#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin fett geworden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin fett geworden

Hallo,
    ich hab in letzter Zeit einiges an Gewicht zugelegt (ca. 6 kg!!). Früher hab ich das aber schnell wieder runter, weil ich eigentlich ganz gern Sport treibe und so. aber diesmal will es so gar nicht weniger werden. Kann das mit dem alter zu tun haben? Funktioniert der Stoffwechsel jeseits der 30 anders? Besteht Hoffnung?
    Danke
    Ellen
    P.S. Bin 1,64 groß und wiege ca. 69 kg

• RE: Bin fett geworden

Hallo Ellen!

Mit dem Alter wird der Stoffwechsel schon etwas langsamer, man bewegt sich auch weniger, treibt kaum Sport etc. Aber doch nicht mit 30!!! :-))) Da fängt das Leben doch erst so richtig an!
    Was könnte es denn sonst für Gründe geben, daß du nicht abnimmst? Wie sieht deine Ernährung aus? Wie hast du früher abgenommen: nur durch Sport oder hast du dich dann auch anders ernährt?

Ich denke schon, daß du mit Hilfe dieser Site einen vernünftigen Ernährungsplan zusammenstellen und auf gesunde Weise abnehmen kannst. Ein größeres Problem ist aber - anschließend das Gewicht halten... Na ja, mit viel Disziplin schafft man auch das! Ich habe nach der Schwangerschaft und Stillzeit gut abgenommen, halte mein Gewicht zwar erst seit 4-5 Monaten, bin aber fest entschlossen es weiter zu tun. Im Gegensatz zu dir bin ich absolut unsportlich und trotzdem klappt es bis jetzt ganz gut. Ich versuche geregelt zu essen, achte auf Kalorien, Eiweiß, Kh und Fett und erlaube mir hin und wieder mal eine "Sünde". Wenn man zum Übergewicht neigt, geht es nicht anders, als sich zu kontrollieren :-((( Alles Gewöhnungssache!

LG T*** (bin übrigens auch knapp 30)

Kommentar

• RE: Bin fett geworden

Hi,

ißt Du mehr? Das weiß Du bestimmt. Ißt Du süß und ferrreich? Machst Du weniger Sport im Winter?

Wie ist die Schilddrüse? Neigung zur Unterfunktion? Was sagt Deiner Gynäkologin? Alles O.K.

Dann weiß Du es, woran es liegt. Ich tippe am Essen und weniger Bewegung. Siehe hier die Beiträge über Grundumsatz, Eiweiß und Bewegung (Suchfunktion) und frage, wenn Du etwas nicht verstehst. Und kümmere Dich um Deinen Gewicht bei Zeiten. Später wird es zu schwer und dauert ewig lange.

Gruß
      Detelina

Kommentar

Lädt...
      X