#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Gutemine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Gutemine

    ich bezieh mich hier auf deinen letzten eintrag mit dem betreff ' re: :-( ' , da der glecih von der seite verschwindet

    kommt mir bekannt vor. aber ich bin sicher, dass es bei dir auch ganz schnell wieder bergauf geht, hm? ;-)
    nicht den kopf hängen lassen!

    jolly


  • RE: @ Gutemine


    Da schließe ich mich gleich an und kopiere meinen Beitrag auch hier rein :-))

    Hallo Gutemine,
    wiegst Du Dich täglich? Und wieviel, meinst Du, bist Du zu schwer? Vielleicht kasteist Du Dich ja umsonst und nimmst Dir damit ein Stück Lebensfreude und Kraft, die Du doch für Deine Familie, speziell Deine beiden Kinder brauchst.
    Gruß
    Ursula

    Kommentar


    • RE: @ Gutemine


      Liebe Ursula,
      ich wiege mich manchmal sogar mehrmals täglich, ich könnte es nie aushalten, eine Woche damit zu warten! Man stelle sich nurmal vor, die kurzfristige Gewichtszunahme ist gerade an dem Tag, andem ich mich wiege - dann bin ich ja eine Woche lang gefrustet! - Das geht nicht ... .
      Und ich bin tatächlich viel zu schwer.
      Ich muß schon seit Jahrzehnten Eiweissmangel haben ... jahrelang habe ich immerwieder gehungert und Kohlenhydratreich gegessen . Seit ich den Fehler kenne und umgestellt habe, ist sogar meine Periode stärker geworden - ich hatte sie seit vielen Jahren nur sehr schwach (auch noch nach der letzten Ss).
      Durch die zwei Schwangeschaften, die Schilddrüse, den Eiweissmangel habe ich (nachdem ich jetzt ja schon 6 kg abgenommen habe) tatsächlich noch 78 kg (größe 1,58 m).
      Biologisch ungünstiger, aber optisch günstiger 'Apfeltyp', normales Gesicht und Hände, dafür aber um die Mitte ... .

      ... Ach jaaaa.... *seufz* , Zeit für ein bißchen Kreativität hätte ich auch gerne wieder ... . *jammerrum*... *höraberauchschnellwiederauf*

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: @ Gutemine


        Liebe Jolly,
        klar, wird es wieder - heute ist es auch schon besser :-) ... ein bißchen Grummeln muß man halt ab und zu ... .

        Ich wünschte, diese verdammte Abnehmerei ginge schneller, wenn man dann auch noch nachts alle 2 Stunden vom Krümel geweckt wird ist das schon ganz schön anstrengend und das Bedürfnis oft groß, sich 'was Gutes' zu gönnen und *was Leckeres* zu suchen ... . Eigentlich blöd ... .

        Und dir?

        Gruß,
        Sabine


        Gruß,
        Sabine

        Kommentar



        • RE: @ Gutemine


          Oh Sabine, das ist nicht gut. Da ich die Erfahrung gemacht habe, auch immer auf die Waage zu steigen, wenn sie parat steht, habe ich sie ganz hinten in den Schrank versteckt. Und da bin ich echt zu faul, die herauszukramen, somit denke ich auch nicht laufend an Essen und Gewicht.
          Wenn Du bis jetzt schon 12 Pfund abgenommen hast, dann bist Du doch auf dem richtigen Weg. Das Gewicht schwankt sowieso immer mal, z.B. vor der Menstruation lagert der Körper allerhand Wasser ein. Man fühlt sich an solchen Tagen richtig "geschwollen". Aber das weißt Du ja alles selbst.
          Du mußt zur Zeit allerhand leisten.....hab Geduld mit Dir :-))
          Gruß
          Ursula

          Kommentar


          • RE: @ Gutemine


            hm, weiß nicht so...

            ich war gestern bei meinem therapeuten... ich glaube, der würde mir am liebsten mal den kopf abreißen oder mir in den arsch treten. er muss mir ja schließlich immer alles aus der nase ziehen...

            dass ich vor einem halben jahr shconmal erbrochen habe und dass ich es gestern wieder verscuht habe, weiß er nicht... aber gestern ging's ja auch nciht.
            aber irgendwie war ich so verzweifelt...ich habe gestern und vorgestern fast nichts gegessen und trotzdem fast 1/2 kg zugenommen. einfach so...


            wie lange dauert es denn bis ein baby nachts durchschläft?
            belohn dich doch einfach mal mit einer süßen birne oder so. die ist doch auch gut. und wenn du appetit auf schokolade hast, dann zermatsch dir eine banane in eine kleine schüssel und kipp ein paar schokoraspeln rein. aber nur ein paar. oder nimm anstatt schokoraspeln kakaopulver. dann hast du was gutesund süßes, das aber immernoch gesund ist !

            wie läuft's sonst mit dem abnehmen?

            liebe grüße jolly

            Kommentar


            • RE: @ Gutemine


              Liebe Jolly,
              mal eine *klugschei**- aber doch sehr liebe Frage:
              Warum gehst Du zur Therapie, wenn Du zu Deinem Therapapa *blödelrum* nicht ehrlich sein kannst?
              Es geht doch nicht darum, ob Du nun ein braves oder böses Mädchen bist.
              Wenn er nur die halbe Wahrheit kennt, kann er doch gar nicht richtig arbeiten.
              Er sollte doch wissen, woran er mit Dir ist, sonst sitzt Du in 2 Jahren noch bei ihm und nichts hat sich geändert und Du bist vielleicht sogar sauer, weil er so 'unfähig' ist. ... ;-))


              Das mit dem Essen, so denke ich, solltest Du Dir hier im Forum vielleicht nochmal ansehen. Hungern kenne ich auch zur Genüge und es bringt wirklich überhaupt nichts. Die Heißhungerattacken fallen wirklich weg, wenn man sich entsprechend ernährt und nicht hungert Diese blöde Gewichtszunahme frustet uns wohl alle mal - ist wirklich scheußlich - aber es ist ja nur Wasser und in ein paar Tagen auch wieder weg. Logisch, weil man nicht 1/2 Kilo Fett in einem Tag zunehmen kann, genauso, wie man es nicht abnehmen kann...


              Mich zu belohnen, habe ich schon ganz gut raus, das ist in dem Moment auch nicht das Problem, sondern diese ganze Kontrolliererei ständig.

              Tja, wann schläft ein Baby durch ... das ist die Frage, der Fragen. Flaschenbabys schlafen in der Regel wohl ehr durch, als Stillbabys, so habe ich mal gehört. Aber deshalb werde ich das Stillen sicher nicht lassen, es ist einfach das Beste für die Kinder - logisch, weil von der Natur so eingerichtet.
              Es ist total unterschiedlich, wann sie durchschlafen. Manche schon mit ein paar Wochen, mein 'Großer' (7 Jahre) hat mit 3 noch nicht durchgeschlafen ... *ächz*
              Gestern und heute war es besonders hart. Die Nacht auf den Geburtstag bin ich zwischen 0 und 5 Uhr bestimmt 6 mal aufgestanden (er ist erkältet und hat noch irgendein Problem, was ich noch nicht raus habe). Das gleiche heute Nacht. Ich bin echt kaputt gewesen heute und habe nachmittags 3 Stunden geschlafen (wann habe ich das letzte mal durchgeschlafen?? - Vor 14 Monaten??) Zu allem Überfluß hatte ich dann um 10h schon Kundschaft zu Hause. Das heißt, klar Schiff machen, spülen, Fegen, nettes Lächeln und sonniges Gemüt einschalten :-)
              Ich finde das besonders schade und von der Natur nicht nett eingerichtet - schließlich kann man so seinen Wurm oft nicht so ganz und komplett genießen, weil man einfach ständig müde und kaputt ist.

              Aber eigentlich ist alles auch gar nicht so schlimm. In regelmäßigen Abständen laufe ich einfach auf dem Zahnfleisch, habe mein *Eintönigkeitskriese* und dann geht es aber auch wieder sehr gut. :-)

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: @ Gutemine


                Da muss ich doch glatt auch meinen Senf mit dazugeben. Ich glaube, das ist keine Sache des Stillens oder Flaschegebens, das mit dem Durchschlafen. Mein erstes Kind (Sohnematz) war ein Flaschenkind und ich eine überängstliche Mama bzw. eine, die ALLES 200%ig richtig machen wollte *grins*. Von wegen nachts füttern? nix da...und wenn das Bäuchel noch so knurrte, fencheltee? pff, der konnte ihn nicht veräppeln und so ging es auch die ersten 2 Jahre. Liebe Sabine, auch ich bin auf dem Zahnfleisch gelaufen (musste lachen, weil ich auch immer diesen Ausdruck verwendet habe). Ich habe so manche Tage "im Tran" über die Runden gebracht.
                Nur hat der Bengel später nicht mehr vor Hunger gebrüllt, sondern aus mir immer noch unerklärlichen Gründen. Wahrscheinlich aus Gewohnheit dann.
                Als dann mein Töchterchen kam, habe ich alles "wie mans machen sollte" über Bord geworfen und habe gemacht wie ich dachte, dass es dem Kind gut tut. Nach 6 Wochen hat sie von abends 22 Uhr bis morgens um 8, manchmal 9 DURCHGESCHLAFEN. Und tags auch noch viel. Und auch sie war ein Flaschenkind.
                Tja, war ich nun selber schuld oder nicht....keine Ahnung.
                Gruß
                Ursula

                Kommentar


                • RE: @ Gutemine


                  Liebe Ursula,
                  also schlafen Flaschenkinder wohl doch besser durch?! -Es geht (so wie ich das sehe) um die Flaschenmilch und nicht um die 'Pulla' an sich.Oder habe ich jetzt was nicht verstanden?
                  Die letzte macht war übrigens wieder genauso ... *blinzel*
                  Ich schätze, es sind mal wieder Verdauungsprobleme, er hat häufig sehr harten Stuhl, fast Verstopfung.
                  Tja, die Kinder sind so unterschiedlich .. ich mache es eigentlich auch so, wie ich denke, daß es ihm gut tut und nicht 'wie man sollte', aber es wird trotzdem nicht besser.
                  Soderle, das Kindlein quengelt ... .

                  Gruß,
                  Sabine

                  Kommentar


                  • RE: @ Gutemine


                    Liebe Sabine,
                    meine Kinder waren BEIDE Flaschenkinder, leider.
                    Ich hätte damals gerne stillen wollen (wollte ja ALLES richtig machen). Aber die drei Tröpfchen Muttermilch waren schnell wieder versiegt.
                    Allerdings hatte ich damals für die Kleine einen Monat lang Muttermilch von anderen Müttern per Rezept bekommen. Vielleicht hat das auch schon etwas ausgemacht, weiß nicht.
                    Na, jedenfalls haben sich beide prächtig entwickelt.
                    Nun hoffe ich, dass sie auch ein zufriedenes, glückliches Leben haben, aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand.
                    Gruß
                    Ursula

                    Kommentar



                    • RE: @ Gutemine


                      oh mann, das mit den kindern hört sich echt stressig an...
                      ich kenne es bisher nur von meinem hund, das in der nacht aufstehen müssen ... aber der war so schnell stubenrein, so dass ich nach 1,5-/2 wochen schon wieder habe durchschlafen können.

                      hm, warum ich zu meinem therapeut nicht ehrlich bin? ich versuch's ja. aber dann fühl ich mich so ausgeliefert, angreifbar, hilflos...?! :-(
                      im moment ist mir sowieso alles egal...
                      jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich die osterfeiertage und die damit verbundene völlerei umgehen kann ohne dass es wieder zoff gibt...

                      ich weiß nicht so recht, aber selbst wenn ich die ganzen beiträge lese, von wegen richtig essen und der richitgen ernährung und so, kann ich es nicht glauben, dass man davon ab- bzw. nicht mehr zunimmt. da kommt mein kopf nicht so ganz hinterher. das will einfach nicht in meine rübe rein.
                      naja, vielleicht bekomme ich das ja noch irgendwann hin. auch wenn ich nicht weiß, ob ich das wirklcih will... hm, weiß nicht.

                      ich geh jetzt fahrrad fahren...

                      liebe grüße und schöne ostern, jolly

                      Kommentar


                      • Jaja das Mißtrauen ... .


                        Liebe Jolly,
                        vielleicht wäre es das mal Wert, das Aushalten von Ausgeliefertsein? Das wird genau der Punkt sein, um den es bei Dir geht und um den Du nicht drumherum kommen wirst, wenn sich was bessern soll ... wenn ich zum Beispiel an Deinen Kontroll*tick* denke ... .
                        Sonst wirst Du wohl wahrscheinlich nicht weiterkommen und wie ich Dich verstanden habe, willst Du das doch eigentlich (auch wenn jetzt gerade mal nicht)?
                        Bin ich zu aufdringlich. oder ist es okay, wenn ich so freischnau*** schreibe, was ich denke?


                        >... kann ich es nicht glauben, dass man davon ab- bzw. nicht mehr zunimmt<
                        Warum kannst Du nicht glauben, was Dir hier mindestens 5 verschiedene Leute bestätigen können?! *beleidigtbin*
                        Wie wäre es, wenn Du es einfach mal für ein bis zwei Wochen versuchen würdest? Verlieren kannst Du dabei - bis auf ein paar hundert Gramm natürlich - nichts! *smile*
                        Zuerst einmal eine Woche lang alles wiegen und auswerten, was Du ißt - wirklich alles!
                        Dann nach Eiweiss schauen, wenig Fett und wertvollen KH's. Es funktioniert echt! Und ich habe wirklich jahrelang nur gehungert, etc.!

                        Den Hohenheim-link hast Du bstimmt schon gesehen, oder?
                        http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

                        Einen schönen Tag noch!

                        Sabine

                        Kommentar


                        • RE: Jaja das Mißtrauen ... .


                          hai sabine,

                          okay, ich versuch mal in der nächsten sitzung ein wenig offener zu sein. ich kann aber nichts versprechen. oh mann, das wird hart...
                          du hast ja schon recht, wenn ich nicht langsam mal wirklich alles erzähle, sitz ich noch ewig auf der couch... das möchte ich nicht. die zeit kann ich auch anderweitig verbringen... :-)

                          klar, will ich wieder gesund werden, aber andererseits möchte ich nicht wieder zu einem trampeltier werden, das alles niederwalzt, was ihm in den weg kommt... so würde ich mich wahrscheinlcih fühlen...
                          ich hab mich schonmal dabei ertappt, wie ich im training bei sprüngen am netz bei meinen mitspielerinnen gelauscht habe, wie laut sie aufkommen, um das dann mit meinen sprüngen und landungen zu verglecihen. das ist soooooooo krank.

                          ja, es ist okay, wenn du einfach schreibst,was du denkst. bin ja froh drüber :-)

                          nein, nein, nicht falsch verstehen... ich hab's blöd formuliert... ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese ernährung bei mir funktioniert. frag mich bitte nicht warum. nicht dass ich irgendwie anders wäre, als andere menschen, aber irgendwas in meinem kopf sagt mir, du kannst dich nicht so ernähren wie andere...

                          tja, die stimmen in meinem kopf...
                          hm.
                          naja, bisher ist ja noch nichts passiert...

                          aber jetzt mal zu dir...
                          ich hoffe, du hattest einen schönen geburtstag und hast dich aber trotzdem nicht allzuweit von deinem ziel entfernt...

                          falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir auf jeden fall mal eine lange gute nacht.

                          gruß jolly

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X