#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • :-(

    Bin gerade vom Mittagessen aufgestanden und fühle mich so richtig beschissen...
    Ich hab doch in den letzten Tagen so toll diszipliniert gegessen... warum muss ich mich ausgerechnet jetzt wie eine verrückte auf's Essen stürzen?
    Ich bewundere all diejenigen, die sich zusammenreißen können und nicht bei jeder kleinsten kleinigkeit schwach werden und mit sich kämpfen müssen...


  • RE: :-(


    Hallo jolly,

    Nun, ich kenne das auch... manchmal wird das hungergefühl so groß, dass man fast durchdrehn könnte. Aber es spielt sich doch alles nur im Kopf ab... weisst du was ich mache wenn mich der Heisshunger überkommt?(zum Glück ist das vorbei)... Ich sass irgentwo alleine, und denkte nach... ich denke darüber nach, wie ich mich nachdem ich 'reingehaun' hätte, fühlen würde (das schreckt erstmal ab) zum Beispiel wenn du gerade total Lust aus was süsses hast, stell dir die Frage... ist denn schokolade lebenswichtig? was habe ich davon wenn ich die gegessen habe? <nichts> Du bist nicht satt, du hast sinnlos unmengen von Fett und Kcal in dem Körper reingestopft, und das schlimmste ist, du bist immernoch hungrig...nicht zu sagen hungriger als zuvor.
    Ich helfe mir immer so : 1. ich trinke immer viel, z.B Wasser, aber weil es auf dauer zu eintönig wird, hol ich mir jetzt dieses 'burn' von coca cola, oder Cola light, (und als ich noch nicht Vegan war, dieses Kakao geträkt von Tuffi, mit fettarmer Milch) hat geschmack und macht (zumindest mich) satt. 2. ich kaufe mir viele Bonbons, Kaugummi, Smint, usw (alles zuckerfrei) und esse sie den Tag über auf. Bei mir funktioniert es ganz gut, ich bin dann so voll, das mir fast schlecht von dem Zeug wird. 3. Such dir alles Obst und Gemüse aus, das am wenigsten Kcal hat,und vor allem was dir am besten schmeckt (Gurke, Blattsalat und Wassermelone sind meine Fav.) Naja und wenn du auf Fleisch ganz verzichtest, und vegetarier wirst, erleichterst du dir auch das abnehmen.
    Ich habe mir geschworen, nie wieder Fett zu essen, sonst.... -das musst du mit dir selber ausmachen :-) und es hat funktioniert, ich verspüre nie den Drang etwas Essen zu müssen (warme Mahlzeiten) ich kann mich nicht mehr daran errinern, wann ich das letzte mal 'Richtig' gegessen habe.
    Naja, ich weiss, ich habe dir nicht wirklich weitergeholfen, aber naja... weiss auch nicht.
    Ich weiss nur, dass wenn du einmal damit anfängst und fest entschlossen bist, und dich die erste Zeit etwas anstrengst, dann hast du dich daran gewöhnt und das Essen ist dann kein Problem mehr.
    Naja letzendlich musst du wissen, wie du es am besten anstellen kannst, nur pass auf dass du nicht krank wirst.

    Dunkle Grüsse.
    Schande.

    PS: Ein kleiner Tipp...wenn du spürst du kannst dich nicht mehr lange vor dem Kühlschrank fernhalten, schnapp dir einpaar Kippen und mach einen Spazierngang in den Park, so mach ich das immer..

    Kommentar


    • RE: :-(


      Hallo liebe Jolly,
      so wie ich das verstanden habe, bist du ja magersüchtig und untergewichtig, oder ?
      Wenn das so ist, dann ist es für deinen Körper absolut normal und wichtig sich zumindest ab und an "genug" zu holen und er nutzt dann deine "Schwäche" um sich eben mehr Energie zu holen, die er vielleicht auch in diesem Moment aus irgendeinem Grund (Infektabwehr, Zyklus) noch dringender braucht als normal.
      Es ist keine "Schwäche" in diesem Moment nachzugeben.
      Was verstehst du unter diszipliniertem essen ?
      Sehr wenig zu essen ?
      Wenn du Magersucht hast, dann beweißt du eher Stärke indem du mehr ist und eher Schwäche wenn du der Sucht nachgibst.
      Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber mach dich bitte nicht unnötig runter.
      Erstmal wird man von 1x mehr essen ganz sicher nicht zunehmen und außerdem machst du auf dauer nur deinen Körper noch mehr kaputt.
      Heute habe ich gelesen, daß auch das Gehirn bei MAgersüchtigen weniger wird und auch nach 6 Monaten normalem essen hat es sich noch nicht erholt.
      Das wurde mit CT festgestellt.
      Ich wünsch dir alles liebe und baldige Besserung!
      Anke

      Kommentar


      • RE: :-(


        Liebe Schande! (wie das schon klingt!)

        Da ich Gegenerin von Tips à la: "wie kriege ich die allerbeste MS" bin, werde ich Deinen Beitrag prüfen lassen. Ich finde, dass Du diese selbstzerstörerischen Tips für Dich behalten solltest, um denen, die noch keine MS haben und noch gesund sind nicht "auf den Geschmack" zu bringen.

        Ausserdem braucht der menschliche Körper Fett! Vor allem auch das Gehirn. Sonst kannst Du Dich bald nicht mal mehr in eine Ecke setzen, um Dir ein Horrorszenario "wie würde ich mich fühlen, wenn ich gegessen hätte" ausmalen, weil Deine Konzentration im Eimer ist.

        Entschuldige Du und auch alle anderen meinen Zynismus: ich kann aber einen solchen Beitrag nicht unkommentiert lassen!

        lg duljoeh

        Kommentar



        • RE: :-(


          Ich habe bloss meine Meinung geäußert. Ich habe niemandem irgentwas aufgedrängt.
          so läuft das?...Ich habe dies und das geschrieben, und ihr eine Gehinwäsche unterzogen... Jetzt tut sie alles genauso wie ich es gesagt habe?. So stellst du dir das vor? Ich denke sie ist alt genug um selber zu entscheiden was sie tut, sie hört genauso wenig auf meine 'Ratschläge' wie auf eure. Nähmlich garnicht. Am Ende entscheidet sie, und weder ich noch sonst wer aus dem Forum kann sie beeinflussen.
          Aber was rede ich... du kannst glauben was du möchtest... dass ich schlecht bin, sie krank machen will, oder sonst was.... Mir ist es egal.

          Kommentar


          • RE: :-(


            Liebe Schande!

            Zur Klarstellung: von "Gehirnwäsche" habe ich nichts geschrieben und davon, dass Du schlecht bist, auch nichts. Ich habe geschrieben, was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger. Also lass bitte Deine Interpretationen.

            Vermutlich kannst Du jemandem, der fest in der MS steckt nicht viel Neues mehr beibringen - vergess nur nicht, dass es sicher noch viel jüngere Leser/innen gibt, die sich mit der Eingabe "diät" hierher gegoogelt haben und statt einer gesunden Lebensweise von Dir Anleitungen zu planvoller MS bekommen. Ist nicht jeder so erwachsen und abgeklärt wie Du mit Deinen (wenn ich mich recht erinnere) 19 Jahren... ;-) nicht mal ich mit 30!

            duljoeh

            Kommentar


            • RE: :-(


              Hallo Jolly,
              das ist eben das Problem, wenn der Körper nicht bekommt, was er braucht.
              Wenn Du - wie man so schön sagt - *ausgewogen* essen und kräftig Sport treiben würdest, könnest Du eine bombastische Figur haben, ohne Hunger oder Fressattacken, ohne Mangelerscheinungen und Lebensgefahr. :-)

              Grüßlis,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: :-(


                Also, liebe Schande,
                ich finde das auch etwas ... haarsträubend ...
                Es liest sich, so ähnlich wie 'Drogensüchtige' sich Tips für den 'richtigen' Konsum austauschen ... . *schauder*
                Aus 'gesunder' Sicht ist das nun mal so und nicht böse gemeint . *smile*
                Aber deshalb brauchst Du Dich nicht gleich angegriffen fühlen. Weil jemand Dir offen seine Meinung sagt, heißt das nicht, daß er schlecht über Dich denkt.
                (Der 'schlechte' Aspekt ist übrigens aus Deiner Tastatur gekrochen - also Deine Wertung ... !)

                Gruß,
                Sabine

                Kommentar


                • RE: :-(


                  hai,

                  also erst mal danke für die aufbauenden, aber auch den kopfzurechtrückenden worte... von allen.

                  aber könnt ihr euch vorstellen wie widerlich und abstoßend man sich fühlt, wenn man genau das gegenteil von dem macht, was man eigentlich vorhatte? seinem ziel also wieder ein stück weiter entfernt ist?

                  viel sporttreiben bringt bei mir nicht viel. nochmahr geht fast nicht. ich studiere sportwissenschaft, d.h. ich habe pro woche mehrere stunden sport an der uni. darüberhinaus gehe ich noch laufen, reite und spiele aktiv volleyball. und trotz mangelnder nährstoffaufnahme strotze ich vor energie... was will ich mehr?

                  was mich fertig macht, ist meine disziplinlosigkeit... in bezug auf's essen. wie anke schon richtig festgestellt hat ist diszipliniertes essen für mich wenig oder gar nichts zu mir zu nehmen... und das kann ich ja anscheinend nicht mehr...

                  ach das ist doch alles sch...

                  das ist wieder so ein moment, in dem so ein kleiner teil meines kopfes sagt: dann hör doch auf mit dem quatsch, aber der größere teil sagt das gegenteil. das ist immer so ein zweikampf. und wenn ich pech habe, dann siegt der kleinere teil über den großen und ich fang wieder an zu essen...

                  naja. ich werde jetzt wohl schlafen gehen und nochmal die standpauke meiner trainerin revue passieren lassen.
                  die hat mich vorhin in die mangel genommen und ein paar ernste worte wegen meiner esserei verlauten lassen...

                  naja, gute nacht allerseits...

                  jolly

                  Kommentar


                  • RE: :-(


                    Gut... wie auch immer... ich jedenfalls, habe mich nicht angegriffen gefühlt. Habe nur geschrieben, wie ich die Mail verstanden habe.
                    Jeder darf ja denken was er möchte. Und dass ich mich so geirrt habe, kann ja nicht sein, der Inhalt der mail, war ja nicht gerade positiv, was mir aber nichts ausmacht, ich kann durchaus Kritik ertragen.

                    Kommentar



                    • RE: :-(


                      Hallo nochmal liebe Jolly,
                      bei dem ganzen Sport den du treibst vermute ich mal die "disziplinlosigkeit" deines Körpers ist der letzte Versuch dir deine Energie zu erhalten bevor du zusammenklappst.
                      Bei dem ganzen Sport brauchst du enorm viel Energie.
                      Du solltest vielleicht Prioriäteten setzten in Bezug auf das essen und dir überlegen, ob du lieber weiterhin energiereich sein möchtest oder zusammenbrechen willst, denn das wirst du über kurz oder lang das ist eine Naturgegebenheit.
                      Möchtest du vielleicht zusammenbrechen ?
                      Das meine ich ernst, manchmal möchte man halt einfach nur noch zusammenbrechen, weil man Probleme hat.
                      Was stimmt nicht in deinem Leben ?
                      Ich glaube darüber solltest du auch ein bisschen nachdenken (falls du es nicht sowiso schon tust).
                      Alles liebe!
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: :-(


                        Diese unbedingte Disziplinhalten hört sich für mich auch an, als hättest Du Angst vor Dir selbst.
                        Als würdest Du ein Monster - eine Ausgeburt an Faulheit und Fressmonster erwarten, wenn Du Dich nicht kontrollierst. Ist das so?

                        Kommentar


                        • RE: :-(


                          Auch auf die Gefahr hin, ein Thema zu 'zerkauen', möchte ich doch nochwas loswerden.

                          Wie ich den Beitrag lese, möchte Duljoeh vermeiden, daß eben diese ms Tips weitergegeben werden, weil es nunmal wirklich lebensgefährlich ist, zu hungern, wenn man sowieso schon zu dünn ist. Außerdem hat Sie darauf hingewiesen, daß der Körper auch Fett braucht, um richtig funktionieren zu können. Dazu hat sie Dich direkt angesprochen, damit Du es auch auf Deine Ernährungsweise beziehst ... so habe ich das jedenfalls verstanden.
                          Was ist daran nicht Tatsache, sondern Wertung?

                          Kommentar


                          • RE: :-(


                            hai sabine,

                            ich weiß nicht so recht.
                            ich kann schon ziemlich faul sein... aber eher selten.

                            für mich ist die disziplin irgendwie wichtig, weil ich nicht so werden möchte wie meine großeltern. mein opa ist an einem herzinfarkt gestorben, war ziemlich dick und hat sich nicht mehr bewegt und mein oma ist dann auch zwei jahre später gestorben. okay, das war altersbedingt, aber die hat sich am ende auch nur noch gehen lassen.

                            vielleciht liegt's ja daran.

                            wovor ich allerdings wirklcih angst habe, ist dass ich die kontrolle über mich verliere... egal in welchen bereichen meines lebens... ich bin so ein kleiner ehrgeiziger kontrollfreak...

                            naja, mal schauen wie's weiter geht.
                            vielen dank auf jeden fall, dass du überhaupt auf meine einträge eingehst.

                            gruß, jolly

                            Kommentar


                            • RE: :-(


                              hai anke,

                              danke, dass du mich zum nachdenken anregst...

                              ich glaube, ich bin einfach nur dämlich. ich hab bisher alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe: meine schulzeit in den erwünschten 13 jahren hinter mich gebracht, glücklicherweise den studienplatz an meiner wunschuni ohne wartesemster bekommen, hobbytechnisch läuft alles bestens und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht gerade die schlimmste familie habe.

                              ich hab also im prinzip keinen grund unglücklich zu sein.

                              wahrscheinlich hab ich nur mal lust irgendwas mutwillig zu zerstören. ich versuche immer allen alles rechtzumachen und jetzt hab ich eben mal auf das gegenteil lust. und da mein körper gerade am nächsten war, hab ich halt mal mit dem angefangen.

                              was weiß ich...
                              sorry, das sollte jetz nicht irgendwie böse klingen oder so, aber manchmal hab ich halt so einen hass auf mich, dass ich meinen ganzen zynismus auf mir ablade...

                              liebe grüße, jolly

                              Kommentar


                              • RE: :-(


                                Mache ich wirklich sehr gerne. *smile*

                                Das mit der Faulheit war nur ein Beispiel.
                                Also, wenn Du ein Kontrollfreak bist, folgt daraus doch auch, daß etwas unkontrolliertes 'ausufern' könnte, oder?

                                Unten habe ich gerade gelesen, daß Du gegen Dich selbst Aggressiv wirst - vielleicht eine Reaktion - eine Art Auflehnung gegen zuviel Kontrolle?

                                Gruß,
                                Sabine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X