zunächst einmal zu mir: Ich bin 23, weiblich und hab im Januar ziemlich viel in meinem Leben umgekrempelt. Das alles führt derzeit wahrscheinlich dazu, dass mein Stoffwechsel komplett durcheinander ist.
Ich hab am 14.01.2011 mit dem Rauchen aufgehört (7 Jahre, normalerweise 5-10 Zigaretten/Tag) und seitdem 24.01. ernähre ich mich weitestgehend nach Schlank im Schlaf. Seit Ende Januar mache ich Sport und seit 2 Wochen hab ich mein Pensum noch erhört.
Montags: 30 Minuten Heimtrainer, 15-30 Minuten Aerobic/Thai Bo zu Hause
Dienstags: 90 Minuten Thai Bo in der Gruppe mit Trainer
Mittwochs: 30 Minuten Heimtrainer, 15-30 Minuten Aerobic/Thai Bo
Donnerstags: 60 Minuten Aerobic
Freitags: 30 Minuten Heimtrainer, 15-30 Minuten Aerobic/Thai Bo zu Hause
Samstags: 60 Minuten Heimtrainer oder 60 Minuten Aerobic/Thai Bo
Sonntags: 30 Minuten Heimtrainer, 15-30 Minuten Aerobic/Thai Bo zu Hause
Zusätzlich versuche ich an allen Tagen noch vor dem Eiweißreichen Abendessen (ca. 40g), 60 Crunches wegen meinem Bauch zu machen und noch eine kleine Übung mit dem Theraband für meine Arme. Hab Angst, dass sich meine Haut nicht mitzurückzieht, da ich erwiesenermaßen eine sehr starke Bindegewebsschwäche habe.
Da ich manchmal nicht auf die 40g Eiweiß Abends komme, habe ich mir einen Proteinshake von Champ gekauft. Ich mag ihn nicht wirklich gern, aber ich denke, dass es gut für meine Muskeln ist, wenn mein Eiweiß-Soll Bedarf gedeckt ist. Insgesamt soll ich pro Tag 60-80 g Eiweiß zu mir nehmn. Das hört sich nicht übertrieben für mich an.
Nun zu meinem Problem: Seit einigen Tagen bemerkt mein Freund na mir einen unangenehmen Mundgeruch, der leider vor allem Abends nach dem Zähneputzen nicht weggeht. Heißt für mich, dass die Ursache zumindest zusätzlich im Rachen stecken muss. Mein Mundraum ist absolut in Ordnung, Magen hab ich nicht checken lassen, will erstmal andere Dinge versuchen, bevor ich jetzt wieder zum Arzt renne. Denn mein Magen fühlt sich in Ordnung an und meine Verdauung läuft prima.
Jedenfalls meinte mein Freund dann vor 2 Tagen, dass ich mich auch Geruchstechnisch verändert hätte. Also der Duft meiner Haut hat sich verändert. Ich stinke nicht wirklich, aber es ist für ihn auch nicht mehr so angenehm wie vorher.
Ich hab den Eiweißdrink am Anfang nie benutzt, doch in den letzten 6 Tagen an die 5 mal...zwar immer nur so 5-10g mit Milch gemischt, aber trotzdem...ansonsten ist Schlank im Schlaf ja nicht weit weg, von einer ganz normalen, gesunden Ernährung.
Kann es also an dem Eiweißshake liegen?
Ich will nicht schlecht riechen! Da gibt man des Rauchen auf und stinkt später noch mehr...hmpf.
Ich hab im Internet gelesen, dass auch andere zum teil die gleichen Probleme haben. Nur waren das die wenigsten und die hörten sich eher an wie Bodybuilder....weshalb sie vermutlich auch wesentlich mehr Eiweiß zu sich nehmen. Kann es sein, dass ich da so empfindlich drauf reagiere, weil mein Stoffwechsel derzeit völlig durcheinander ist?
Zu Hiiiiiiilf!
Kommentar