#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesamt/Grundumsatz? bin verwirrt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesamt/Grundumsatz? bin verwirrt...

Hallo, ich wiege 99 KG auf 178 CM und möchte abnehmen.
    Doch dieses ganze Kcalgezähle geht mir tierisch auf die nerven, ich schaffe das nicht, mache mich total verrückt..

Die einen sagen 2100 Kcal soll ich mind zu mir nehmen da 2600 mein Gesamtumsatz ist, doch ich weiß nicht wioe ich auf 2100 kommen soll, Mein frühstück z.b: ein ganzer Teller haferflocken mit Lainsamen und milch 1 Banane und nen Vollkornbrot+quark salat drauf und 17 %igen käse

Mittags: 2 Teller Nudeln mit nem Stück hähnchenschnitzel(unpaniert) dal.. Abends noch bissl joghurt/Milch und ich bin satt... komme meistens so auf 1600 -1800 kcal, aber auch mal auf 1200.... trinke ca 3 L wasser am Tag.. und geh ab und an joggen bzw spiele fußball

Was soll ich tun ? ist es wirklich so ungesund unter seinem GU zu leben ? oder reichen für mich 1600-1800 Kcal (oder nehme ich davon nicht ab ?)

Bitte um rat bin nervlich schon am Ende von den ganzen Meinungen.. :-(

Lg

• Re: Gesamt/Grundumsatz? bin verwirrt...

Sie können Ihren Energiebedarf mit dem Kalorienrechner von Onmeda bestimmen. Das Ergebnis ist allerdings nur ein Orientierungswert - aber immerhin!

Bei einer Gewichtsreduktion sollte die Energieaufnahme 500 bis max. 1000 kcal unter dem Energiebedarf liegen. In dem Fall ist ein Verlust von 0,5 bis 1 kg Fettmasse pro Woche zu erwarten. Höher sollte der Gewichtsverlust nicht sein, weil es es dann schwierig wird, den Bedarf an essentiellen Nährstoffen zu decken, der praktisch unverändert ist.

Gegen Milch, Quark, Käse und Vollkornbrot ist nichts einzuwenden. Vollkornbrot ist sogar ideal! Bei Käse und Milchprodukten auf niedrigen Fettgehalt achten, das spart Kalorien. Sie sollten auch öfters Salat und Gemüse essen, ebenso Obst. Salat und Gemüse sind besonders günstig beim Abnehmen, da sie wenig Energie und viele Nährstoffe liefern. Anstelle 2 Teller Nudeln könnten Sie nur einen Teller essen und dazu einen Teller Salat.

Kommentar

Lädt...
    X