine ganze Woche nur in einem T-Shirt herumlaufen, da ich kein Platz für die restlichen Kleider haben werde - ist ja ein Scherz.
Ich habe überhaupt etwas Bedenken wegen dieser plötzlichen Essensumstellung. Gerade jetzt, wo das Fett wie von allein zu schmelzen anfängt. Wir können uns aber nicht in unserem eigenen Gefängnis samt Quark, Sauerteig und Sprossen einschließen. Das muß irgendwie auch zu managen sein.
Viele Grüße
Detelina
Kommentar