#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glühende Rippenunterkannten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glühende Rippenunterkannten

Lieber Paul,

wie Du vielleicht richtig gemerkt hast, habe ich fast erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Ich habe Ende Januar 63 kg gesagt, jetzt bin ich 64. Mit Geduld und Disziplin. Bewegunsmäßig habe ich mich absichtlich im wahrsten Sinne des Wortes systematisch "hypoaktiviert". Das kann allerdings so nicht ewig durchgehalten werden.

Meine geliebten Rippenunterkanten: Die sind nicht deutlich zu sehen, auch bei Ausatmen nicht. Ich weiß aber, wo sie sich befinden (am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt welche habe) und sie lauern und möchten schon raus. Bei 168 cm und bald 63 kg, ist das vielleicht etwas zu früh mit dem Abnehmen aufzuhören? Etwas Bauchspeck ist auch noch da, aber die Haut bildet sich bis jetzt ziemlich gut zurück, später naja...

Die Grenze 63 kg habe ich am Anfang gesetzt. Es sollte damals aus dem Abnehmen eine realistische Sache werden. Bei veränderten Bedingungen sollte der Mensch seine Entscheidungen, wenn sinnvoll, revidieren können. Sonst ist er etwas dumm. Was ist Deine Meinung? Halten oder etwas weiter abnehmen? Ich fühle mich sehr gut, leistungsfähiger als früher, mein Arbeitspensum ist auch dadurch gestigen, nicht zuletzt, weil die Richtung stimmt - ich muß ja nicht ständig überlegen, was ich für eine Diät anfangen soll. Das Schreiben im Forum ist wesentlich zeitsparender und produktiver als die quällenden Gedanken über die Semmel der Doktoren. Organisch bin ich kerngesund, mit Arztstempel (mein bestes Blutbild seit Jahren!, eigentlich perfekt. EKG und Belastungs-EKG, Koloskopie, Schilddrüse, Hepathitis A und B-Resistenz etc. alles stimmt). Nur der "Kopf" wurde nach Weigerung der Patientin nicht untersucht *lach* Der Schlaf hat sich etwas verkürzt - wahrscheinlich durch das Abnehmen + Frühling + viel Bewegung?

Also, wieviel sollen aus den 63 kg werden?

"Die glühende Wangen": Habe mir gestern "Die lustige Witwe" im Theater angeschaut. Dort wird gesungen "Verliebe dich häufig, verlobe dich selten, heirate nie". Zum Nachdenken, wenn die Ursache des Glühens egal sei! *lach*

Herzliche Grüße
    Detelina

• RE: Glühende Rippenunterkannten

schon weiter unten beantwortet
    Gruß
    Paul

Kommentar

• RE: Glühende Rippenunterkannten

ernstgemeinte Antwort weiter unten.

Gute Nacht,
      D.

Kommentar

• Grüsse @ Detelina

Hallo Detelina,

weiss zwar auf deinen Beitrag keine Antwort, aber ich wollte mich mal nach Dir erkundigen! Ein schönes Wochenende gehabt?? *Gratulation* zu deinem Erfolg! Echt beneidenswert! Aber bald werde ich dir auch so schöne Dinge berichten können!
        Mir geht es ganz gut, bin mal wieder auf dem richtigen Weg, in der Hoffnung es diesmal endgültig zu packen!

Übrigens, ist das nicht witzig! Am Donnerstag habe ich von meiner Psychotante aufgrund meiner ausbleibenden Tage ein Buch ausgeliehen bekommen welches heisst *Magie, Heilen und Menstruation*! Am nächsten Morgen hatte ich meine Tage! Wobei ich noch nichtmal ein Wort daraus gelesen hatte! ;-)

Frage: Ist Detelina dein wirklicher Name?? Habe ihn noch nie gehört!

Bis bald und alles Gute
        <3 sarah :-)

Kommentar

• RE: Grüsse @ Detelina

Liebe Sarah,

ich lese häufiger deinen Namen und freue mich, daß du im Forum aktiver mitmachst. Es geht mir gut. Die erste Phase des Abnehmens betrachte ich als erledigt und bin richtig happy und in gute Laune.

Der Erfolg Sarah, nicht nur beim Abnehmen, ist keine Magie. Dazu gehören Intelligenz, Geduld, Ehrgeizigkeit, Hartneckigkeit, Durchhaltevermögen und starke Wille, im besten Sinne des Wortes. Und auch die Fähigkeit sich immer wieder motivieren zu können, das Erreichte schätzen und die Fehler korrigieren zu können. Schlechtes Gewissen kann jeder haben, hilft aber meistens nicht besonders viel. Alle diese Eigenschaften kann man nicht von heute auf morgen "käuflich" erwerben. Man muß daran arbeiten, sie pflegen, sie systematisch entwickeln. Du bist noch sehr jung. Jetzt ist die Zeit damit anzufangen.

Die Rezepte für die Aufläufe habe ich nicht vergessen. Vielleicht ist Ursa in dieser Beziehung die Richtige. Ich mag nämlich keine und möchte dir nicht etwas anpreisen, was ich selber nicht mag.

Detelina bedeutet in einer seltenen Sprache Kleeblatt.

Ist dir die "Psychotante" sympathisch? Kommst du mit ihr gut aus? Ich wiederhole mich: Der Erfolg deiner Therapie (nicht nur deiner, sondern aller Psychotherapien im allgemeinen) hängt zum großen Teil von euer Zusammenarbeit (Betonung auf "zusammen") ab!

Ich würde mich über deine Erfolge freuen und erwarte weitere Berichte.

Viele Grüße
          Detelina

Kommentar

Lädt...
          X