#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen

    Hallo,ich bin 47j habe 28kg abgenommen mit gesunder Ernährung und Sport.3x die Woche gehe ich 2Stunden auf den Heimtrainer 1x die Woche 3Stunden schwimmen 1x Gymnastik und 1x 11/2 Stunde zum Nordic Walking.
    Noch mehr Sport geht aus gesundheitlichen Gründen nicht.
    Mein Gewicht ist jetzt bei 89kg.Ich Esse am Tag 1500kcal. Ich bin immer noch am abnehmen.Mein Zielgewicht ist erstmal 80kg.dann werde ich vielleicht noch weitere 5kg abnehmen.Nur es ist im Moment sehr schwer.Wenn ich mein kcal erhöhe halte ich mein Gewicht.Gehe ich auf 1200kcal geht mein Gewicht auch nicht weiter runter. Ich achte sehr auf Fette und Kohlenhydrate,auch trinke ich 2-3l Mineralwasser.Was kann ich noch tun um weiter abzunehmen??


  • Re: abnehmen


    Gratulation! Das ist doch ein großer Erfolg!
    Wie groß sind Sie? Wie ist Ihr aktueller BMI? Ist eine weitere Gewichtsabnahme denn überhaupt au gesundheitticher Sicht wünschenswert?

    Kommentar


    • Re: abnehmen


      Danke! Also,ich bin 1,68m groß und hab ein BMI von 32 .
      Da ich seit 1Jahr heftige schmerzen in den Knien habe,wurde mir von den Orthopäden dringend empfohlen mein Gewicht zu reduzieren.Ich habe Arthrose S 4 und im August bekomme ich eine Bioprothese.Bis dahin wollte ich wenigstens noch 9kg abnehmen,doch es ist sehr schwer im Moment.
      Seit 5Wochen nehme ich Hormonpflaster .Kann es sein das ich deswegen nicht mehr Abnehme?

      Kommentar


      • Re: abnehmen


        Vor dem Hintergrund ist die Gewichtsabnahme in jedem Fall sinnvoll - wahrscheinlich werden die Gelenkprobleme auch nachlassen.
        Welche Homone werden mit dem Pflaster appliziert? Warum wurde das Hormonpflaster verordnet? Ist die Schilddrüsenfunktion normal?
        Je nachdem, welche Hormone damit aufgenommen werden, könnte ein Zusammenhang mit der Stagnation des Gewichtes bestehen. Es könnte aber auch sein, dass inzwischen der Grundumsatz stark reduziert ist und der Körper auf "Sparflamme" arbeitet, dass eine negative Energiebilanz erschwert ist. Dadurch, dass auch bei einer Gewichtsabnahme fettfreie Masse abgebaut wird und diese wesentlich zum Grundumsatz beiträgt, wird bei einer Gewichtsabname auch dadurch der Grundumsatz automatisch reduziert. Eine weitere Reduktion der Energiezufuhr ist nicht sinnvoll, die Kalorienzufuhr sollte auch 1200 kcal nicht unterschreiten. Wenn das Gewicht stagniert, sollte man vielmehr versuchen, den Energieverbrauch durch eine weitere Steigerung der körperlichen Aktivität zu erhöhen.

        Kommentar



        • Re: abnehmen


          Das Pflaster ist gegen Wechseljahren Beschwerde,das nehme ich jetzt seit 4Wochen und muss noch 4Wochen, dann muss ich es absetzen wegen der OP.
          Meine Schilddrüse ist in Ordnung.Der Grundumsatz war diese Woche so zwischen 1200kcal und 1400kcal am Tag. Warum ich das so genau weiß,ich wiege und schreibe Täglich alles auf was ich esse.
          Gestern z.B.waren wir zusätzlich zudem was ich sonst so an Sport mache 3Stunden mit dem Fahrrad unterwegs, danach waren wir noch eine Stunde spazieren und abgenommen habe ich diese Woche wieder nichts.

          Kommentar

          Lädt...
          X