Ich bin 42 alt, bin 192 cm lang und habe mit ca. 120 kg doch deutliches Übergewicht.
Ich leide bereits an Arthrose in den Knien durch meinen früheren Sport (Volleyball).
Beim Fahrradfahren mit großen Gängen und entsprechendem Pedaldruck merke ich meine
Knie ebenfalls. Desweiteren tanze ich leidenschaftlich gerne und das möchte ich zumindest
als Sport beibehalten.
Da ich im Wesentlichen alleine lebe (Wochenendbeziehung) habe ich Probleme, mein Eßverhalten, was z. T. auch durch viel Arbeitsfrust geprägt ist, "partnerschaftlich"
in den Griff zu bekommen. Alleine kann ich den inneren Schweinehund schlecht überwinden, diszipliniert zu Essen.
Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Abnehmgruppe (allein unter Frauen) mitgemacht. Der Erfolg zeigte sich, konnte aber leider nicht konserviert werden.
Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Eßverhalten wieder in den Griff zu bekommen. Alleine schaffe ich es nicht! Gibt es evtl. psychisch betreute Abnehmgruppen (evtl. auch in Form einer mehrwöchigen Kur) in denen man lernt, mit Heißhungerattacken umzugehen, Einkauftips bekommt und entsprechende Verhaltensweisen lernt? Psychisch begleitet deshalb, da dieses alles im Wesentlichen ja Unzufriedenheiten sind, die einem zum unkontrollierten essen verleiten!
Ich wohne im Raum Gießen und würde mich über konkrete Ratschläge und Tips freuen!
Kommentar