#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät , kinder im haushalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diät , kinder im haushalt

Hallo

ich habe eine Frage , und hoffe dasich hier geholfen bekomme

ich habe Diabetis und soll , diät leben , OK soweit so gut
    Nur haben wir 2 Kinder , Mädchen 11 Junge 14 , die ständig wachsen und immer Hunger haben .Durch rumtollen , Sport etc haben sie einen hohen Bedarf an Kalorien Kohlenhydrahten Ballaststoffen etc . Wenn diese nur das essen bekommen was für mich gut ist , in wie weit ist das für Sie gut ? schadet es ihnen ?

es geht im folgenden um dies :
    ich mache bei der Arge , einen höheren Bedarf wegen krankheitsbedingtem Ernährungsaufwand geltend . diese jedoch weigert sich , und ist der Auffassung das im Regelbedarf alles abgegolten ist .
    Ich bin aber der Meinung das die Kinder , nicht "" für meine Krankeit bestraft werden können "" da Sie , im Wachstum sind und nen höheren Bedarf an kalorien etc haben und normal Essen sollten

Vielleicht liege ich falsch damit , und darum auch meine Fragen

lg

Ducfahrer

• Re: Diät , kinder im haushalt

Bei Kindern ist der Bedarf an Energie und Eiweiß (bezogen auf Kilogramm Körpergewicht) natürlich höher als beim Erwachsenen wegen des Mehrbedarfs für das Wachstum. Der Mehrbedarf an Eiweiß wird durch die durchschnittliche Eiweißaufnahme mit der Nahrung in der Regel abgedeckt, auch die entsprechend höhere Energiezufuhr ist unproblematisch. Die meisten Menschen in Deutschland nehmen mehr Eiweiß und Energie auf, als empfohlen wird.
    Die Diabeteskost entspricht in Hinblick auf die Nährstoffrelation und den Anforderungen an Energie der vollwertigen Ernährung (DGE), die für Gesunde empfohlen wird. Sie müssen daher für Ihre Kinder bzw. für sich nicht extra kochen. Was für Sie empfehlenswert ist, ist auch für Ihre Kinder gut. Daher ist verständlich, dass Sie krankheitsbedingt keine Zuschüsse erhalten.

Kommentar

Lädt...
    X