also ich habe mich in den letzten Tagen durch verschiedenste Diätforen etc. bezüglich Ernährung gelesen! Erst heisst es man soll 5 Portionen am Tag essen. 3 Hauptmahlzeiten und Obst als Zwischenmahlzeiten. Dann lese ich wieder man soll nur 3 Haupmahlzeiten essen und wenn man Obst isst, nur wenig weil es sonst dickmacht! Dann heisst man soll 5 Portionen Obst am Tag essen und dann wiederum 8. Was kann ich z. B. abends vor dem schlafen gehen noch essen, damit ich nicht mit leerem Magen ins Bett gehe? Obst und Gemüse (Rohkost) soll man ja nicht essen!?!
Dass selbe gilt für Kohlenhydrate! Ich esse normalerweise ! Da ich tagsüber aber wenig Möglichkeiten habe um warm zu essen, koche ich abends warm. Jetzt lese ich überall man soll die KH abends weg lassen und möglichst nur Eiweiss und Gemüse etc. essen. Ist doch klar, dass ich mittags, bei der Arbeit ein Brot esse, wenn ich abends warm esse!?!?
Ich habe vor 5 Jahren ca. 15 KG mit Hilfe von WW abgenommen und bisher auch eigentlich gut gehalten. Jetzt habe ich allerdings gut 3 Kilo wieder mehr auf der Waage, was ich allerdings der neuen Antibabypille mit zuschreibe! Ich möchte die 3 Kilo gerne wieder weg haben, aber mit WW geht das nicht so gut, da ich fast schon an der untersten Grenze der Punkte bin! Bei WW habe ich auch gelernt, dass man den Kalorienverbrauch zwar durch Sport ankurbeln soll, aber nicht den Bedarf verringern, da der Körper sonst auf Sparflamme geht! Wenn ich überlege, was ich dabei alles gegessen und trotzdem abgenommen habe! WOW!
Und bei allen Diäten die es so gibt, werden doch die Kalorien reduziert!
Desweiteren habe ich auch ein Problem damit, meinen Kalorienbedarf zu berechnen. Laut diverser Listen liegt mein Grundumsatz bei ca. 1450 kcal! Ich arbeite zwar 8 Stunden im Büro, aber dass heisst nicht, dass ich 8 Stunden nur am Schreibtisch sitze! Wenn ich überlege wie oft ich am Tag durch die Firma hetze, weil es an der Haustür klingelt. Hinzu kommen Spülmschaschine ausräumen, Einkaufen und der täglich Gang zur Post, diverse Läufe in die Küche und zur Toilette. Selbst wenn ich Rechnungen einbuche sitze ich nicht nur still am PC. Ich muss mich bei jeder Rechnung herumdrehen, aufstehen etc. um den Scanner zu bedienen! Außerdem liegt ja nach der Arbeit noch die teilweise die Hausarbeit zu Hause an, sprich kochen, putzen etc. Also wie soll man da seinen Grundbedarf berechnen! Hinzu kommt noch, dass ich ca. 2 Stunden (2x 1/2 h unter der Woche und 1 h am WE) die Woche meinen Crosstrainer quäle! Desweiteren habe ich gelesen, dass wenn man gut 2 Liter Wasser trinkt, der Körper nochmal 200 kcal mehr verbrennt. Also wie berechne ich meinen Kalorienbedarf???? Und wie werde ich die 3 Kilo wieder los und wie ernähre ich mich richtig??
Kommentar