Ich wende mich an euch in der Hoffnung auf Rat und Hilfe.
Folgendes: Ich, 26, war schon immer schlank, allerdings wog ich bis vor 6 Jahren immer um die 52kg auf 1,70m. Seit ich damals unter chronischer Mandelentzündungen litt und permanent Antibiotika bekam, verschlechterte sich meine Verdauung und ich nahm auf 46kg ab! Seitdem habe ich die Diagnose "Reizmagen und Reizdarm" (bisher wurden zwei Magenspiegelungen gemacht - ohne auffälligen Befund). Seit 2 Jahren habe ich zusätzlich die Diagnose Hashimoto. Nun wiege ich also seit ca. 4 Jahren 48kg, was ja klares Untergewicht heißt.
Ich habe schon verschiedene Ärzte konsultiert: Entweder wurde mir eine Essstörung attestiert oder aber es hieß, ich solle einfach mehr essen. Niemand hat mich so richtig ernst genommen.
Ich selbst würde mein Essverhalten als normal bis überdurchschnittlich bezeichnen. Da das aber nur eine subjektive Einschätzung ist, habe ich vor 2 Wochen angefangen, bei fddb ein Ernährungstagebuch zu führen. Dort liegt mein Tagesbedarf (Grundumsatz + leichte Tätigkeit) bei 1690 Kalorien. Bisher habe ich aber laut Tagebuch immer ca. 140% über meinen Bedarf gegessen und um die 2300-2500 Kalorien zu mir genommen. Eigentlich müsste ich davon doch dicker werden, oder? Stattdessen habe ich heute im Vergleich zu gestern (wo ich abends groß Essen war und eine riesen Pizza plus großes Eis zum Nachtisch gegessen habe), wieder ein halbes Kilo verloren .
Ich kapier's einfach nicht! Ich KANN einfach nicht mehr essen! Teilweise habe ich abends schon Bauchweh, weil ich so satt bin. Was kann ich denn noch tun? Ich habe sogar das Gefühl, dass, je mehr ich esse, desto weniger ansetzt.
Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wurde ich schon getestet: Laktoseintoleranz & Co liegen nicht vor. Bei einem Bluttest wurden bei mir Antikörper entdeckt, weshalb Verdacht auf Zöliakie bestand, dieser wurde aber vom Gastroenterologen via Magenspiegelung ausgeschlossen.
Ich persönlich habe ja die Vermutung, dass es am Hashi liegt, aber diese Bedenken wurden von den Ärzten immer beiseite gewischt.
Was kann ich nur tun?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe !
Kommentar