#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

möchte "Hüftgold" weg haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• möchte "Hüftgold" weg haben

Hallo,

ich bin ca. 168cm groß und wiege 70kg. Von Beruf arbeite ich überwiegend am Computer (Mediengestalterin) und sportliche Betätigungen waren bisher nicht so .. also seit 1 Woche gehe ich Badminton spielen 1x die Woche. Aber so wirklich hilft das auch nicht.

Meine Ernährung ... ich trinke am Tag ca 2-3 Liter Wasser (Gerolsteiner Wasser mit Geschmack), esse sonst morgens und abends Brot (Vollkorn, Mehrkorn) zur Abwechslung auch mal Toast oder Brötchen. Zum Mittag (wenn ich zuhause bin) gibt es warmes, mal eine Tomatensuppe, mal Würstchen, mal wird gekocht mit Kartoffeln und Gemüse ja und sonst zwischendurch Obst und Gemüse.

Aber irgendwie hilft das alles nix. Muss man unbedingt ins Fitnesscenter (kostenfrage) oder kann man auch selber was gutes und schnelles auf dauer tun?

Würde mich über gute und ehrlich gemeinte Tipps sehr freuen

• Re: möchte "Hüftgold" weg haben

Ich habe das aber auch das ich irgendwie dicker werde seit ich die Pille nehme ... (seit 7 jahren) erst Diane 25 und seit 1 jahre lamuna 20

Kommentar

könnte da auch die eine andere Pille helfen?

Kommentar

hi,
        liest sich so, als würdest du den ganzen tag vorm pc sitzen und kohlenhydrate mampfen ;o)
        ein einfacher ernährungsplan mit z.b. nur 3 mahlzeiten am tag, morgens mit vollwertigen kh, mittags mischkost (gemüse, vollw. kohlenhydrate, aber etwas mehr protein und abends was leichtes mit mehr protein und weniger kohlenhydraten wär mal ein anfang. ob das essen warm oder kalt ist, ist egal.
        zwischenmahlzeiten brauchen die meisten menschen wirklich nicht.
        schau dir mal genau an, was du jetzt so zu dir nimmst:
        wasser mit "geschmack" hat meist glucose drin, guck mal aufs etikett. überhaupt - informier dich über das, was du ißt, schau mal auf die inhaltsstoffe. würstchen z.b. stecken voller gesättigtem fett. "normales" brot enthält meist ne menge weißmehl, ungünstig zum abnehmen aus div. gründen. tomatensuppe - machst du die selber oder ist die aus der tüte? tütensuppen haben oft zucker drin und geschmacksverstärker, die den appetit anregen.

die pille kann wohl zu wassereinlagerungen führen (und vielleicht auch zu verstärktem hunger auf kohlenhydrate). vielleicht findest du eine alternative verhütungsmethode, wenn du mit der pille nicht zufrieden bist. es gibt gute hormonfrei methoden.

natürlich muß letzlich die kalorienbilanz stimmen, d.h. abnahme passiert nur, wenn du mehr kal. verbrauchst als du aufnimmst. und das wirst du ohne ein mehr an bewegung kaum schaffen. badminton ist doch ok, aber igs. mehr als einmal pro woche sport oder sonstige bewegung wäre hilfreich. da fällt dir doch sicher was ein...

viel erfolg
        crash

Kommentar

Ja ... ich bin überwiegend am Computer wegen meiner Arbeit und wie gesagt seit ca 1. Woche 1x die Woche zum Badminton. Ich könnte bei schönem Wetter Joggen gehen bzw. das erstmal langsam anfangen ... bei schlechtem Wetter Zuhause mich sportlich betätigen ... gleich vollgas geben soll ja auch nicht so gut sein. Wegen dem Trinken, also ich hatte vorher nur Sprite, oder Fanta getrunken aber seit gut 1 Jahr Trinke ich Wasser, habe es erst mit normalem Wasser versucht, aber das bekomme ich genau wie Leitungswasser nicht herunter und darum habe ich mich für Wasser mit Geschmack entschieden. Bezüglich dem Essen, gibt ja konkrete Beispiele für die 3 Mahlzeiten, was am besten wäre?

Kommentar

hi,
            schau mal hier: www.llid.de
            das kochbuch band 6 kann ich empfehlen.
            durch ernährungsumstellung kannst du dein hüftgold dauerhaft loswerden. aber ganz ohne arbeit wirds nix.
            "ich könnte..." reicht da nicht. joggen wäre doch ok, warum nicht einfach machen? kauf dir ein paar gute schuhe, am besten gleich im fachgeschäft, wo du sie testen kannst (vielleicht noch mit computeranalyse deines laufstils), und los geht's. und ansonsten mach halt soviel wie möglich zu fuß oder mit dem fahrrad etc.
            manche können gut zuhause mit fitness-dvds arbeiten. fitnessclubmitgliedschaft ist definitiv kein garant fürs abnehmen, das beweisen allein schon die vielen karteileichen ;o)
            finde was, das dir spaß macht, und bleib auf jeden fall am badminton dran.
            also dann mal ran den speck...jetzt, wo die tage länger werden, hat man ja auch mehr energie dafür.
            lg
            crash

Kommentar

Hallo Bärchen,

schau mal hier http://forum.logi-methode.de/ nach, da kannst du dir viele Anregungen holen. Buchempfehlungen werden dort auch gegeben.

Die Rezepte und Tagespläne von anderen kannst du erst einsehen, wenn du dich angemeldet hast. Mach das mal, es lohnt sich auf jeden Fall.

LG Rainer

Kommentar

Beim Blick auf deinen Speiseplan kommt mir in den Kopf:

1. Für einen Schreibtischtäter und "Mausschubser" viel zu viele KH.

2. Viele Brote werden zusätzlich mit Malzextrakt (Zucker) und/oder Zuckersirup dunkel gefärbt. Das ist Verar.... aber hat mit gesund nichts zu tun. Schau mal auf die Etiketten.

3. Du scheinst viel zu wenig Eiweiß aufzunehmen. Pro KG Gewicht können es zwischen 1 und 1,5 g tgl. sein. Also z.B. bei 60 kg Gewicht zwischen 60 und 90 g Eiweiß tgl.

4. Wo nimmst du gesunde Fette und Öle auf? Die gehören neben Eiweiß zu den lebendwichtigen Nährstoffen. KH hingegen gehören nicht dazu.

5. Du isst vermutlich viel zu wenig Gemüse, Salat und Obst. Kommst du auf ca. 800 g tgl. - mind.? Wie sieht es außerdem mit Fertigprodukten aus (Tomatensuppe?)?

6. In Würstchen und Wurstwaren wird alles mögliche verarbeitet - nur kein qualitativ hochwertiges Fleisch. Schau mal auf die Etiketten.

7. Man muss nicht ins Fitnessstudio - man muss nur selber was tun. Ich bin auch in keiner Muckibude - treibe aber regelmäßig Sport. Du solltest eine Kombination von Ausdauer und Kräftigungstraining auswählen. Badminton ist zwar ganz nett - aber in den Bereichen nicht so richtig effektiv. Und 1 Wochje ist auch etwas sehr kurz um Erfolg zu erwarten. Du gehst 1 x die Woche seit 1 Woche - also genau 1 x warst du jetzt da. Wunder passieren nicht.

Kommentar

Lädt...
                X