#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser zur Verdauungsanregung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser zur Verdauungsanregung

Hallo,
    ich habe im Moment Probleme mit meiner Verdaung (2x die Woche zuletzt Montag morgen). Habe nun gelesen das ein Glas Wasser am morgen helfen soll. Trinkt man da eher kaltes, lauwarmes oder warmes Wasser?
    Eine weitere Frage wäre ob die Inhaltsstoffe (natrium,kalium,calcium usw) von Minrelawasser einfluss auf die Verdauung haben? Ich trinke tagsüber immer 1,5 Liter Minralwasser aus der Plastikflasche vom Discounter.

• Re: Wasser zur Verdauungsanregung

Das Wasser hat wahrscheinlich nichts mit deinem Verdauungsproblem tu tun. Versuche doch mal, oefter eine Tasse Kaffee zu trinken und mehr Ballststoffe in deine Ernaehrung einzubauen.
    Auch bestimmte Modediaeten(low-carb, Logi) koennen zu Verdauungsstoerungen fuehren.

Kommentar

• Re: Wasser zur Verdauungsanregung

(8p) Hallo Chris, hier - etwas verspätet - zu deinen Verdauungsproblemen. Eine Verdauung alle 3 - 4 Tage ist auch noch ok. Eine gewisse Funktion ist vorhanden...Ein Glas Wasser möglichst warm vor dem Frühstück, regt die Darmperistaltik an. Joghurt mit Leinsamen, eingeweichte Pflaumen, Heilerde aus der Apotheke, Kefir - naturbelassen. Beim Mineralwasser meine ich, daß man auf die Kochsalzsättigung achten sollte.
      Gruß rainare

Kommentar

Lädt...
      X