#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlappheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlappheit

    Guten Tag,
    ich hatte 2009 lange mit einer heftigen Schlappheit zu kämpfen ( 8 Monate ), die dann im Endeffekt durch das Peiffersche Drüsenfieber erklärt wurde. Nun habe ich seit ca. 5 Wochen wieder die gleichen Symptome. Ich habe aus Angst sofort mit dem Krafttraining und sonstigem Sport aufgehört.
    Jetzt meine Vermutung. Eine Parallele zwischen damals und heute ist, dass ich mich vorher sehr eiweißreich und kohlenhydratarm ernährt habe. Zusätzlich habe ich recht viel Sport gemacht. Kann es sein, dass durch diese Ernährung in Verbindung mit einer hohen Anstrengung mein Stoffwechsel völlig in den Keller gegangen ist?
    In den letzten 5 Wochen habe ich mich wieder normal ernährt, aber halt kein Sport gemacht. Wenn das nun wirklich die Ursache sein sollte, könnte ich es ja nur mit viel Sport (mit Überwindung der Schlappheit) in Verbindung mit viel kohlenhydrathaltiger Nahrung bekämpfen oder?
    Ich hoffe auf Hilfe, damit ich das nicht noch mal so lange durchmachen muss.
    lg


  • Re: Schlappheit


    Ob die Energie aus Kohlenhydraten oder aus Eiweiß stammt, spielt für den Körper keine Rolle.
    Schlappheit ist ein unspezifisches Symptom, das bei einem Mangel an verschiedenen Nährstoffen (z. B. Eisen-, Folsäure-, Vitamin B12-Mangel, führen zur Anämie) auftreten kann. Eine Blutuntersuchung kann bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X