Ich wiege 65,2kg (pendelt immer zwischen 64,7 und 65,2) und bin ca. 167cm groß.
Mein Problem: ich bin einfach nicht mit mir zufrieden und möchte einiges verändern.
Ich treibe 3x in der Woche Ausdauersport ( 3 x 20 min Laufband und dann noch jeweils 8-10 Minuten Crosstrainer) und dazu noch jedesmal Muskelaufbau.
Ich würde einfahc gerne 5kg verlieren. Ich habe mich, bis vor ein paar Wochen, versucht, so zu ernähren, dass ich nur frühstücke. Und das gut und gesund: also gab es immer zwei Vollkornscheiben mit Frischkäse und Tomaten,Gurken, oder Lachs oder Ei oder geräuchertem Schinken. IMmer sowas, und dazu auch Obst und Gemüse (Äpfel, Paprika, Bananen, Mandarinen,Kiwi, Weintrauben,Ananas- von allem natürlich nur ein wenig!!!!)
Als Abschluss habe ich dann meistens ein halbes Schokocroissant oder Schokobrötchen gegessen. Ich mag es einfach zum Ende hin süß
Letztendlich hat es eigentlich nur dazu geführt, dass ich Hunger hatte, und auch wieder am Pendeln war.
Meine Problemzonen sind der Bauch, der Hintern und die Beine bzw Oberschenkel. Ich straffe sie ja schon durch den Sport, kann allerdings keine Besserungen erkennen. Naja, meine Mutter, zum Beispiel, sieht das anders, aber gut.
Nun habe ich letze Woche meine Ernährung nochmals umgestellt, und gehe nun der "Schlank-im Schlaf"-Diät nach. Also morgens reichlich KH und auch vorwiegend süß (durch den Verzicht auf Eiweiß).
Dann Mittags zB. ein Körnerbrötchen mit Schinken und Gemüse, oder etwa einen gemischten Salat.
Abends habe ich dann versucht, mich Eiweißhaltig zu ernähren. Nun mache ich das schon ca. eine Woche und bin ganz schön ungeduldig.
Ich habe das Gefühl, es tut sich nichts. Ich bin am Überlegen, ob ich es nicht einmal mit Almased probieren sollte.
Ich trinke außerdem auch immer 2-3l stilles Wasser am Tag.
Eigetnlich möchte ich nur gerne ein paar Tipps haben, wie ich vllt effektiver abnehmen könnte.
Ich weiß einfach nciht, was das richtige für mich ist und wie ich mich ernähren soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Kommentar