#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger /Magen/Schlank im Schlaf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hunger /Magen/Schlank im Schlaf!

    Hallo,

    ich habe Fragen bezüglich meines öfters nächtlich auftretenden Hungers! Es ist kein Heisshunger auf irgendetwas, sondern ganz normaler Hunger, der durch dass Essen einer Banane, Mandarine oder einer Scheibe Knäcke behoben werden kann! Ich habe schon versucht, dieses Hungergefühl mit Wasser zu betäuben oder zu ignorieren! Aber das war gar nicht gut. Am nächsten Tag hatte derartige Magenschmerzen Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, was Hungern angeht! Wenn ich dann etwas gegessen habe ist es okay! Und ich kann weiterschlafen! Ich kann auch nicht nüchtern in Bett gehen! Ich esse meist gegen 18:00 Uhr zu abend! Gegen 21 Uhr nehme ich dann noch einen Snack (Banane, Joghurt oder Knäcke mit Käse) zu mir! Normalerweise reicht das bis zum Morgen aus! Aber dann habe ich Phasen, wo ich wie oben beschrieben nachts vor Hunger wach werde! Ich will nichts essen, aber ich muss, sonst rächt sich mein Magen mit schmerzen! Ist das okay, wenn ich was esse?

    Desweiteren möchte ich gerne 2-3 Kilo wieder abnehmen! Ich habe schon einmal 15 kg mit WW abgenommen und bis vor ein paar Monaten gut gehalten. Aber meine Hormonschwankungen und die jetzt neuverschriebene Pille haben ca. 2-3 kg wieder draufgehen lassen. Ich liege zwar noch im Normalbereich aber naja! Ich hatte vor mit SIS dagegen anzugehen, aber wie ich heute feststellen muss, ist es mir nicht möglich, zumindest morgens 5 h Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten! Ich habe um 6 Uhr 2 Brötchen mit Süßkram gegessen! Ich wäre beinahe geplatzt so satt war ich. Normalerweise esse ich zum Frühstück nur 1 Scheibe Knäcke mit was drauf und ein gekochtes Ei! Aber jetzt habe ich nach den 2 Brötchen um 9:30 Uhr genauso Hunger wie nach dem Knäcke und Ei! Ich kann maximal 4 Stunden meinen Magen hinhalten! Und dass mit dem vielen Wasser trinken hilft bei mir nur bedingt! Was bringt es mir, wenn ich fast ohnmächtig vor Hunger werde! Müssen es wirklich 5 h sein? Also gehe ich davon aus, das SIS nichts für mich ist! Ist da normale TK sinnvoller? Oder wieder WW. Die Unterlagen habe ich alle noch? Ernähren tue ich mich eigentlich schon sehr gesund! Fast nur Vollkornprodukte, kaum fette Sachen (Pommes, Schnitzel etc.) und Süßigkeiten (Allergie), keinen Alkohol. Und Sport treibe ich auch so ca. 2 Stunden die Woche! Aber trotzdem bekomme ich die 3 Kilo´s nicht oder nur schwer runter!

    Über Vorschläge wie ich am sinnvollsten die 3 Kilo wegbekomme und was ich gegen meinen nächtlichen Hungermagen machen kann wäre ich dankbar!


  • Re: Hunger /Magen/Schlank im Schlaf!


    Hallo July,

    versuche es mal mit LOGI. Im Gegensatz zu SiS und WW ist das keine Abnehmdiät, sondern eine langfristige gesunde und vollwertige Ernährungsumstellung.

    Tipps und Empfehlungen auf deine speziellen Fragen kannst du dir dann im Forum http://forum.logi-methode.de/ geben lassen. Ich denke mal, dass du mit LOGI deine Probleme, auch die nächtlichen Hungerattacken, gut lösen kannst. Sieh es dir einfach mal an und wage einen Versuch.

    LG Rainer

    Kommentar


    • Re: Hunger /Magen/Schlank im Schlaf!


      Der Organismus benötigt auch im Schlaf Energie. Daher ist es auch nicht sinnvoll, mit leerem Magen (das meinen Sie wohl mit „nüchtern“?) ins Bett zu gehen. Wenn Sie nachts hungrig aufwachen, ist das ein Zeichen dafür, dass Sie abends etwas mehr essen sollten. Möglicherweise schafft eine optimierte Lebensmittelauswahl Abhilfe. Obst, Joghurt und Knäckebrot sind als Spätmahlzeit durchaus in Ordnung. Um eine länger anhaltende Sättigung zu erzielen, sollten Sie Obst (enthält als Energieträger fast ausschließlich niedermolekulare Kohlenhydrate) mit Lebensmitteln kombinieren, die auch Fett und Eiweiß enthalten. Fett und Eiweiß ist enthalten in Milchprodukten, aber auch in einer Scheibe Käckebrot, wenn Sie diese mit Käse, Wurst oder Schinken belegen.

      Um eine Gewichtsabnahme zu erzielen müssen Sie eine negative Energiebilanz erreichen, d.h. die Energiezufuhr muss geringer sein als der Energieverbrauch. Nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren. Daher sollten Sie die Energiezufuhr reduzieren und gleichzeitig den Energieverbrauch durch Steigerung der körperlichen Aktivität erhöhen. Es ist richtig, auf fettreiche Lebensmittel wie Pommes sowie auf Süßwaren und alkoholische Getränke zu verzichten. Vollkornprodukten sind gut. Sie sollten natürlich auch Gemüse und Obst verzehren. Auch tierische Lebensmittel wie Milch-/produkte, Fleisch, Geflügel und Fisch gehören zu einer ausgewogenen Kost dazu. Hierbei sollten Sie allerdings auf fettarme Produkte und Zubereitungen achten.
      Das Einhalten bestimmter Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten bei SIS ist übrigens unsinnig.

      Kommentar

      Lädt...
      X