Gerade jetzt im Winter zwinge ich mich förmlich, es täglich auf 1,5 L Mineralwasser zu bringen. Reicht meine Flüssigkeitszufuhr dennoch aus?
Morgens trinke ich einen halben Becher Kaffee, danach über 3 Stunden verteilt 2 Becher Kräutertee, gegen 11 Uhr esse ich ca. 400g rohe Tomaten, danach trinke ich ein grosses Glas Tomatensaft, zum Mittagessen gibt es Rohkostsalate (und Brot und Käse oder veganen Aufstrich), nachmittags trinke ich dann meine 1,5 l Mineralwasser, abends gibt es dann immer Gemüse, wahlweise mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis, etc...und auch gerne abends ein Glas Wein oder Bier.
Wenn ich alleine den Wassergehalt der Rohkost und des Gemüses betrachte, so müsste es doch eigentlich ausreichen, täglich nur 1,5 l Wasser zu trinken, oder täusche ich mich da?
Denn Durst habe ich eigentlich nie, zumindest nicht im Winter; es sei denn, ich erwische mal irgendetwas beim Essen, in dem Natriumglutamat drin ist, dann habe ich Durst ohne Ende.
Und: wenn ich noch mehr trinken würde: ich käme ja gar nicht mehr vom WC weg )) . Je mehr Wasser ich nachmittags trinke, desto öfter muss ich Wasser lassen, sozusagen alle 45 Minuten, und da kommt dann wirklich nur noch klares Wasser raus.
Kommentar