#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

süssstoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• süssstoff

hallo,
    hatte schonmal einen beitrag über süssstoff hier reingestellt, allerdings kamen da fast keine antworten, daher nochmal mein problem:

ich trinke am tag ca 4 liter tee ( und wasser. allerdings mehr tee)
    den s´üße ich dann immer mit süsstoff und das mit ziemlich viel! ich kann den konsum einfach nicht minimieren und komme zu ca einer packung ( nicht immer aber oft) süssstoffpillchen ( ca 2500 St)

mein freund meinte jetzt das wäre total schädlich, stimmt das?

Wenn ja welche folgen resultieren daraus?

• RE: süssstoff

Hallo Noa-luna!
    Ich habe zwar keine Vorstellung davon wie man 2500 Süßstofftabletten pro Tag nehmen kann, aber in der täglichen Praxis begegnen mir auch immer wieder Überraschungen.
    Über Süßstoffe können Sie sich unter diesem Stichwort hier bei uns informieren (Suchlauf).
    In kleinen Mengen geht man von keinen schädlichen Wirkungen beim Menschen aus - in größeren Mengen könnten Nebenwirkungen auf Dauer auftreten. Schauen Sie doch mal nach was für einen Süßstoff Sie benutzen.
    Außerdem: umbedingt reduzieren!
    Für eine Tasse Tee kann man mit 2-3 Süßstofftabletten gut auskommen - alles andere klingt nach "Sucht" im weiteren Sinne.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

siehe auch:
      http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...05&thread=9780
      Gruß

Kommentar

ähm ich meinte 2500 st in der woche!!!!!!
        SORRY

Kommentar

hi luna,
          sag mal tust du die aufs Butterbrot?
          das sind ja immer noch 360/Tag. Meinst du nicht bis 8 Stück pro Liter müßten reichen?
          Auch hier ist Gift eine Frage der Dosis, welche Süßstoffe sind es denn genau?
          Gruß
          Paul

Kommentar

ja ich weiß das das zu viele sind, ich mach in eine tasse tee 9 süssstoffpillchen!

auf der packung steht süssstofftabletten auf der grundlage von cyclamat und saccharin

Kommentar

Das muss ja scheusslich schmecken, sorry.. hast du da nicht auch arge Darmprobleme ?
              Das wirkt ja auch manchmal abführend.
              Versuch dich doch mal langsam runterzuarbeiten.
              Die eine Woche nur noch 7, dann 5 und dann 4-3 usw bis es auf ein normales maas kommt.

Kommentar

>cyclamat und saccharin<
                in normaler Dosierung harmlos

Kommentar

Hallo Noa-Luna!
                  Reduzieren Sie Ihre "Süssstoff-Manie" mal um die Hälfte. Die Süße nimmt nämlich ab einer bestimmten Menge nicht besonders zu, da es eine Sättigung in einer Lösung gibt.
                  Sie haben es selbst in der Hand beim dosieren. Probieren Sie es sugsessive mit immer weniger und ich denke Sie werden feststellen, das auch 3-4 Tabletten pro Tasse ausreichen - bei weitem!
                  Viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
                  X